Wolkenstürmer - was haltet Ihr davon?

Wie "lasch"? Zu lang? Zu dünn? Zu dehnbar?

Im Prinzip sind die meisten Leute hier im Forum sehr hilfsbereit. Gib' uns eine Chance und formuliere Fragen die man mit gutem Willen auch beantworten kann.

Außerdem würde ich Dir vorschlagen, Dich mit der Struktur des Forums etwas vertrauter zu machen, das ermöglicht Dir, Deine Fragen womöglich an der richtigen Stelle zu platzieren und die Chance auf brauchbare Antworten steigt beträchtlich.

Gruß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Also...
    Mit lasch ist zu lang gemeint.

Zitat

die kannst du doch einstellen wie du sie brauchst...

Ja schon aber wenn ich die leinen am letzten knoten befestige sind die immer noch zu locker. Kann mir jemand sagen wann die das beste handling hat?
    Danke schon mal.

Gruß Zilles

Sind die Leinen alle (4) gleich lang? Wenn nicht musst Du die angleichen, sonst wird das nichts.

Jan-Peter

Richtige Eistellung geht etwa so:

Bremse gelöst: Keine Wirkung am Drachen. Bremse voll gezogen: Drachen fliegt rückwärts.

Geht nicht: Handles zu kurz.

Gruß, Erik

Ich habe noch eine über 10 Jahre alte Paraflex.
    Auf dem Beutel den ich damals bekommen habe steht "Paraflex 2 / 2.5".
    Die hat auch noch die Form, die auf heutigen Paraflex nur noch farblich angedeutet ist, soll heißen die Schleppkante hat mittig noch extra Material. Die fliege ich üblicherweise im Binnenland, war damit aber auch schon auf Föhr und Amrum.
    Die Verarbeitung hat mir vom ersten Tag angefallen, und ist auch heute noch in Ordnung. Natürlich habe ich sie in den 10 Jahren nicht geschont, und als neu kann ich sie daher niemandem andrehen.

Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer "Electra 3.7". Die zieht, die fliegt, die macht mir richtig Spaß. Ich freue mich über jeden Euro, den ich darür gezahlt habe.

Mein Fazit zu Wolkenstürmer:
    Daumen Hoch: :H:

Was ist das hier seit Neuestem? Infiltration durch die Werbeabteilung von Wolkenstümer? Gibt auch viele andere schöne (bessere) Matten :-O

Ist doch mal schön wenn einer zufrieden ist, die haben genug Dresche bezogen im Laufe der Zeit.

Grusserik

Die neuen Wolkenstürmer Kites können wirklich was...Also selber fliegen ist angesagt! Zugegeben die Striker mag manchmal etwas ruppig sein. Verarbeitung ist zudem tip top.

Hm, also in nenne noch eine Striker 3,0 mein Eigen und die tut genau das was sie soll.
    Ist auch eine Matte die ich bei entsprechendem Wind guten Gewissens jedem Anfänger in die Hand drücke da sie wirklich sehr einfach und stabil zu fliegen ist.
    Sicher, besseres gibt es immer, aber teureres auch. Also ich habe mit dem Teil noch immer meinen Spass wenn ich mal keine Lust auf meine Stabdrachen habe.

Ich muss aber dazu sagen daß ich sonst keine Produkte der Firma Wolkenstürmer besitze und es natürlich sein kann das ich einfach nur Glück hatte.
    Aber für meine bescheidenen Bedürfnisse hat sie Ihren Zweck voll und ganz erfüllt, und ich würde sie in der Situation durchaus wieder kaufen.

-->Natürlich nur meine eigene subjektive Meinung ;)

Grüsse, der Flughund!

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ist doch mal schön wenn einer zufrieden ist, die haben genug Dresche bezogen im Laufe der Zeit

damals zurecht, mittlerweile ist die qualität deutlich besser geworden. heutzutage fliegen die matten auch. :-O

Also ich habe mehrere Wolkenstürmer Kites. Paraflex 1, 1,5 und ne Bat Cat. Klar das die nicht mit der Qualität von Ozone, HQ, PKD, U-Turn etc. nicht mithalten können. Aber ich drück jedem Anfänger vor allem meine Paraflexe ganz gern in die Hand. Gibts da mal Bruch ist der Schaden nicht ganz so hoch. Und ordentlich fliegen können die Teile auch noch. So schlecht wie die Wolkenstürmer Kites hier im Forum gemacht werden, sind vor allem die neuen nämlich nicht. Ich habe zum Beispiel im September die Ventura im Buggy testen können, und war sehr angetan davon.

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D