PL Scorpion 13qm aufm Wasser.Erfahrungen?

    Hi Leute,


    ich werde wohl meinen Kite mit in den nächsten noch ungeplanten Urlaub mitnehmen,um mit der Kiste aufm dem Wasser zu fahren.Hat hier jemand Erfahrung mit den Lynns oder vlt sogar mit der Scorpion,wegen dem Wasserstart oder auch anderen Situationen?


    Danke..

    Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

    Ich habe Erfahrung mit der Phantom aufm Wasser, und bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft sie aus dem Wasser alleine wieder zu starten. Denke das der unterschied zwischen Phantom und Scorpion nicht so groß ist.


    Hauptsächlich zieh ich immer an einer Seite um genug Angriffsfläche für den Wind zu bekommen so wie es im PL Lehrvid. erzählt wird nur leider zieh ich damit den Tip unter Wasser und der Rest kommt dann mit.


    Vielleicht bekomme ich das irgendwann mal hin.

    Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel


    "Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

    Adrian, geh am besten erstmal in den Stehbereich im Wasser (am besten da, wos niemanden stört) und übe das starten im Wasser, den Bodydrag und all diese Sachen, damit du - wenn du mal weiter draußen bist - nicht in Panik gerätst.
    Ich bin selber auch absoluter Beginner auf dem Wasser, aber diese Vorgehensweise hat mir schon etwas mehr Sicherheit gegeben. Bin aber auch nicht so die Wasserratte, vllt liegts daran. ^^


    Zitat

    Original von Sithgar
    Vielleicht bekomme ich das irgendwann mal hin.


    Aber klar doch! :)

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    • Offizieller Beitrag

    Wasserstart mit Lynn ist ne Katastrophe. Allerdings fällt er auch so gut wie nie rein.
    Man versucht halt das untere Tip einzuholen damit der Kite sich erst mal flach aufs Wasser legen kann. Oft liegt bzw klebt er ja Tip über Tip.Dann mit der Frontleine vom Leetip versuchen den Kite wieder zu starten (wie im Lehrvideo)
    Oft hilft es aber auch, wenn er so Tip über Tip rumschwimmt, mal beherzt am Adjuster zu reißen. Das braucht jedoch Platz nach Lee, da der Kite dann in der Powerzone hochgeht. Viel Glück. :)

    Gruß Sören

    Danke fuer eure Antworten und ich werd das auch einmal bei nächster Gelegenheit testen.Aber fuer mich klingt das schon stark nach "TUBE KAUFEN!" ,zumindest fuers Wasser ;)

    Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40