Meinen Kite habe ich bei http://www.flying-colors.de/shop/index.php gekauft. Klasse Laden
Wolkenstürmer - was haltet Ihr davon?
-
-
-
Hier mal noch ein Video mit einer Beamer in lächerlichen 3qm:
*Video*
So wäre es mir letztens mit der Scout auch ergangen, wenn ich weitergemacht hätte. Nur kann man dabei mit Sicherheit nicht vernünftig Matten fliegen lernen. Man achtet ja als Anfänger erstmal nur auf den Drachen und hofft, dass nicht doch irgendwann ein Stacheldrahtzaun kommt. Aber falls doch.....[hr]Edit: Videolink einen Namen gegeben, um den Thread lesbar zu halten.
- Editiert von scanner am 10.04.2008, 12:20 -
-
-
Ich kann mich nur anschließen. 8 oder 6 m2 zm Ausderhandfliegen und mal Jumpen sind viel zu gewaltig. Ich hab mir vor ca. 14 Jahren eine Stratos von Far-Out gekauft. Das Styling war und ist toll, aber, auch im Binnenland haben mich (damals durchtrainiert und 92 kg) die ca. 3,80m Spannweite bei 3bft. ziemlich schnell überfordert. Arschleder und Geschirr waren bei dieser Größe Pflicht - und - die Matte hat nur ein Maß von 3,8m X 0,6m= 2,28 m2. Alltagstauglicher war da schon die Nimbus mit ca. 2,80 X 0,6= 1,68 m2. Auch die hat mal, als sie sich bei drehendem win aufblähte, einen spiraligen Bodenanker mit 40cm versenkter Spirale aus dem Boden gerissen. Mit einer Matte in der von dir erwähnten Größe wirst du schnell zum Zauberlehrling. Oder du läßt die Matte in der Tasche, weil es keinen richtigen Spaß macht, sie zu fliegen(wie ich meine Stratos) - zu zugkräftig oder zu langsam und damit langweilig. Es macht nicht immer Sinn den Größten zu haben.
Gruß
Jürgen -
-
-
-
Zitat
Original von PAW
Bin der Meinung, das man diese Firma nicht so Abwerten soll...das Preisleistungs Verhältnis der meisten Artikel ist stimmig !PAW ich widerspreche dir ja gern - und in diesem Fall sogar besonders heftig!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist alles andere als stimmig. Denn: für die meisten Stabdrachen aus der Firma bekommst du keinen reellen Gegenwert!
Beachte mal die Gebrauchtpreise - manche Teile lassen sich absolut nicht mehr oder mit horrendem Verlust verkaufen. Die Verarbeitung bei 5 Drachen aus der Firma die ich in den Händen hatte war grauenhaft und damit auch noch geschenkt zu teuer.
Du wirst einfach um einen Drachnspaß betrogen. -
Das man sich immer noch an diesem Thema dermaßen aufgeilen kann, der Bart ist schon ewig lang :R:
Mein Drachenspaß hat auch mit Wolkenstürmer angefangen und ich habe es nicht bereut.
ZitatDie Verarbeitung bei 5 Drachen aus der Firma die ich in den Händen hatte war grauenhaft und damit auch noch geschenkt zu teuer.
Dann hattest Du wohl die Eco-Serie in den Händen und da auch schon vor längerer Zeit, das können oder wollen andere aber auch nicht besser. Die Drachen der Silberstreif-Serie sind imho sehr gut und detailverliebt verarbeitet.
-
Zitat
Original von Newbee
Ich habe angeboten bekommen eine Windart "Deamon" was sagt ihr denn zu der Marke?Die Windart Deamon kannst du mit der Speed 1 von Flysurfer vergleichen, und das ist ein Depower Hochleister.
Das ist dann der Sprung von einem Bobycar zum F1 Wagen.Schau einfach erstmal nach einem Vierleiner der Einsteiger freundlich ist um 2,5-4 m² aber nicht mehr.
Bei deinem Gewicht würde ich eher zu den kleineren tendieren.
-
Zitat
Dann hattest Du wohl die Eco-Serie in den Händen und da auch schon vor längerer Zeit, das können oder wollen andere aber auch nicht besser. Die Drachen der Silberstreif-Serie sind imho sehr gut und detailverliebt verarbeitet.
Nein - es ging um den Highspeed und die Nachfolger....aber ich bin gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.
