Ich muss mich mal wieder mit einer "Erfahrungsfrage" an die versammelte Gemeinde wenden.
Seit einiger Zeit befindet sich ein Classic-Jet von Elliot in meinem Besitz. Das Teil ist grandios und hat mir schon viel, viel Spaß gemacht (und wird sicherlich auch weiterhin noch viel Spaß machen).
Jetzt wäre "eine Stufe höher" dran - und da liebäugele ich mit dem Jet Stream Strong.
Nun hat aber die Befragung des - Orakels ein interessantes Statement ergeben, nämlich dass sich der Jet Stream Strong vom Classic-Jet in puncto Zugkraft kaum unterscheiden soll.
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich nicht vom Drachen über die Wiese gezogen werden möchte (ist bei meinen ca. 110 kg auch nicht allzu einfach - noch dazu im Binnenland), von daher brauche ich nicht die explosive Power à la Devil Wing oder Hochleistungs-Trecker à la Pure.
Aber natürlich wäre es andererseits auch Quatsch, sich einen von der Zugkraft her gleichartigen Drachen zu kaufen, nur weil das Design so schön ist.
Daher die Frage, ob hier vielleicht jemand in der glücklichen Lage ist, beide Modelle zu haben (oder zumindest schon beide geflogen zu sein)... Da würde ich mich über Einschätzungen schon sehr freuen. :H:
PS: Gern dürfen natürlich auch andere Drachen empfohlen werden, die leistungsmäßig in den Bereich zwischen dem Jet und der "110-Kilo-Mann-über-die-Wiese-zieh-Klasse" liegen.