Infos über Ozone Haka

• Hallo,
    ich habe mir jetzt die Ozone Haka in 7qm bestellt, da ich einen Kite zum Jumpen gesucht habe der sehr wendig ist. Mich würde interessieren ob jemand von euch ihn auch hat bzw. schon geflogen ist und mir Infos bzw. Tipps zu dem Kite geben kann. Also wie er auf Böen reagiert, ob er klappstabil ist, etc. Falls jemand denkt, der Kite sei zu groß für mich, ich wiege 95 Kilo und bin 1,95m groß.
    Ich freue mich jetzt schon auf Antworten und bedanke mich schon im voraus
    Tobi
    PS: Ich kann leider erst wieder am Sonntag Abend antworten falls es unklarheiten etc. gibt, da ich für zwei Tage weg bin

• Haka rules, ich hab die 3er und die fliegt sich sehr schön. Da haste dir was feines gegönnt, damit wirst du Spaß haben beim Boarden aber auch beim Jumpen. ;)
    ---gnom---

• Ok. Gut. Das freut mich. Hoffentlich kommt sie morgen an.
    Ist die Haka wirklich so wendig wie sie von Ozone beschrieben wird?
    Gruß
    Tobi

• Naja, ich will den einfach schonmal auspacken und bestaunen. Das ist doch immer des tollste wenn der Kite neu zu Hause ist und man sich auf den ersten Flug freuen kann

• Juhuuu, Haka ist heute angekommen. Man ist die geil. Übelster Lift schon bei 20 kmh Wind. Zu starten ist sie zwar nicht so einfach aber die Jumps sind einfach geil. Hab mir gleich das Knie verdreht. Morgen gehts wieder kiten.

• Musst du beim springen immer ein bissl anbremsen (denke das ist soweit klar) und beim Sprung auch möglichst lang im zenit stehen lassen und erst kurz vor der Landung wieder nach vorn holen dann passiert auch nix.
    Knie soll ja dran bleiben ;-).
    Viel Spaß noch damit.

• Dankeschön. Welche Größe hast du?
    Ist es normal, dass sie nicht so einfach zu starten ist?
    Also ich bin mir nicht sicher, aber ich bin sie in der Mittagspause auf dem Sportplatz der Schule geflogen. Der ist zwar groß genug, aber es ist eine Anhöhe direkt hinter mir mit Bäumen drauf(so etwa 40m von mir entfernt und 5-6m hoch) kann des für die Startprobleme die Ursache sein?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KeksiTobi

Ist es normal, dass sie nicht so einfach zu starten ist?

Ist es.
    Am besten beim Anziehen direkt zur Seite lenken > Fahrt aufnehmen lassen - dann geht das!
    - Editiert von scanner am 14.04.2008, 16:23 -

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Jo, hab ich auch versucht. Mit ein bisschen laufen und pumpen war es möglich ihn hochzubekommen, wobei ich es aber nur geschafft habe, wenn grad der Wind momentan stärker wurde.
    Aber ich fands echt toll wie gut die dreht. Und vor allem nimmt die Geschwindigkeit der Haka in der Kurve noch zu. Da kann man perfekt jumpen.
    Hab mir in der Schule auch den Kite a bisl von der Verarbeitung her angeschaut. Also, der Kite ist wirklich der beste Freestyle Vierleiner von Verarbeitung und Flugeigenschaften. Es gibt zwar noch die Blade IV von Flexifoil, aber über die hört man sehr wenig und fliegen konnte ich auch noch keine

• Die Anhöhe von der du sprachst ist auf jeden Fall mit ein Grund dafür. Ich habe mal die 7er und mal die 9er geflogen. beide waren sehr easy zu starten und easy zu kontrolliern.

Aloha,
    Marc

• Naja, ich hab jetzt zwei verschiedene Meinungen. Ich denke ich werde einfach morgen oder so auf ne größere offene Wiese gehen und dann mal schauen. Wahrscheinlich wars auch die Anhöhe, weil ich konnte ihn unten durchs Windfenster fliegen ohne nach vorne gezogen zu werden, aber wenn ich ihn oben geflogen habe war heftigster Zug zum Jumpen

• Hallo tobi

Die HAKA ist sehr steil getrimmt für maximalen Lift und Stabilität, das heisst nach dem Starten muss die ersteinmal in Fahrt gebracht werden. Am besten leicht einlenken gleich schon beim Start dann nimmt der Schirm sofort Strömung auf.

Viel Spass mit dem Schirm!!!
    Grüsse

Oliver

• Ok. Danke. Morgen gehts wieder los. Freu mich jetzt schon total. Soviel Spaß hatte ich bis jetzt mit keinem anderen kite. Ich bin zwar noch net mit so vielen geflogen aber naja...

• An der See mit ihrem beständigen Wind sind die Starts kein Problem. Den böigen Binnenlandwind mag sie nicht so sehr, bei Strömungsabriss unter mittl. 2Bft ist sie schwer in der Luft zu halten. Aber super im Buggy und mit Board.