Fliegen in Daun/Eifel
-
-
Ui, schade, da verpassen wir uns im eine Woche... Wir fahren heute in die Gegend (meine Frau kommt von dort).
Also, wenn wir da sind, sind wir in Dreis-Brück bei meinen Schwiegereltern. Dort gibt es im Ort Dreis einen "Flugplatz" von Gleitschirmfliegern. Klar, wenn die da sind, kann man da nicht nebenan dracheln, aber momentan sollte es da noch recht ruhig zugehen.
Man fährt in Dreis Richtung Friedhof (nein, nein, das ist kein Omen :-O ) und dann am Friedhof vorbei weiter ins Feld rein. Keine Sorge - da steht was von landwirtschaftlichem Verkehr, aber man muss ja irgendwie zur Wiese kommen. Ca. 500 m nach dem Friedhof liegt rechts der "Absprungpunkt" für die Gleitschirmleute (zu erkennen am mittlerweile leicht ramponierten Windsack), links ist eine große Wiese.Oder man kann im Ort Brück auf den Radersberg fahren. Da kommt oben auf dem Berg irgendeine Firma (ich weiß jetzt leider nicht, wie die heißt), und dort geht es direkt am Ende des Firmengeländes links rein. Am Ende (so eine Art Wendehammer) parken und dann noch ein kleines Stückchen laufen. Schräg rechts hinten sieht man dann einen Modellflugplatz, links (praktisch im Rücken der Firma) liegt eine Wiese, die schon mal ein bissi matschig sein kann, aber gut nutzbar ist.
- Editiert von Seebaer73 am 11.04.2008, 13:41 - -
Also, nach dem letzten Wochenende kann ich meine Empfehlung mit der Gleitschirmwiese in Dreis nur nochmal bestätigen. :H:
War das ein feines Wetterchen am Wochenende. Und der Wind kam so, dass die Gleitschirmflieger Rückenwind gehabt hätten (was das Starten unmöglich macht) - also hatte ich das Feld für mich allein. :-O
-