2-Leiner just for fun

Hallo,

Ich suche eine 2-Leiner-Matte,

sie sollte ein geringes Packmaß haben, einfach und unproblematisch zu fliegen sein und nur geringe Zugkräfte entwickeln.

Ich möchte diese einfach zum Drachenfliegen mitnehmen oder mal auf eine Fahrradtour oder an den Strand.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Achja und die sollte möglichst nicht einfarbig sein - ich finde so weiß/schwarze Ralleystreifen auf einer schönen Farbe
    ziemlich gut ...

VG Andreas

schau dir doch mal die 2-leiner matten von hq an, die haben paar verschiedene modelle ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Also ich fliege schon sehr lange eine Thunderbird 1.5. guck die dier mal bei google an. Sie ist echt toll und ein klasse einsteigerschirm.

@ Andreas,
    Die Symphonie- Matten von HQ in der Größe 1,4 sind bei mir schon seit Jahren im Einsatz. Sie sind völlig unkompliziert, werden bei auffrischendem Wind richtig flink und passen zusammengefaltet in die Jackentasche.
    Es gibt sie auch in anderen Größen. Auf der Herstellerhomepage findest du auch einen Link zum Test in der Kite & Friends von 05.2007
    "windige" Grüsse
    DraRo
    - Editiert von Dra-Ro am 10.04.2008, 18:48 -

@ basti bremen
    ja genau das ist eine coole sache so eine hatte ich mal ist aber verlorengegangen das war ein super tipp - danke!
    wird eine 1.8 schon wesentlich mehr "ziehen" ?

@ dra-ro
    thx - genau das was ich suche! wenn sie unproblematisch zu fliegen ist - dann bestimmt auch eine menge fun für meine freundin!

naja soviel wiegt sie nicht eher ein leichtgewicht ;)

sie soll sich ja inzwischen sinnvoll beschäftigen wenn octopus und scuba diver von mir in die luft befördert werden

• Offizieller Beitrag

Fliegt früher und noch "leichter" als die Symphen: Ozone IMP (am besten in 1,5qm) ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Kauf dir doch eine "Shellmatte" kriegst du schon für ein paar Euros und die zieht echt keinen Hering vom Teller!!! :-O :-O
    Zippel

Ich sag auch Ozone IMP 1,5 oder Jojo light (hat glaube ich auch 1,5). Die hatte ich mal ganz am Anfang und sie flog einfach klasse. Die Verarbeitung war auch erste Sahne.

Grüße
    Michael

salticus - nicht ganz billig aber echt prima.
    Ich hab die 0.9er und bei etwas Wind (Leinen wechseln) wird die echt schnell.
    Tim

Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

Hallo,

ich (70 kg) kann dir wärmstens die HQ Symphony 1.8 empfehlen. Hat ein kleines Packmaß in einer schönen Gürteltasche, sieht mit Regenbogenfarben sehr ansprechend aus und hat nicht so viel Zug. Trotzdem merkt man, dass man einen Drachen in der Hand hält. Wendig ist sie zudem auch. Mal eben am Strand auspacken und Spaß haben ohne davon gezogen zu werden. Genau die richtige Matte dafür (auch, wenn der Wind mal zunimmt). Besitze selber die 1.8, 2.2 und 2.7´er HQ - super Qualität!

Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Wenn Du es gern etwas farbiger magst, dann würde ich mich der Empfehlung HQ Symphony anschließen. Deren Regenbogendesign ist einfach wunderschön. Und ich glaube, auch bei der 2.2er-Ausführung sollten die Zugkräfte nicht allzu stramm sein.

Von den Flugeigenschaften her würde ich aber unbedingt auch die Sigma Spirit (anklicken) von Elliot in die Diskussion werfen. Von meinem persönlichen Empfinden her ist die fliegerisch noch eine Ecke besser als die Symphony (ich empfinde sie als schneller und wendiger). Noch dazu ist die Spirit vergleichsweise ausgesprochen günstig zu haben. Die 2.0-Version kostet aktuell gerade mal 65 Euro - und das als RTF-Set! :H:

Fun hast du (und deine Freundin) mit einer Jojo 22+ oder light..

Die hält auch ein Weilchen weil super verarbeitet, ist aber türlich auch teurer.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Ich kann Dir auch die HQ Symphony empfehlen, ist winzig zum mitnehmen, ist einsteigerfreundlich, hält viel aus und ist auch preislich erschwinglich. Ich habe die 1.8er einmal Probegeflogen und das hat richtig spass gemacht, sie ist schön schnell und bei starken Wind merkt man auch das man einen Drachen in dar Hand hat :-).

LG
    Andi