Vergleich Classic Jet und Jet Stream Strong

Ich muss mich mal wieder mit einer "Erfahrungsfrage" an die versammelte Gemeinde wenden. ;)

Seit einiger Zeit befindet sich ein Classic-Jet von Elliot in meinem Besitz. Das Teil ist grandios und hat mir schon viel, viel Spaß gemacht (und wird sicherlich auch weiterhin noch viel Spaß machen).
    Jetzt wäre "eine Stufe höher" dran - und da liebäugele ich mit dem Jet Stream Strong.

Nun hat aber die Befragung des :SEARCH: - Orakels ein interessantes Statement ergeben, nämlich dass sich der Jet Stream Strong vom Classic-Jet in puncto Zugkraft kaum unterscheiden soll.

Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich nicht vom Drachen über die Wiese gezogen werden möchte (ist bei meinen ca. 110 kg auch nicht allzu einfach - noch dazu im Binnenland), von daher brauche ich nicht die explosive Power à la Devil Wing oder Hochleistungs-Trecker à la Pure.
    Aber natürlich wäre es andererseits auch Quatsch, sich einen von der Zugkraft her gleichartigen Drachen zu kaufen, nur weil das Design so schön ist. ;)

Daher die Frage, ob hier vielleicht jemand in der glücklichen Lage ist, beide Modelle zu haben (oder zumindest schon beide geflogen zu sein)... Da würde ich mich über Einschätzungen schon sehr freuen. :H:

PS: Gern dürfen natürlich auch andere Drachen empfohlen werden, die leistungsmäßig in den Bereich zwischen dem Jet und der "110-Kilo-Mann-über-die-Wiese-zieh-Klasse" liegen. :D

Zitat

Original von Seebaer73
    PS: Gern dürfen natürlich auch andere Drachen empfohlen werden, die leistungsmäßig in den Bereich zwischen dem Jet und der "110-Kilo-Mann-über-die-Wiese-zieh-Klasse" liegen.

Für nur 6€ mehr als für den JSS kannst Du erheblich mehr Drachen bekommen.... und zwar *den hier*.
    Im Gegensatz zum JSS erwirbst Du dabei phänomenale Allrounder-Eigenschaften, hohe Präzision, einfachstes
    Starten und Landen und bei bis 4 Windstärken den von Dir gewünschten Zug auf den Schnüren. Über 4 Bft.
    solltest Du ihn dann aber wegpacken... (allerdings nicht wegen des Drachen.... *lacht*). Die Leistung ist
    in jeder Hinsicht dem JJS überlegen... ich würde hier sofort zupacken.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe zwar den JSS, ich bin ihn aber noch nie einzeln geflogen, weil die Jet Streams einfach als Gespann am meisten Sinn machen. Da geht's dann mit drei Drachen ab 4 Bft. nur ne kleine Ecke heftiger ab als mit nur einem Tauros.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hmmmmm, die Tauros-"Fehlfarben" hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Allerdings habe ich da noch so mein Problemchen mit der Optik... Jeder Profi wird da die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber für mich steht das Design fast auf einer Stufe mit den Flugeigenschaften - und da zählt der Tauros (gerade in den Fehlfarben) nicht ganz so zu meinen Favoriten... ;):D

Aber trotzdem natürlich vielen Dank für den Tipp!

ich hatte alle jet Stream und auch jetvarianten und kann mich nur meinem Vorredner anschliessen, nimm anstatt de Jss den Powerjet, der kann ganz schön fordern ohne zu überfordern. Meiner Meinung nach hat der Jss nur unwesentlich mehr Power als der Jet-classic oder der normal Jetstream wobei er auch recht langsam ist, der Powerjet hingegen wird für seine Grösse auch ganz schön schnell.

Hallo!

also ich habe auch zwei Jet Stream Varianten von Elliot. Bin eigentlich nicht sehr zufrieden mit den Dingern. Flugbild ist ganz OK aber die Verarbeitung ist einfach mieß.
    Dann habe ich mir den Devil Wing von Micheal Tiedtke gekauft. Ich kann nur sagen dass das kein Vergleich ist. Verarbeitung, Verwendete Materialien sind einfach um Welten besser als bei Elliot. Also für mich gilt: NIE WIEDER ELLIOT. Das Tuch ist bereits nach einigen Flügen "ausgezogen".
    Die Zugkraft des Devil Wing ist eigentlich nicht sonderlich stark, er lässt sich schön fliegen ohne den Piloten zu überfordern.

