Hi,
    ich möchte in nächster Zeit mal mit dem ATB Boarden anfangen.
    Nachdem ich mitlerweile einiges an erfahrung mit meiner 4Leiner Matte habe.
    Hab schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.

Suche mal eine "grobe Anleitung" worauf man achten muss.
    Wie man die Matte in den Wind stellt wie man kreuzt usw.
    Kann mir im mom nicht wirklich vorstellen wie ich nach Norden fahren soll wenn der Wind auch von da weht.

So fange ich nicht sofort bei 0 an.
    Denke, dass kann sonst was in die Hose gehen.

Wär cool, wenn da jemand einen guten Link hat.

Denke das selbst das beste Video dir nicht das alles beibringen kann was du zum starten brauchst.
    Such am besten schon erfahrene Leute, bei dir aus der Gegend und lass dir das von den beibringen. Denn in einem Video wird dir was erzählt und du versuchst genau das umzusetzen, was dann aber mal nicht so funktioniert wie du es dir erhoffst. Da du leider nicht die möglichkeit hast dir selbst dabei zu zu schauen und auf die Feinheiten zu achten. Ein Erfahrener der dir bei deinen ersten Versuchen zu schaut und dir Tips geben kann ist viel mehr wert.

Ich kann dir aus erfahrung sagen das ich ca 7 Monate gebraucht habe (man kommt ja nicht täglich zum kiten) um einigermasen fahren zu können, also immer am Ball bleiben.

Wichtig für den Anfang ist das du das schnelle herraus springen aus den Bindungen üben solltest, und beim anfahren Fahrtrichtung so wählen das du schon leicht in den Wind gezogen wirst.

Und immer einen Helm aufsetzen, und nie den Wind überschätzen

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Glaub hab hier keinen in der nähe von Siegen/Weidenau.........
    Dann wohl einfach probieren...........

Zitat

Ich kann dir aus erfahrung sagen das ich ca 7 Monate gebraucht habe (man kommt ja nicht täglich zum kiten) um einigermasen fahren zu können, also immer am Ball bleiben.

Oha ich bin am ersten Tag auf Römö schon losgefahren und konnte mit der Paraflex schon mit halben Wind fahren 8-) am 3. Tag hab ich dann wie Wild versucht mit der Buster zu springen, aber es wollte nicht klappen (kann sein, dass der Lift zu wenig ist?). Als ich dann das erste mal mit der CF gefahren bin hat das schon viel besser geklappt...bis ich beim 2. Jump in die Elbe geflogen bin und das im Dezember :-/

Loooool,
    zum glück ist neben meinen Wiesen hier kein Wasser.
    Boerd is bestellt. Mit nem Kumpel zusammen.
    Mal sehen was die Beamer II 3.6 da bringt.

Die beamer II 3.6 ist zum anfangen nicht schlecht, kann ich aus eigener erfahrung sagen ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

aber nur wenns stürmt.....lol

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson