Schnurlänge?

Kauf dir Schnur stäken die mindestens Doppelt besser 3 x so stark sind als dein gewichtet es ist, die reissen nicht. Darunter musst du damit rechnen das du nochmals kauffen musst weil sei reissen. Bremss leine kann schwächer sein.

Schau mahl auf meiner Hp nach dort gibt es sehr viel info für dich.
    http://leosdrachen.piranho.ch/

Es gibt übrigens auch Züge oder öffentliche verkehrsmittel die dein Radius schnell vergrössern und dir vielleicht bessere geeignete Wissen zur Verfügung sehen würden 2 min sprinten auf einer wise ist wirklich nicht gross.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Offizieller Beitrag

Wobei Geparden höhere Geschwindigkeitsverluste verzeichnen als Schnecken.

Ich hab gestern mal meine 6er an knapp 50m geflogen. War ganz lustig. Eine kleine Matte um 3m² hätt aber wohl zuviel zu schleppen.
    Guter Mittelwert bleiben halt 25 bis 27m. Auch wenn die Matte kolabiert, kann man sie bei den Überlängen nicht mehr retten, was mit ner 20m Schnur noch meist machbar wäre.

Hmm... ich hab leider keine Ahnung was eine Google Earth KMZ Datei ist, aber vielleicht kennt von euch einer die Rheinaue in Bonn?

Denk mal , dass es so etwas mit genauen Angaben zu der Umgebung , heißt Höhe der Hügel , Größe der Wiese (Länge und Breite) und halt alle tiefen und höhen mit Bild. Und das halt als Option bei Google.

Gruß Tobias.

Nur Vermutung.

Ach ja die Sache mit dem in 2 Minuten drüber sprinten: Ich bin gestern einfach nochmal über die Wiese drüber gesprintet (Natürlich mit geschwindigkeitsverlust) und habe 6.32 min gebrauch ;) . Ich habe mich entschieden und warte noch etwas mit den Schnüren, weil ich mir eh vor dem herbst noch eine Crossfire kaufen wollte. Danke für eure Hilfe!
    Nik

BEi GoogleEarth habe ich rechtrheinisch am Rheinufer beidseitig der Autobahnbrücke noch größere Wiesen entdeckt, deren Hinterland nicht verbaut ist. Vielleicht eine Alternative?