All-Terrain Board RKB R1

Hallo,

ich suche jetzt schon seit längerem ein All Terain Board. Ich Würde mit dem Board gerne Springen und freestylen. Ich hab dieses Board gefunden All-Terrain Board RKB R1 und wollte fragen wie das so ist .
    gefahren wird auf ner Wiese.

tipps für andere Boards fänd ich auch toll.

Mein Budget liegt bei max. 200€

Gruß Tobias

Wenn du Anfänger bist, wirst du mit einem Einfachen Modell wie Scrub Deimos (ich meine der Nachfolger heißt Photon), erstmal glücklich. Und wenns sich dann langsam zerlegt, dann kannste dir was ordentliches holen. ;)

Wie sind denn deine Skills?
    Schon öfter unterwegs gewesen?
    Springst du damit in absehbarer Zeit, oder erstmal nur cruisen und fahren lernen?

Grüße,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

Hi Tobias. :)

Ich wollte auch anfangen mit dem ATB fahren und wusste nicht so genau was für ein Board ich mir jetzt holen soll.
    Also habe ich mich mal im Internetauktionshaus ein bissl umgeschaut und bin dann auch auf den RKB 1 gestoßen.
    Da das das billigste war das ich neu gefunden habe ,stand es 10 Tage später in meinem Wohnzimmer. :L

So jetzt zum Board ansich(ich weiß nicht genau auf was es ankommt,habe auch noch keine richtigen sprünge gemacht, aber ich probier mal es dir zu beschreiben):
    Das Board ist relativ gut verarbeitet ,hat aber ein paar ungründliche Stellen im Lack (ist aber nur fürs Äußerliche "schlimm").
    Die Reifen werden aufgepumt und fertig geliefert, du musst sie nur noch an die Achsen schrauben und eventuell mal den Reifendruck prüfen (ich habe bei meinen 3 Bar).
    Die Schlaufen für die Füße musst du auch noch anschrauben was aber nicht weiter schlimm ist (Werkzeug zum montieren ist dabei).
    Das Gummi der Reifen ist nicht aller beste Qualität da sie stinken wie sau... :-O
    Rollen tun die Reifen/Kugellager aber recht gut ,und wenn du die Achsen noch ein bissl lockerer stellt kannst du auch gut lenken.

.....Da ich vorher noch nie auf so nem Ding stand bin ich erstmal ein bissl die Einfart runtergerollt (würde ich dir auch empfelen). Weil mir das ziemlich schnell zu langsam wurde habe ich meinen Bruder gebeten das er mich mit nem Seil am Fahrrad die Straße rauf und runter zieht.....da bekommt man ein ziemlich gutes Gefühl für die Lenkung.

So jetzt zu meinem Fazit ,bevor ich noch mehr schreib was nciht zum Thema gehört :) :

Ich würde sagen ein gutes Preisleistungsverhältnis und ein guten Board zum anfangen....

So ich hoffe ich konnte dir helfen. :square:

Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Ja du konntest mir ein bissel helfen aber ich glaube ich warte noch mal ein zwei wochen und dann gucken welches ich mir hol auf jedenfall mus eins her und zwar schnell .

gruß Tobias

PS: bin für jeden tipp sehr dankbar

Klick mal auf das Board in meiner Signatur, das sprengt deinen finanziellen Ramen zwar um 30 Tacken,
    jedoch hast de dann länger was davon. Dieses Board hat Bionic Achsen, welche wirklich sehr stabil sind. Ich habe schon davon gehört, dass die Skateachsen an den Einsteigerboards sich nach einigen Sprüngen verbogen haben :O
    Mit diesem Board habe ich das Boarden gelernt.
    In dem Shop kannst du auch mal ein bisschen stöbern, der hat nämlich mehr Boards zur Auswal, als manch anderer Shop.

Gruß
    Rambo :T

Das Board sieht auf jeden fall nicht schlecht aus Danke. Vieleicht kanns tdu ja mal deine Erfahrungen mit dem Board posten Sprünge fahren etc.

Gruß Tobias

ich hatte auch zum anfangen dad rkb r1. die ersten zwei monate war es auch ganz ok, aber dann fing das debakel an.

die schrauben der bindungen sind immer wieder abgefallen, wenn man wirklich 3 bar, was laut hersteller erlaubt ist, giebt es bösse wuelen am rad und du bekommst dadurch eine heftige unwucht, was das schnelle fahren nicht unbedingt sicher macht.
    die gummis wo du drauf stehst, sind kommplett davon geflogen, so das ich sie neu festkleben musste. die schläuche im rad sind alle nacheinander an der selben stelle ( neben dem ventiel) geplatzt. naja und noch so ein paar andere sachen.
    aber ansonste war das board super.... :R: :-/

wie dem auch sei, ein kumpel von mir hatte das selbe, der hatte fast garkeine probleme mit dem board. meins war wohl ne montagsproduktion.

ich würde sagen, schau dich noch ein wenig um ob du nicht was anderes findes, ffür 200€ findet man bestimmt was besseres.

gruss WWK

Meins ist auch super in Ordnung und nichts was du genannt hast ist bei mir der Fall!
    Echt geiles Board für das Geld!
    Kauf´s dir! ;)

Nick

Zitat

Original von Dr.Dallas
    ...mal den Reifendruck prüfen (ich habe bei meinen 3 Bar).
    ...

Wow, is ja ganz schoen viel. Ich hab bei 2 aufgehoert. Wie viel vertraegt denn so ein Schlappen ueberhaupt, aqlso wo ist die Schmerzgrenze fuer den Reifen?

Zitat

Original von Tobias28816
    Das Board sieht auf jeden fall nicht schlecht aus Danke. Vieleicht kanns tdu ja mal deine Erfahrungen mit dem Board posten Sprünge fahren etc.

Gruß Tobias

Also, gesprungen binn ich mit dem Board noch nicht, höchstens mal son kleiner 30cm Jump, da mehr mit meinen Matten wohl auch nicht drinn ist, aber Fahren kann ich damit sehr gut. Ich fahre meistens auf einer Wiese und die ist wirklich seh hubbelig.
    Trotzdem komme ich meist gut zurecht. Ich denke, grade wenn du auf einer Wiese fährst, bist du mit diesem Board gut bedient.
    Ich weiß das jetzt nicht genau, aber ich galaube die Bereifung von dem GI 103 Bionic ist größer als die des RKB.
    Falls dier das gute Stück doch zu teuer sein sollte, kannst du dier mal über das GI 103 Gedanken machen. Der einzige Unterschied zum GI 103 Bionic sin hier die Achsen (GI 103 hat Skaterachsen).
    Ich selbst hatte damals das Glück, das Board in der Bucht für c.a. 150 Tacken zu schießen.

Gruß
    Rambo :T

kurz gesagt: empfehle das Scrub Ejector. Flexibel wie die hochwertigsten, was kein anderes dieser Klasse bietet. Nur die Schlaufen haöten leider nichtmal ein Jahr. Is aber bei ähnlichen Modellen genauso.
    Neu gibts das glaube nicht mehr. Falls du es nicht bekommst, reicht zum einfachen cruisen irgendein Billigboard auch aus.