Moin!
Ich kann nur Probefliegen empfehlen.
Meine Erfahrungen mit der Wolkenstürmer Electra sind super!
Die Flugeigenschaften sind sehr Stabil und im Buggy macht sie irre Spaß!
Wer möchte, kann sich gerne mit mir treffen zum Probefliegen!
Moin!
Ich kann nur Probefliegen empfehlen.
Meine Erfahrungen mit der Wolkenstürmer Electra sind super!
Die Flugeigenschaften sind sehr Stabil und im Buggy macht sie irre Spaß!
Wer möchte, kann sich gerne mit mir treffen zum Probefliegen!
Hi,
also wenn ich die Waage anhand eines Photos anschaue habe ich schon genug ... warum wird uns hier sicher jemand erklären können .... also Wissende voran, wir sind alle gespannt !!
Ich bin totaler Anfänger und habe mir im Urlaub die aktuelle Paraflex 1.5 zum "Blut lecken" gekauft. Mittlerweile möchte ich zwar eine andere Matte, aber das liegt in der Hauptsache an der Größe. Als 4-Leiner neigt die kleine Matte leider auch ein wenig zum Zusammenklappen. War als 2-Leiner ein bischen stabiler...
Allerdings habe ich das Teil auch schon zig mal mit voller Wucht gecrashed und kann außer einigen Grasspuren noch keine negativen Veränderungen erkennen. Nähte, Leinen,- alles noch TOP. Die Qualität schein also (soweit ich das beurteilen kann) i.O. zu sein. :H:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala
-> Mit anderen Worten, 1.5 wäre da, wo der Bereich "2 Beaufort" losgeht, also ca. 5km/h. Jetzt geht mir ein Licht auf! Die Hersteller schreiben ja gerne "ab x.5 Beaufort", was eigentlich heisst "ab Untergrenze x+1 Beaufort".
Thx, Rob
Ist eine altgediente Diskussion hier im Forum.
Eigentlich ist es so: Was nicht mehr Bf 1 ist muss BF 2 sein (also unterhalb 1,6 m/s ist Bf 1, darüber ist es Bf 2), also ist in der Tabelle eigentlich gar kein Platz für 1,5 Bf...
Da diese Einteilung ja aus der christlichen Seefahrt des frühen 19. Jahrhunderts stammt war eine genauere Einteilung wohl nicht nötig.