Kleiner Bericht zur Jojo ET 4000

• Ich möchte hier mal kurz was über einen Schirm los werden, den ich mir gebraucht und repariert hier im Verkaufsboard gekauft habe. Der gute Andreas hat den mal besessen und repariert, von der Quali also wahrscheinlich besser als neu :)
    Gestern in SPO bei 4Bft also zum ersten Mal im Buggy benutzt und ich war einfach nur begeistert!
    Ruhig und berechenbar zieht die ET in den Zenith und wartet darauf, das man sich endlich in die Karre setzt und loslegt. Also rein in die Fuhre, leicht an den Rand mit dem Schirm und ab gehts. Erstmal ruhig in Richtung Dünen losfahren, man weiß ja nicht, wie der Schirm sich verhält. Nach 200m denkt man: Ich hab nie nen andern Schirm in der Hand gehabt!
    Also in die Halse, ruhig mit ein wenig Speed und wieder zurück in Richtung Wasser. Ja, der Wind war natürlich wieder nicht so richtig auflandig....
    Die Matte setzt sich ohne Zicken Richtung Windfensterrand und zieht schon nach vorne, kein Stück nach oben. Schon hat man die nötige Höhe gewonnen, um an Hossis Rasselbande vorbeizuziehen und freie Bahn zum Gas geben. Klar, bei 4Bft keine 80km/h, für mich aber leicht genug!
    Man kommt richtig schön ins cruisen und die Leinen singen,...herrlich!
    Ach ja, meine sind mit 23m oder so ein wenig lang, aber so wird die Gemütlichkeit gefördert und die Matte nicht so wild, ich werde aber noch ausprobieren, ob das dann noch rasanter wird. Obwohl die ET eh sauber am Himmel steht und kein unwohles Gefühl aufkommen lässt. Auf Klapper wartet man vergeblich!
    Naja, irgendwann wird man mutig und fängt mit sinusen an. Geschwindigkeit nimmt zu, ach was ;)
    Spaß in gleichem Maße auch! Man kann auch über die Bremse noch ordentlich was rausholen.
    Sogar Wenden hab ich endlich mal hinbekommen, die Matte steht schön im Zenith, der Buggy kann in aller Ruhe gewendet werden und dann gehts mit nem schnittigen Loop wieder nach vorne. Cool!
    ET = Easy Traction, steht in der Werbung von Jojo und ich kann das jetzt auch endlich bestätigen. Ein toller Schirm, der, obwohl schon ewig im Programm, immer noch einer der coolsten Schirme ist, den ich im Buggy gefahren bin, auch wenn das noch nicht sooo viele gewesen sind. Okay, kein Hochleister etc, aber da seh ich mich auch nicht. Ich bin nur hobbymäßig unterwegs und dafür finde ich die ET ideal!
    Wer mal probefliegen will: Wenn wir uns in SPO treffen gerne!

Have fun,
    Jan