Schnurlänge?
-
-
Kauf dir Schnur stäken die mindestens Doppelt besser 3 x so stark sind als dein gewichtet es ist, die reissen nicht. Darunter musst du damit rechnen das du nochmals kauffen musst weil sei reissen. Bremss leine kann schwächer sein.
Schau mahl auf meiner Hp nach dort gibt es sehr viel info für dich.
http://leosdrachen.piranho.ch/Es gibt übrigens auch Züge oder öffentliche verkehrsmittel die dein Radius schnell vergrössern und dir vielleicht bessere geeignete Wissen zur Verfügung sehen würden 2 min sprinten auf einer wise ist wirklich nicht gross.
-
Zitat
2 min sprinten auf einer wise ist wirklich nicht gross.
Das hängt von seiner geschwindigkeit ab! Nicht mit uns alten Männern vergleichen! :-O -
-
Wobei Geparden höhere Geschwindigkeitsverluste verzeichnen als Schnecken.
Ich hab gestern mal meine 6er an knapp 50m geflogen. War ganz lustig. Eine kleine Matte um 3m² hätt aber wohl zuviel zu schleppen.
Guter Mittelwert bleiben halt 25 bis 27m. Auch wenn die Matte kolabiert, kann man sie bei den Überlängen nicht mehr retten, was mit ner 20m Schnur noch meist machbar wäre. -
-
Wenn du jetzt 20 meter Schnüre hast dann hol dir noch ein paar vernünftige 30 meter Dinger und fertig iss, Probieren geht über Studieren, hängt eben alles mit dem Wind und dem Persöhnlichen Geschmack des Piloten zusammen;-)
-
Zitat
Was wäre denn besser für meine Dreier? 30m Schnüre oder 35?
ich bin heute die 6.5er vampir II an 18 metern gefahren, ging wunderbar - die matte wurde durch die kurzen leinen richtig sportlich.
im ernst - keine von deinen genannten schnüren passt zu deiner 3er matte. aber das hatte wir schon mal.
-
-
Naja, mit 140/70er Schnüren fliegt die 3er ja schon an 35m
Nik wenn du uns eine Goole Earth KMZ Datei -oder ähnliches-vom Spot (Flugort) lieferst, dann berechnen wir mal die optimale Leinenlänge. -
-
-
Ach ja die Sache mit dem in 2 Minuten drüber sprinten: Ich bin gestern einfach nochmal über die Wiese drüber gesprintet (Natürlich mit geschwindigkeitsverlust) und habe 6.32 min gebrauch . Ich habe mich entschieden und warte noch etwas mit den Schnüren, weil ich mir eh vor dem herbst noch eine Crossfire kaufen wollte. Danke für eure Hilfe!
Nik -
-