Mirage oder Mystify

Naja also mein Mystic startet wie ein Strich senkrecht. Ein mal kräftig anreißen und los geht's. Der ist mir nur am Anfang gekippt als im Prinzip noch halber Anfänger war. Mit ein bisschen Übung kann man ihn ohne die geringste Gefährdung starten und landen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

hallo,

ich fliege seit einem jahr eine "kleine" mirage. der vogel macht mir sehr viel spaß.
    bei konstantem wind hat der drache einen angenehmen zug. starten lässt er sich,
    wenn er richtig im wind steht, auch ohne probleme.
    ist es jedoch böig, überdreht der drache schon mal, wenn in der kurve der wind plötzlich für einen moment fehlt.

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Ich finde den Jet stream ähnlich vom Flugverhalten wie die kleine Mirage. Nur das die mehr zieht. Mit dem stream bin ich nie so richtig warm geworden. Den will wohl auch keiner hier haben, zumindest die Resonanz im Verkaufsboard bestätigte dies.