Weiß denn jemand, ob es den Powerjet noch gibt?
    Soweit ich das im Forum verfolgt habe, ist es sehr, sehr mühsam, da noch einen zu bekommen, oder? Zumal ich auch nicht sofort "zuschlagen" würde, sondern nach einem gerade erst getätigten Kauf im Drachenbereich erst noch ein bisschen die Spardose füttern muss... :D

Aber einen kleinen Satz muss ich auch zur Ehrenrettung von Elliot sagen: Ich war ja in der ersten Zeit ganz treuer und ausschließlicher Elliot-Kunde (Drachen und auch Matten) und bin eigentlich sehr zufrieden. Wie gesagt - gerade der Jet ist ein supergeiles Teil (ebenso bei den Zweileinermatten die Sigma-Spirit-Reihe - einsame Spitze! :H: )

Seebaer73

ich hatte vor ein paar Monaten die gleiche Entscheidung zu treffen wie Du !!!!
    Ich habe mich damals gegen den JSS und für den PowerJet entschieden :H:
    Habe diese Wahl nie bereut, ganz im Gegenteil der PowerJet ist mein absoluter
    Referenzdrache..... :worship:

Offiziell gibt es diesen aber wohl nicht mehr zu kaufen :(
    Stell aber mal im Verkaufsthread ein "Gesuch" ein !!! Da
    meldet sich bestimmt einer.... ging bei mir auch super schnell :H:

Gruß
    Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Super, ganz herzlichen Dank für den Tipp - dann werde ich mich in dieser Richtung mal umschauen, sobald die Magersucht meines Sparschweins erfolgreich therapiert ist. :-O ;) :H:

Hier hab ich in nem Online-shop noch einen entdeckt, da hatte ich auch mal wegen der Farbe angefragt, da meinten die nur dass das Bild ja noch die alte Version zeige. Vielleicht haben die noch welche rumliegen. Fragen kannst du mal.

http://www.kitestore.de/shop/zweileiner.html

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

[otda gibt es ja sogar schon den Cloud Nine zu erwerben O
    auf den Vogel bin ich ja mal gespannt :-o ]

Da die Seite ein recht aktuellen Eindruck macht kann ich mir
    vorstellen das es dort noch einen PowerJet gibt.... :H:

Anfragen kostet nix! Aber wie Seebaer schreibt ist sein Sparwein
    gerade zur Reha :L

Gruß
    Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Zitat

Original von Suffocater
    Hier hab ich in nem Online-shop noch einen entdeckt, da hatte ich auch mal wegen der Farbe angefragt, da meinten die nur dass das Bild ja noch die alte Version zeige. Vielleicht haben die noch welche rumliegen. Fragen kannst du mal.

http://www.kitestore.de/shop/zweileiner.html

1000 Dank - die Anfrage ist schon unterwegs. ;)

Dass er nicht in der auf dem Bild gezeigten Farbe da ist, freut mich sogar. Das war nicht so wirklich meine Traum-Farbkombination. Ich mag's da doch lieber etwas fröhlicher. ;)
    Irgendwo (war das in der DraDaBa?) hatte ich ein Bild mit irgendwas blau-violett-pinkigem gesehen... Falls DAS die vorrätige Farbe sein sollte, sehe ich mich schon meine Eltern, Schwiegereltern, Onkel und Tanten anpumpen, um das Teil schnellstmöglich aus dem Lagerraum zu befreien... :-O

Da und auch in der Dradaba ist ohnehin das ganz alte Design zu sehen. Der Powerjet bekam auch irgendwann ein Update und ähnelte dann dem aktuellen Jet. Ich versteh ohnehin nicht warum Elliot den Powerjet aus dem Programm genommen hat.
    - Editiert von Suffocater am 08.04.2008, 15:15 -

Flo

Zitat

Original von Suffocater
    Da und auch in der Dradabe ist ohnehin das ganz alte Design zu sehen. Der Powerjet bekam auch irgendwann ein Update und ähnelte dann dem aktuellen Jet. Ich versteh ohnehin nicht warum Elliot den Powerjet aus dem Programm genommen hat.

Aaaaaaaaah, das ist natürlich auch nicht schlecht.
    Wie gesagt - den Jet habe ich ja auch. Und ich finde ihn in allen Farbvarianten schick (wobei ich natürlich die Bunte habe...). ;)
    Naja, warten wir's mal ab, was der Kitestore so verlauten lässt.

Zitat

Original von Tobi1000
    Hi

Nim doch besser den kleinen Mirage

Das wär ja ein komplett anderer Vogel was das Flugverhalten angeht. Ich denke etwas weniger "gemütlich" darf's schon sein.

Flo

die kleine Mirage ist ein langweiliger Drachen und wohl eher mit dem jet stream strong zu vergleichen...

Devil- Wing, Power Jet, Graviton usw sind da wohl eher was für den seebär, denke ich ;)