Wolkenstürmer - was haltet Ihr davon?

also ich weiß gar nicht was alle gegen Wolkenstürmer haben! Ich fliege die Flake 3,5 und bin bestens zufrieden damit! Und die neue Matte Electra habe ich in den Dimensionen 3,7 / 5,6 / 6,8 / und 8,6 schon geflogen und war hellauf begeistert! Für einen internedianen Zugschirm schon sehr gute Quallität und fürs Buggyfahren top geeignet!

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

Buggys:Libre V-max und Elliot Virus Matten: Ozone IMP Quattro, Wolkenstürmer Electra`s
    und eine Menge an Einleiner für das Drum-Herum :)
    http://www.dark-kiter.de

Uiuiui da hab ich ja nen Thread eröffnet ^^.

Artet ja bald aus hier ^^

Ich danke euch für eure Meinungen und erfahrungen :)

Danke

Gruß Newbee

Wenn ich auch noch mal darf: Die "neuen" Paraflex fliegen definitiv! Man kann 360er fliegen, auch wenn sie klatschnass ist (sogar im Dunklen, gelle Sven!?) Ich war echt überrascht, denn ich kannte nur die Serie davor. Und die war und ist Mist, sorry. Aber die neuen sind für das Geld in Ordnung. Und ob man sie nun leiden mag oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Nur das Windfenster ist ehr klein, das wird sich im Buggy negativ bemerkbar machen ( ich sag nur "kreuzen")
    Zu der Elektra: Die hab ich bisher am Strand nur gesehen, machten aber einen schnitigen Eindruck. Schwarz mit orangen Kanten, da werd ich normal schnell weich! Der Schnitt erinnerte ein wenig an die Brooza, man möge mich berichtigen und ja: Es wurde ausgiebigst im Buggy damit gefahren.
    Kann mich da nur anschliessen: Damit scheint Wolkenstürmer auf dem richtigen Weg!
    Ein wenig mehr Ruhe und etwas mehr Bereitschaft, auch mal ne Matte in die Hand zu nehmen, die man für scheiße hält, bitte! Man wird überrascht sein...man muss sie ja nicht gleich kaufen ;)

hey, also ich kann dir den HQ Beamer III empfehlen. ich habe mir die 5.0 vor ca. einem monat gekauft.
    wohne auch im binnenland mit wenig wind (max. 3bft bei normalen bedingungen).
    ich wiege 75kg, vielleicht wäre ja dann die 4.0 was für dich. du musst dich halt am anfang langsam herantasten.

als ich das erste mal auf die wiese gegangen bin war es annähernd windstille, ideal zum üben.
    nach und nach kannst du dich dann an mehr wind herantasten.... am anfang bei viel wind den drachen lieber links liegen lassen!
    ja – und immer schön am windfensterrand starten!

hier mal ein kitecamvideo bei unter 1 bft auf meiner wiese.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei der geschwindigkeit kann man auch schon spaß haben.

gruß meytcho

Zitat

Original von DerHeinz
    Wenn ich auch noch mal darf: Die "neuen" Paraflex fliegen definitiv! Man kann 360er fliegen, auch wenn sie klatschnass ist (sogar im Dunklen, gelle Sven!?) Ich war echt überrascht, denn ich kannte nur die Serie davor. Und die war und ist Mist, sorry. Aber die neuen sind für das Geld in Ordnung. Und ob man sie nun leiden mag oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Nur das Windfenster ist ehr klein, das wird sich im Buggy negativ bemerkbar machen ( ich sag nur "kreuzen")
    Zu der Elektra: Die hab ich bisher am Strand nur gesehen, machten aber einen schnitigen Eindruck. Schwarz mit orangen Kanten, da werd ich normal schnell weich! Der Schnitt erinnerte ein wenig an die Brooza, man möge mich berichtigen und ja: Es wurde ausgiebigst im Buggy damit gefahren.
    Kann mich da nur anschliessen: Damit scheint Wolkenstürmer auf dem richtigen Weg!
    Ein wenig mehr Ruhe und etwas mehr Bereitschaft, auch mal ne Matte in die Hand zu nehmen, die man für scheiße hält, bitte! Man wird überrascht sein...man muss sie ja nicht gleich kaufen ;)

jupp kann man...

ähm ein anderer punkt... ich habe mir die electra am strand in spo etwas genauer angesehen... die verarbeitung (auch wemm hochwertiger als von wolkenstürmer gewohnt) hat trotzdem ihre macken... die nähte waren nicht ganz sauber und auch die vernähte waagschnur war nicht ganz sauber gearbeitet... dennoch sage auch ich, wolkenstürmer scheint in letzter zeit doch endlich mal auf qualität zu achten... auch wenn noch nicht alles perfekt ist...

Man kann für den Preis aber auch keine Verarbeitung a la Jojo oder Ozone etc erwarten! Der liegt nämlich locker 100 Euro unter dem Preis der Konkurrenz in den verschiedenen Größen. Muss also jeder selber wissen, was er auszugeben bereit ist.
    Relativ mau dürfte dank des "tadellosen" Rufes von Wolkenstürmer allerdings der Wiederverkaufswert sein. Also: Wenn Elektra, dann auch behalten! Muss man sich eben überlegen...

Ich habe auch ne Paraflex, die schon ordentlich durch den Dreck gegangen ist, da ist noch nichts dran.
    Ausserdem war sie billig, ich denke für den Einstieg ins Hobby ist das keine schlecht Entscheidung.

Ja aber welche Paraflex denn? "DIE" Paraflex gibt es ja nunmal nicht. Die Unterschiede sind schon erheblich und deswegen solltest Du da präziser werden. Welche ist es denn?

Also meine Flake 1.5 mit der ich angefangen habe fliegt eigentlcih gut und mach acuh spaß bei über 60 kmh nur habe ich gemerkt das sie im vergleich zur Beamer immer ein bissel zuckt. Sonst ist das ne gute Matte gebe ich immer den Freunden von meinem Bruder zum Fliegen .

Einziger richtiger Nachteil man kann sie wirklich nicht verkaufen.

Gruß Tobias.

Zitat

Ich mach mit :-O :-O
    Wann gehts los?? :D:D
    Wie wollen wir vorgehen??:-O (?) :O

Zitat

Ist ja auch okay, ich habe selbst 3 Elliot Sigma Sport-Matten. Nur die Stabdrachen gefallen mir eben nicht so ganz.

Aber auch hier gilt: Jeder soll auf seine Art glücklich werden :D

Jaja jetzt den Kopf aus der Schlinge Ziehen! Das sind mir die richtigen!! :-O :-O

Seebaer73: Das können wir nicht Dulden! :T [/ot]

Zitat

Original von Anulu

Wie wollen wir vorgehen??:-O (?) :O

Seebaer73: Das können wir nicht Dulden!

Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit zum gegenseitigen Probefliegen und Missionieren. ;)