Gespann- Matador/Tauros
-
-
Beim Gespannflug kannst du normalerweise auf den Fangschenkel verzichten. Sollte bei diesem Gespann auch nicht anders sein.
-
Zitat
Da kannste drauf verzichten... da Du das Gespann niemals unter solcher Last fliegen
kannst, dass die Abfangschenkel "packen" würden... 10 mal eher hebt es Dich aus
den Socken....... 5-fach Koppelleinen reicht.
-
Danke an euch für die Infos ,dann schaun mer mal Gruß Peter
-
Hallo Peter,
bei mir hab ich 5 Koppelleinen a 75 kg Leinenlänge 3,50m. Abfangschenkel keinen verbaut . Den Tauros mußte in den 1 Knotenpunkt von der Drachenspitze her einstellen, dann Startet er ganz easy ohne zu auf die Seite zu kippen. Ich Fliege ihn an 75 m Leinen 100-130 dna einfach nur zum geniesen.
VIEL SPAß DAMIT
-
Hallo Uwe,meine ersten Gesp.leinen sind im ca.1,80m lang,muß mal so versuchen.Gruß Peter
-
Also Michael knüpft mir die Koppelleinen auch mit 3,50m.
-
Hi Flo ,länger ist wahrscheinlich besser,wollte heute testen ,aber es schüttet wie sau soeben
Gruß Peter
-
-
-
Auch bei progressiven Gespannen schadet ein bisschen mehr Abstand nicht, bringt auch da etwas mehr Dampf und fliegt sich zudem auch etwas ruhiger. So sind meine Erfahrungswerte.
-
-
@ Peterle1
Ich knüppel mir gerade 3,0-5,0 m Leinen in abstufung von 0,50 m,da haste mal schlappe 100 m Rolle verdüdelt ist das eine Knüppelei. Schaun wir mal was dabei rauskommt. Berichte mal wie es so war mit 1,80 m Leinen.
-
-
Hi Mark,ho ho.ätsch ich probiers trotzdem ,weil hab scheißendreck kei´ne passenden daheim :L
Gruß Peter
-
-
Joo er hats mir versprochen genau das nicht zu machen
ist ja auch zum relaxen
Gruß Peter.
-
so wird es gemacht
http://de.youtube.com/watch?v=M0qiPuRpt8A
ganz einfach, auch bei wenig wind... -
Wie lang waren den Euer V-Leinen ? Sollte als Anhaltspunkt helfen .....
Denke mal das nicht so harmonische Flugbild der Beiden kommt eher von den Kombi mit dem Tauros Ext. als von zu kurzen Leinen :-o -