Lüdinghausen von oben: Industriegebiet und Stever

Sehr sehr schöne Fotos, Florian! :H:
    Aber der

Zitat

...Futtermittelhersteller...

produziert in erster Linie Sprit in seiner reinsten Form, sprich Alkohol. Das ist nämlich eine Nebenstelle der DKV :D Das Futtermittel ist eher ein Abfallstoff ...

Gruß,
    alf

Ich will aber den Zirkus von oben sehen :-O :H: Aber ansonsten ......schon mal ganz nett geworden :H:

Bei guten Wetter wäre die Burg Lüdinhausen auch mal was ;) .

Schönen Gruß

Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo Florian!

Ein schöner Bericht und wieder einmal viele schöne Luftfotos von Dir! :H:
    Der Ort eignet sich sicherlich für weitere Aufnahmen, wenn alles Grün geworden ist!

Es macht immer wieder Spaß Deine Seiten zu besuchen!

Vielen Dank!

alf:
    Ups, wusste ich nicht. Ich hatte halt vom Namen - den ich nicht nennen wollte - darauf geschlossen ;)

Markus:
    Den Zirkus wollte ich ja fotografieren - hast Du ja mitbekommen. Das ist aber wegen zu heftiger Winde in die Hose gegangen - war mir zu gefährlich.
    Und an der Burg Lüdinghausen war ich gestern Abend - da reichte der Wind leider nicht, das Rig zu heben. Die Wiesen drumherum sind aber schon "windrichtungsabhängig" ausgekundschaftet - kommt also ;)

an der Burg Lüdinghausen hatte ich vor einigen Wochen genau das selbe Problem. Ist einwenig zickig, der Wind da...

Gruß,
    Alf

Zitat

...bis ich ihn endlich - schwer atmend, völlig verschwitzt und mit komplett zerstörten Handschuhen - wieder unten hatte...

Jetzt wollen wir aber auch noch ein Luftbild der Handschuhe sehen ! :O :L :-O
    Schöne Geschichte, gut das fast alles gut ausgegangen ist ! :H:

Hallo Florian,

schade, soviel Arbeit und nichts im Kasten.
    Aber das ist sicherlich schon einigen von uns passiert.

Ich habe mich übrigens viele Jahre beim einholen meiner Drachen gequält.
    Seit der Anschaffung meiner Seilrolle musste ich mir eingestehen, die Anschaffung wäre schon Jahre vorher fällig gewesen.
    Viele Grüße Andreas

• Offizieller Beitrag

Hallo Florian!

Den Wind darf man nie unterschätzen! Ich bin froh, dass für Dich doch noch alles gut ausgegangen ist. Da lassen sich die "fehlenden" Bilder doch verschmerzen! Wobei bei den ersten beiden Durchgängen einige wirklich gute Bilder dabei sind.

Zusätzlich zur, von Andreas erwähnten Seilrolle, verwende ich immer einen Bodenanker, an dem ich die Leine über einen Abseilachter nach oben lasse! Sieht manchmal etwas überdimensioniert aus, ist aber auf alle Fälle ein sicherer Weg. Vor allem wenn man allein KAPt. So kann ich über die Seilrolle den Drachen auch allein gut nach unten ziehen, die KAP-Ausrüstung und dann den Drachen sichern.

Hallo Florian
    Ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht, nur das es bei mir etwas tiefer ging, bis auf den Knochen. Seitdem nur noch mit spezial Handschuh und Seilrolle, wobei ich mit vollem Gewicht schon mal Mühe hatte Alles runter zu holen. Meine Kamera löst über ein Intervallprogramm aus. Eingestellt: nach 2 Minuten das erste Bild und dann alle 20 Sekunden und nach 100 Bildern Ende. Diese Einstellung kann ich beliebig verändern.
    Immer den richtigen Wind wünscht dir Walter.

Bilder über meine Homepage

immer guten Wind wünscht Walter

Die Handschuhe waren vorher schon ziemlich ramponiert. Gab hier im Forum auch schonmal eine Diskussion über die Dinger. Da schält sich der Kevlarbelag quasi ab. Mein Problem war jetzt, dass darunter eine völlig glatte, rutschige Schicht kommt - keine Ahnung was das für ein Schweine-Material ist. Mit der bekommt man die Leine nicht mehr zu packen! Mir ist es dreimal passiert, dass ich die Leine festgehalten habe und sie mir einfach so durch die Handschuhe geflutscht ist. Scheiße wird das heiß!

Abseilachter habe ich auch - benutze ich für den Sled normalerweise auch. Aber beim KAPen gehe ich halt gerne durch die Gegend und veränder den Standpunkt. Aber gut, man könnte ja trotzdem zum Auflassen einen Bodenanker nehmen. Sollte ich beim nächsten Mal machen!
    Kann mal jemand ein Bild von besagter Seilrolle einstellen? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen. Bin aber über jede Hilfe dankbar!

Zitat

Aber beim KAPen gehe ich halt gerne durch die Gegend und veränder den Standpunkt

Das würd ich auch tun und gibt sicher eine grössere Bildauswahl ! Warum nicht ein dickeres Seil, einen Tampen um den Körper gelegt und darin dann Karabiner oder Achter ? Du bist beweglich, hast die Hände (meistens) frei, hälst den Druck mit dem Körper und nicht mit kaputten Handschuhen ! ;)

• Offizieller Beitrag

Florian

Foto von Globetrotter.de

In die Seilrolle wird ein Karabiner und ein dickes Seil oder ein Gurtband eingehangen und schon kannst Du mit der Seilrolle an der Schnur entlanggehen und den Drachen runterziehen!

Um mich mit dem Drachen bewegen zu können, benutze ich ein Trapez aus dem Bergsport. In dieses klinke ich den Abseilachter mit einem Karabiner ein. Die Schnurrolle wird mit einem anderen Karabiner ebenfalls am Trapez festgemacht und schon habe ich die Hände frei. Hinterher wird alles wieder am Karabiner, der mit einem Gurtband am Bodenanker hängt, eingeklinkt und ich bin wieder "befreit"! Hat sich schon einige Male bewährt!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Florian
    Ach soooo, ihr redet von einem Niederholer. Ja sowas hab ich auch. Aber zeig mir mal, was man damit machen soll, wenn man Fotos von einer Burg mit einem Wassergraben macht, und nur 10m Platz hat ;)

Ok. Das Ganze setzt natürlich ein wenig Platz voraus! :-O