Drachen zum Jumpen

Mark O 2

Oh Mann,

wie alt bist du eigentlich das du dich ständig auf Mutter und Vater konzentrierst??
    Du bist mir echt nen Spaßvogel :-O :-O
    Hats dich denn noch nie richtig in den Dreck gedrückt?? 8-)
    Denn wenn nicht dann solltest du das mal ausprobieren :-O

Sorry, aber Du solltest DRINGEND erwachsen werden!

Wie alt bist Du wirklich? 13 oder 14?

Glaub mir, ich habe eine Krankenakte durch Unfälle in der Kindheit und später auch durch "zu viel Risiko und NO FEAR" die ist 3 kg schwer und das ist kein Witz! Ich habe schon sehr oft mit der Fresse im Dreck gehangen und ich wollte Dir nur helfen und auch anderen die den Scheiß von Dir hier lesen und evtl. meinen das wäre "cool"...

Gerade gesehen, Du hast ja selbst ein Kind. Was soll ich dazu sagen. Du solltest als Vater wissen welche Verantwortung Du hast. - Ich bin raus.

Viel Glück und wünsche keine schlimmen Unfälle.

By the way
    wenn du schon was zu meiner Person schreibst dann machs au richtig :-O

3 Facher Vater :-O :-O :-O

bin auch raus und vielen dank für deine hilfreichen Tipps *hihi* :D

Nachdem jetzt alle Suizidversuche und Gesundheitsprobleme geklärt sind nochmal zurück zum Thema.
    Generell; Matten sind bestimmt nicht schlecht aber ich kann mich irgendwie nicht dafür begeistern.
    Stabdrachen machen mir mehr Spaß. Sind einfach schneller, direkter und vorallem schöner :-O
    Und für Tricks interessiere ich mich auch nicht. Will einfach nen "netten" Sprung bei ne Böe hinlegen 8-)

Also wenn ich das jetzt richtig sehe kommen bei meiner Größe und Gewicht folgende Drachen in Frage:

- Topas 3.0
    - Topas 4.5
    - S-Kite 3.1

Wie siehts denn mit dem DW 3.2 aus? Hat der nicht auch Liftambitionen? :-O

Zitat

Wie siehts denn mit dem DW 3.2 aus? Hat der nicht auch Liftambitionen?

Jo, den hatte ich ganz außer Acht gelassen. Der eigent sich natürlich auch zum Jumpen, wobei er ein wenig zickig ist, aber bei mehr Wind so richtig (und unbarmherzig) loslegt. Du solltest deine Auserwählten mal bei Kachelwind testen, bevor du dich durch die ganze Palette kaufst ;)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Hi Speedy Gonzales , :)

ich denke mal mit einem Tandemgespann Topas 4,5 u.3,0 oder Matador u.Tauros dürfte es klappen ! !

Obwohl wenn ich an die geilen Sprünge denke die ich in den entsprechenden Videos gesehen

habe wirst Du um eine Matte nicht umhin kommen ! ! !

Herzliche Grüße
    Wilfried

Hinkelstone
    Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Videos in youTube angeschaut. Und da springen se auch wie wild rum :-O :-O
    Allerdings nutzen die Jungs hauptsächlich S-Kites.
    Ich glaube ich hab mich entschieden und werde zu einem S-Kite 3.1 Action greifen :-O
    Schaut net schlecht aus, hat ordentlich Segel und wohl ne menge Power :-O :-O
    Bei Kewo hab ich mal geschaut und da liegt er bei 400,- .
    Ich denke das 140dn Schürre reichen sollten oder ??
    Bekommt man die noch wo anders oder ausschließlich nur über Kewo?? Eventuell auch günstiger??

Die S-Kites bekommst du am besten über Herrn Knickmeier selbst, da Kewo keine S-Kites mehr betreibt.
    140dn - kannst du das bitte für mich in kp oder lb umrechnen?? Bei Kewo ist ne Schnurstärke von 200kp angegeben. Nach dem Motto "Better safe, than sorry" würde ich ein Tickchen mehr nehmen. So 220 - 250kp für den 3.1.

Oder du entscheidest dich für ein Gespann der oben genannten Drachen. Ich hab mich allerdings noch nicht getraut, mit dem Topas 3.0/4.5-Gespann zu springen. Müsse aber gehen. Hmmm... *malaufwindwart*

Peter, ich wollte dir grade vorschlagen, dass wir uns mal zum Fliegen treffen könnten, aber ich sehe grade, du wohnst JWD oder AADW ;) Das ist natürlich etwas ungünstig.

Wie kann ich denn mit Hr. Knickemeier in Kontakt treten??
    Homepage? Mail? Telefon?
    Hast du da irgendwelche Daten für mich?
    thx :-O

Zitat

Original von SpeedyGonzales
    Tarazed
    was ist den JWD?? AADW?? *hääähhh????*

Ich bin zwar nicht Tarazed, aber vielleicht magst Du meine Antwort ja auch ;-).

JWD = janz weet draussen
    AADW = am a....h der welt

:D

Gruß
    Marion

RÖCHTÖÖÖCH!!! :H:

Zitat

Ich komm aus Rottweil das liegt ca. 80 Km bei Stuttgart, sprich BW= Baden-Württemberg

Sag ich doch, JWD und AADW *duckundwech* :-O

Mailaddi kommt per PM :)

Zitat

Original von Tohuwabohu-XXL

Dabei isses so schön in BW, gell!

Oh, Verzeihung Stefan! Ich wollte dich nicht beleidigen :L
    Nun, von Oldenburg aus ist es leider JWD :(

Topas 4.5 ist doch Kinder-, bzw. Weiberkram. :logo:
    Nimm gleich den S-Kite 11.5, mit dem kannste auch gescheit "jumpen".

:T