Stabile Achsen?
-
-
-
Die GI-Achsen haben 12mm sind also die dicksten die es gibt.
Baut Flexifoil eigentlich eigene Skateachsen oder welche sind unter deinem Board?
---gnom--- -
Der Durchmesser allein ist ja nicht ausschlaggebend. Es kommt ja auch sehr viel auf den Stahl an. Wenn man da irgendeinen Vergütungsstahl verbaut hat, verbiegen die Achsen logischerweise schneller als mit normalem Baustahl.
Einige Hersteller probieren da ja mit verschiedenen Stählen rum. Bei Anarkite kann man die Achsen z.b. problemlos austauschen wenn einen das stört.
Bei manchen Herstellern hat man auch keine durchgehende Achse sondern nur Bolzen an den Enden. Meine bei GI wäre das auch so. Da verbiegt einem dann natürlich das ganze drum herum und es wird teuer.
Ahoi Ahoi,
Marc der vom Schnee jetzt langsam mal genug hat -
-
Check die mal.
http://www.mbseurope.com/produ…viewPrd.asp?idProduct=195
Titanium sollte wohl halten. :L
---gnom--- -
-
-
-
@hardcore
was ist eigentlich mit normalen "srcub" Achsen? Die halten bei mir super, auch hohe Sprünge, und sind...warte ich guck eben im Keller:
Am Anfang 2cm, Welle hinten 1cm. Halten bei mir echt gut aber: Du wiegst auch ein bisschen mehr als ich,ausserdem sind die bei mir auch ganzzz leicht verbogen. Sorry also kannst du die auch knicken. :-/
Gruß Niels
PS: Meld dich, wenne welche hast. Guck mich auch gerade nach neuen um. -
-
Etwas...
ZitatDie Skrub Skateachse ist die leichteste am Markt...wiegt 1070g pro Paar.
Gi Skateachse würde das Board zwar nochmal um 250g schwerer machen, also GI-Skate=1320g pro Paar.
Aber die sind 12mm nicht 9.5 wie die Scrub. Also die Achse selber bekommt man nicht klein, die Baseplates können fetzen und die Kingpins in der GI sollten sofort ausgetauscht werden, das ist ne Frechheit. Die verbiegen nur und machen den Hänger kaputt. Gute Kingpins ausm Skateladen (ca 3€ das Stück) tun da viel bessere Dienste. Auch mit ordentlichen Gummies kann man noch viel mehr aus der Skateachse rausholen. DohDohs übrigens nicht verwenden bei GI, die passen nicht, sind etwas zu dick im Durchmesser.
---gnom---
- Editiert von Hardcore Kiter am 12.04.2008, 03:17 -