Kugellager -wo bekomme ich die ?

Darklord-666

Zitat

Ich habe mir vor einigen Jahren mal Kugellager von FAG gekauft für meine Inliner. Die sind mit Gummischeiben auf den Seiten abgedichtet und sehr robust. Wenn ich mich recht erinnere müssten es ABEC 5 sein. Die habe ich jetzt schon einige Jahre drin und die laufen immer noch wie am ersten Tag.

Und die gibt es in Sonderanfertigung für die Wellen von ATB's mit spezielen Durchmesser????
    Denn bei Inliner ist es fast immer eine Einheitsgröße!
    Gruß Niels
    PS: Das heißt für einen neuen Satz Kugellager bezahl ich dan 80€, dass wäre fast mein neues Trampa ;)

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Zitat

Und die gibt es in Sonderanfertigung für die Wellen von ATB's mit spezielen Durchmesser?

Ich habs schonmal gesagt: auch mit Inch/ Zollmaßen gibt es die Lager im gut sortierten Fachhandel und können dort auch kurzfristig bestellt werden. Das sind Standardgrößen.
    Im Ernstfall nimmt man ein altes Lager mit, das wird vor Ort vermessen und dann das passende Lager rausgesucht. Je nach Wunsch auch gekapselt, als Rollen, Wälz oder Nadellager, wenn es den gewünscht wird.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X

Ich habs schonmal gesagt: auch mit Inch/ Zollmaßen gibt es die Lager im gut sortierten Fachhandel und können dort auch kurzfristig bestellt werden. Das sind Standardgrößen.
    Im Ernstfall nimmt man ein altes Lager mit, das wird vor Ort vermessen und dann das passende Lager rausgesucht. Je nach Wunsch auch gekapselt, als Rollen, Wälz oder Nadellager, wenn es den gewünscht wird.

achim, ich bewundere deine geduld :H:

• Offizieller Beitrag

Wer geht denn heute noch in den Fachhandel...

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Ich,
    und das immer wieder gerne.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Eben, dieser Fred wäre schon lange in den ewigen Jagdgründen, wäre der Besuch beim Fachmann passiert. So beantworten wir gerne viele weitere Fragen zum Thema Kugellager :L