Hy Leute
Hab mal ne Frage an "Die Montana 2 Besitzer".Hab trotz SuFu eigentlich nichts Aussagekräftiges zur Montana 2 gefunden ausser das hier wohl einige die Verkaufsstrategie von HQ in Frage stellen.Wer lieber mehr bezahlt muss wohl nicht so auf den Taler achten.Ich will auch keine zweite Disskusion vom Zaun brechen.Mich würden eigentlich nur eure meinung zu dieser Matte interressieren.
Grüsse aus Bayern
Peter
Montana 2 Gut oder schlecht?
-
-
Du hast doch eine. Warum die Meinung anderer?
-
Och ich dachte ich bin hier in einem Forum,wo man über sein Hobby mit anderen Kitern spricht.Erfahrungen austauscht und so.Aber Ich glaub fast ich bin falsch hier oder?
-
-
Zitat
Du hast doch eine. Warum die Meinung anderer?
Sehe ich auch so. Wenn Du mit Deiner Montana zufrieden bist, ist doch alles ok. Wenn nicht, verkauf sie wieder. Was nützt Dir das, wenn Dir jemand sagt, seiner Meinung nach wäre die z.B. Pulse besser. Das Handling von Kites ist doch immer eine subjektive Angelegenheit. Manche fahren mit der Montana Wettbewerbe, andere kommen mit ihr nicht zurecht. Und so geht das mit allen Kites. Das liegt immer am Steuermann.
-
Zitat
Original von Jakten
.... Warum die Meinung anderer?die Meinung anderer ist halt insgesamt einfach - zumindest fachbezogen - interessant, eine andere Perspektive wird evtl. sichtbar,..., heisst ja nicht, dass die eigene Meinuung dadurch floeten geht, sondern gehoert in den Prozess der Meinungsbildung....
-
Ich kann Dir sagen, nachdem ich im Urlaub in Haugastol(HQ+Globlawaters) die neuen Montanas in allen Größen ausgiebig testen konnte, daß sie sich im Vergleich zu den Vorgängern (habe die 2-er-Reihe auch noch) sehr verbessert haben. Das Tuch ist viel leichter, was die Schwachwindeigenschaften und auch die Stabilität sehr verbessert, Die Stabilität im ganzen ist sehr viel besser geworden. Meiner Meinung nach läßt sich die neue Serie besser, mehr depowern, was bei böigen Binnenlandwinden sehr angenehm ist.
Vom Tuch perlt jegliches Wasser ab. Bilde mir ein, sie ist auch einen Hauch schneller geworden als der Vorgängerschirm. Lift und Hangtime sind ordentlich, man kann bei richtiger Steuertechnik sehr sanft Landen, Was mich als einziges stört ist, daß sich bei Loops (anschließend verdrehte Leinen) die Anknüpfpunkte-Knoten und Leiter sehr verhakeln, was manchmal dazu führt, daß der Kite nicht in die gewünschte Richtung steuerbar ist. Ich denke aber, das man diesen ungewünschten Nebeneffekt mit einer Schrumpfummantelung aufheben kann.
So das nur als kurzer Abriß meiner Erfahrungen mit den alten und neuen M´s.
So mal an die anderen, vielleicht sollte man nicht soviel über das Wie und Warum der Meinungsbildung philosophieren und statt dessen einfach die Frage beantworten und seine Meinung und Erfahrungen schreiben.
Grüße aus dem windigen Harz -
Zitat
So mal an die anderen, vielleicht sollte man nicht soviel über das Wie und Warum der Meinungsbildung philosophieren und statt dessen einfach die Frage beantworten und seine Meinung und Erfahrungen schreiben.
:H: ...und damit die erste hilfreiche Aussage!