Peter Lynn Twister als 2-Leiner Fliegen

Hallo Leute,

bitte nicht gleich vom Stuhl fallen, aber ich habe da gerade auf youtube so ein schräges Video gesehen wo einer mit einer 2-Leiner Matte (viel zu groß) kann nur eine umgebaute sein am fliegen ist ! Sieht aus als wenn er MEGA SPASS hat !

Nun meine Frage! : Kann ich meine PL Twister auch mal als 2-Leiner umbauen und fliegen ?? Nur so just for fun ? :-O

LG

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Mach doch einfach die Bremse ganz lang, dann hast Du doch faktisch von der Steuerung her einen 2-Leiner.

Grüße
    Michael

Jo da haste recht! Die Twister fliegt sich ja auch relativ gut mit langen Bremsen! Aber ich wollte das mal ganz ohne Bremse versuchen! Das muss doch möglich sein oder ?

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Wenn Du die Twister als Zweileiner fliegen willst, solltest Du Bremse nicht einfach rumbaumeln lassen, sondern mit in die Sammlerschlaufe führen. Trimmst Du die Bremsen dann noch mit der richtigen Länge entsprechend vor, sollte die Twister, wie (fast) jeder andere Vierleinerschirm auch, als Zweileiner fliegen und auch noch a) lenkbar sein und b) einen ordentlichen Wumms entwickeln.

Ohne Bremse kastrierst Du den Schirm, weil an der Schleppkante ohne Waageunterstützung keine ordentliche Strömung mehr anliegt > Leistungsverlust.

Grüße
    Guntram

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko