Hallo,
ich bin neu auf dieser Seite und habe mich angemeldet, weil es hier offensichtlich eine Menge Leute gibt, die mit einer Pfaff der 12-er Baureihe nähen. Ich habe eine Pfaff 1214 billig kriegen können, leider ohne Anlasser und Zubehör. Gibt es hier vielleicht Leute, die einen Anlasser, einen Anschiebetisch und Zubehör verkaufen wollen. Ich nähme es natürlich auch geschenkt
gruß
majortom
Pfaff 1214
-
-
Zitat
Original von Majortom
Hallo,
ich bin neu auf dieser Seite und habe mich angemeldet, weil es hier offensichtlich eine Menge Leute gibt, die mit einer Pfaff der 12-er Baureihe nähen. Ich habe eine Pfaff 1214 billig kriegen können, leider ohne Anlasser und Zubehör. Gibt es hier vielleicht Leute, die einen Anlasser, einen Anschiebetisch und Zubehör verkaufen wollen. Ich nähme es natürlich auch geschenkt
gruß
majortomHi,
frag auch mal in den Läden nach Gebrauchtteilen, einen Anschiebetisch kannste einfach selbst aus Holz herstellen, dann gleich grösser weil das Original kaum grösser als eine Briefmarke ist.
Die Spulen sind nicht teuer, vor Ort kaufen rechnet sich evtl. weil keine Versandkosten anfallen.
-
@Majortom,
ZitatDie Spulen sind nicht teuer,
pass aber dabei auf das die Teile aus Stahl sind.
Mir wollten sie schon mal die supergünstigen aus Plaste verkaufen - die Halterung zum Aufwickeln
hat aber einen Haltemagneten. Wenn Du die Maße vom Anschiebtisch brauchst, dann sag Bescheid
ich habe den Tisch von der 1222E schon mal runtergezeichnet und kann dir die Bilder davon zuschicken.
Ich denke mal das der auch an der 1214 passen sollte.Frank
-
-
@ spacer
deine zeichnung für den anschiebetisch passt nicht auf
die 1214er!!@ majortom:
was bedeutet billig?
wenn du soviel zubehör kaufen musst, lohnt es sich vielleicht doch eher, eine frisch überholte maschine zu kaufen.
der herr hanf sei dir hier ans herz gelegt. der hat schon einige drachenlöter glücklich gemacht.
einfach nach "norbert hanf - nähmaschinen" googlen.