Ich darf das sagen :-O denn ich habe alle drei Größen
in meinen Augen ist die kleine Mirage ein gutmütiger Schönflieger, zügig, aber nicht schnell und man ist nie durch die Zugkraft überfordert. Sehr wendig und dreht enge spins.
Ich darf das sagen :-O denn ich habe alle drei Größen
in meinen Augen ist die kleine Mirage ein gutmütiger Schönflieger, zügig, aber nicht schnell und man ist nie durch die Zugkraft überfordert. Sehr wendig und dreht enge spins.
na, dann hast du wohl noch nicht den richtigen Wind gehabt.....
Wenn ich mich als "Threaderöffner" nochmal einklinken darf - bei mir sind die Würfel tatsächlich gefallen. Ich hab' das Sparschwein bis in den letzten Winkel ausgekratzt und mir beim Kitestore Kiel den allerletzten nagelneuen Power Jet bestellt.
Ganz so viel kann ich dazu noch nicht sagen, weil ich ihn am Samstag zum ersten Mal geflogen bin. Aber soviel ist sicher: bei ca. 3-4 Bft. hat mich das Teil fast aus den Schuhen gehoben - und ich wiege stolze 110 kg! :O Hammer, was da abgeht...
Das einzig Negative am ersten Eindruck war, dass der Power Jet nach dem Start tierisch zur Seite kippt - aber in diversen Powerdrachen-Threads habe ich immer wieder gelesen, dass das eine Krankheit ist, an der viele größere Drachen leiden. Von daher bleibt das natürlich ein Minuspunkt, aber keiner, der ganz speziell nur diesen einen Drachen betrifft.
Und wie gesagt - wenn er in der Luft ist, zieht er majestätisch seine Bahnen (und dem Piloten kann im Gras das gleiche passieren) :-O
Auch an dieser Stelle kann man nur nochmal den genialen Service des Kitestore Kiel hervorheben. Sehr freundliche Antworten auf meine Anfragen und ein wirklich blitzschneller Versand!!! :H:
Schön dass du noch einen bekommen hast. An den Start gewöhnst du dich. Bisschen heftiger anreißen und dann hast du mehr als genug Höhe um alles abzufangen.
Ja, dDer muß erstmal fahrt aufnehmen...welches Design hast du?
hier noch ein toller Bericht über den Traktor:
http://www.windspiele.org/Bild…e/PDFs/dra2000_03_030.pdf
ZitatOriginal von Ak47pella
Ja, dDer muß erstmal fahrt aufnehmen...welches Design hast du?
hier noch ein toller Bericht über den Traktor:
http://www.windspiele.org/Bild…e/PDFs/dra2000_03_030.pdf
Also, ich hab das schwarz-grau-orange-rote Design.
Da es sich um den letzten handelte, musste ich natürlich nehmen, was da war. :-O Bei ganz freier Wahl hätte ich vielleicht andere Farben genommen, aber er gefällt mir auch in dieser Farbkombination richtig gut... :H:
Hallo
Ich hab mal diesen schönen Threat ausgegraben, weil ich zwei Fragen zu dem Power-Jet habe:
1) Als Binnenlandbewohnen kann ich nur auf wenig Wind zurückgreifen und würde mich fragen, ob der Drache bei 2 Bft in der Luft bleibt, ohne dass ich rückwärts rennen muss
2) Habt ihr in etwa einen Ahnung, wie schwierig es sein wird, einen gebrauchten Power-Jet zu bekommen?
Eigentlich würde ich mir in den nächsten Tagen einen Graviton zulegen, muss aber zugeben, dass ich den Jet einfach viel schöner finde (Segelform etc. ) deswegen die 2. Frage
Da ich auch einen "Traktor" Powerjet habe, nur soviel Spaß macht er bei 2 Bft nicht so richtig . Ich würde sagen ein bisschen mehr so ab 3Bft nach oben ? und schon Spaß dabei jedenfalls für mich.
ZitatOriginal von Fossy
nur soviel Spaß macht er bei 2 Bft nicht so richtig . Ich würde sagen ein bisschen mehr so ab 3Bft nach oben ? und schon Spaß dabei jedenfalls für mich.
glaub ich dir sofort!
Ich hab nur häufig einen Wind hier, der zwischen 2 und 4 Windstärken schwankt. Mein kleiner Jet macht dabei ne echt miese Figur, aber in den Böen kann ich auch meinen anderen Drachen nicht fliegen lassen...der wackelt dann mit den Ohren:D
...der alte Power-Jet wird um ein vielfaches Binnenlandtauglicher wenn man die Querspreizen (uQS und oQs) entsprechend kürzt und ihm somit mehr Bauch gibt...
..aber Achtung, er verliert dadurch auch an Kraft, ich habe zwei Sätze Spreizen für ihn, einmal die für die Seeluft und einmal der Satz fürs Binnenland...er absporbiert auch die klassichen Böen im Binnenland besser, wenn er mit "lockererem" Segel geflogen wird...
Seebaer...herzlichen Glückwunsch...von den Vögeln gibts nicht mehr viele :H:
By the Way...falls jemand drüber stolpern sollte...ich suche einen gebrauchten Power Jet 8-)
- Thema gelöscht -
Wahrscheinlich eine häufig gestelle und diskutierte Frage: Welche Schnüre?
Wer also keine Lust auf Wiederholungen hat - nicht weiterlesen
Da ich in Kürze einen Postboten mit Power-Jet vor meiner Tür stehen habe, würde es mich interessieren, wie es mit neuen Leinen aussieht. Ich kann den Jet als Drachen mit Kraft nicht ganz einschätzen, weiß also nicht, was für Schnüre angebracht sind. Derzeit habe ich nur 120er Schnürchen bei meinen 70 Kg. Da wir selten mehr als 5 bft haben, stellt sich die Frage, ob sich stärkere Schnüre bei meinem Gewicht lohnen, oder ob es zu viel des Guten wären...? Ne Idee?
- Editiert von Seebotter am 08.01.2009, 13:58 -