Stabile Achsen?

    Da ich heute festgestellt habe das meine achsen, die am flexdeck dran waren, verbogen sind und ich meine ersten jums gerade so stehe, ist jetzt die frage, was passiert wenn die ersten richtug guten jumps kommen?


    daher meine frage, wer weiss wo man stabiele skate trucks her bekommt?


    gruss phil.

    Die von GI sind die stabilsten, die ich kenne. Frag mal Tom von Wolkenstuermer oder Kitejunkie, vielleicht haben die noch welche.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Die GI-Achsen haben 12mm sind also die dicksten die es gibt.
    Baut Flexifoil eigentlich eigene Skateachsen oder welche sind unter deinem Board?
    ---gnom---

    Der Durchmesser allein ist ja nicht ausschlaggebend. Es kommt ja auch sehr viel auf den Stahl an. Wenn man da irgendeinen Vergütungsstahl verbaut hat, verbiegen die Achsen logischerweise schneller als mit normalem Baustahl.


    Einige Hersteller probieren da ja mit verschiedenen Stählen rum. Bei Anarkite kann man die Achsen z.b. problemlos austauschen wenn einen das stört.


    Bei manchen Herstellern hat man auch keine durchgehende Achse sondern nur Bolzen an den Enden. Meine bei GI wäre das auch so. Da verbiegt einem dann natürlich das ganze drum herum und es wird teuer.


    Ahoi Ahoi,
    Marc der vom Schnee jetzt langsam mal genug hat

    die titanium hatte ich auch schon mal gesehen. bis jetzt aber noch nirgens gesehen, das man die einzeln ohne board bekommt. muss mal ne mail an mbs schreiben.


    unter dem flexdeck sind achsen von "beyond".



    GRUSS PHIL.

    Der MBS Support lief lange Zeit ausschließlich über England und bei Problemen haben die sich immer gedrückt. Jetzt gibt es in Deutschland wohl schon eine Weile einen eigenen Vertrieb. Irgendwie scheint das aber Geheim zu sein, weil es Null Infos dazu gibt.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    @hardcore
    was ist eigentlich mit normalen "srcub" Achsen? Die halten bei mir super, auch hohe Sprünge, und sind...warte ich guck eben im Keller:
    Am Anfang 2cm, Welle hinten 1cm. Halten bei mir echt gut aber: Du wiegst auch ein bisschen mehr als ich,ausserdem sind die bei mir auch ganzzz leicht verbogen. Sorry also kannst du die auch knicken. :-/
    Gruß Niels
    PS: Meld dich, wenne welche hast. Guck mich auch gerade nach neuen um.

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

    Etwas...

    Zitat

    Die Skrub Skateachse ist die leichteste am Markt...wiegt 1070g pro Paar.
    Gi Skateachse würde das Board zwar nochmal um 250g schwerer machen, also GI-Skate=1320g pro Paar.


    Aber die sind 12mm nicht 9.5 wie die Scrub. Also die Achse selber bekommt man nicht klein, die Baseplates können fetzen und die Kingpins in der GI sollten sofort ausgetauscht werden, das ist ne Frechheit. Die verbiegen nur und machen den Hänger kaputt. Gute Kingpins ausm Skateladen (ca 3€ das Stück) tun da viel bessere Dienste. Auch mit ordentlichen Gummies kann man noch viel mehr aus der Skateachse rausholen. DohDohs übrigens nicht verwenden bei GI, die passen nicht, sind etwas zu dick im Durchmesser. ;)
    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 12.04.2008, 03:17 -