Hallo, liebe Trickgemeinde!
Ich muss mal eine etwas peinliche Frage stellen. :peinlich:
Kürzlich habe ich bei einem relativen Schnäppchen zugeschlagen und mir zu einem guten Preis einen nagelneuen Skyburner ADX gekauft.
Nun habe ich das gute Stück gestern zum ersten Mal ausprobiert und kam leider gar nicht damit klar.
Dazu muss ich sagen, dass ich erst ganz vorsichtig begonnen habe, mich an leichtem Trickflug zu versuchen. Ich bin also noch weit, weit davon entfernt, mich wirklich als Trickflieger bezeichnen zu können. Mit dem Prism Hypnotist bekomme ich aber immerhin schon ganz nette, kontrollierte Stalls hin - und auch einige Backflips sind mir damit schon vergleichsweise ansehnlich und kontrolliert gelungen.
Vor allem aber hatte ich mir bisher eingebildet, mit Drachen so umgehen zu können, dass ich aus Spins ziemlich gerade in der Richtung rauskomme, in die ich auch tatsächlich fliegen möchte.
Mit dem ADX wollte mir aber gestern absolut nichts davon gelingen. Im einfachen Stall schwang er sich zu einem ziemlich lebhaften Tänzchen auf, der Backflip wurde zum Trudelfeuerwerk (nur noch mit viel Glück wieder unter Kontrolle zu kriegen) und beim Ausleiten der Spins lagen zwischen tatsächlicher und gewünschter Flugrichtung grundsätzlich einige Grade...
Nun gehe ich mal davon aus, dass ich keinen schlechten Drachen erwischt habe - immerhin hat der ADX ja nicht nur einen stolzen Preis, sondern vor allem viele sehr begeisterte Anhänger, soweit ich das hier im Forum feststellen konnte.
Es wird also sehr sicher an mir liegen. Aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Drachen besser in den Griff kriege? Wäre ja schade, wenn ich ihn direkt wieder verkaufen müsste...