Nur: auch der Service ließ erheblich zu wünschen übrig. Ist das wenigstens heute Besser? -
Bei mir waren in 7 Jahren Händlertätigkeit die Drachen von Wolkenstürmer diejenigen, die am wenigsten reklamiert werden mussten. Und wenn, dann ging der Service in den meisten Fällen sehr zügig, innerhalb von 2-3 Tagen war alles klar. Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich zu keiner Zeit einen Defekt am Material oder an der Verarbeitung hatte, die Reklamationen waren allesamt kosmetischer Natur wie beispielsweise ein Kleberfleck auf dem Segel oder vergleichbares.
Wie der Service in allerjüngster Zeit aussieht, kann ich nicht mehr beurteilen, da ich meine Händlertätigkeit ziemlich genau vor einem Jahr an den Nagel gehängt und auch sonst mit Wolkenstürmer nichts mehr zu tun habe.
-
Tohu..ich denke ich bin nicht kleinlich was Verarbeitung angeht (ein loser Faden stört mich erst wenn er tatsächlich das Segel auflöst) und ich glaube auch das es durchaus unterschiedliche Erfahrungen geben wird.
Mit unterschiedlich langen Leitkanten (oder sogar beschädigten) zu leben fällt mir da allersding schon deutlich schwerer.
Ich kenne auch nicht die vermutlich unterschiedlichen Gewinnspannen einzelner Hersteller;
weiß aber aus anderen Bereichen das an preiswerteren Geräten oftmals prozentual gesehen mehr verdient wird.Ich glaube auch, das auf Händlerseite eine weitausgrößere Erfahrung mit Reklamationen vorhanden ist;
deshalb sind die Post eben auch nur als meine Erfahrung zu sehen.Ich habe halt auf eine freundliche Anfrage (nicht mal eine Reklamation!!)eine mehr als überhebliche Antwort bekommen - und das prägt soweit das ich gesagt habe: never ever Wolkenstürmer.
Letzlich ist es auch egal wenn ich Einsteiger und mit dem Neuerwerb glücklich bin.
Mit steigender Erfahrung steigen aber auch die Ansprüche.und: man muß nicht alle Fehler und Erfahrungen selbst machen - man darf von anderen lernen...
-
es gab hier auch mal nen Fred über alle möglichen Drachenladen. Wo is der eigentlich hin?
-
Schmendrick, kein Problem mit Deiner Meinung! Ich habe auch zwei Wolkenstürmer (Megastar und Highspeed) aus meinen Drachen-Anfangstagen und auch bei mir kommt keiner mehr her. Aber eben aus dem Grund, dass meine Wünsche nicht mit dem Produktprogramm von WS übereinstimmen.
Man kann feststellen, dass WS-Drachen in den letzen Jahren sichtbare Fortschritte gemacht haben. Ich wünsche der Firma alles Gute, vor allem jetzt mit dem Vertrieb von Spiderkites (Maraca rocks!).
Mehr Toleranz im Forum dieser Marke gegenüber (Ihr müsst die Produkte ja nicht kaufen) wäre auch schön, damit so etwas
Zitatlass die Finger von Wolkenstümper
endlich aufhört. Denn solche unqualifizierten Aussagen sind wirklich zum Kotzen :R:
-
die toleranz solltest du aber auch an den tag legen. wenn ( es gibt da scheinbar einige) jemand schlechte erfahrungen mit ws gemacht hat, dann solltest auch du die meinung derjenigen respektieren.
mag ja sein, das deine erfahrungen anders sind ab auch ich kann nur sagen - lass die finger von wolkenstürmer. ob du jetzt kotzen mußt ist mir eigentlich egal aber meine erfahrungen mit der marke waren nun mal so das ich sie nicht mehr empfehlen würde.
-
ja vorallendingen Paraflex ist der größte ****** der Welt
-
Servus,
also ich habe neulich eine andere Erfahrung mit einem Produkt von Wolkenstürmer gemacht. Letztes Wochenende konnte ich eine 8.6 m² ELECTRA fliegen. Nach einigen Runden im Buggy war ich richtig überrascht, das Teil läuft richtig gut. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut, vernähte + verstellbare Waage, Profilkopfverstärkungen, Diagonalverstrebungen usw.. Das Tuch füllt sich gut an, aber keine Ahnung was das für ein Stoff/Tuch ist.
Ich denke, Wolkenstürmer ist auf einem guten Weg.
Ich betone ausdrücklich, das ist meine Meinung und jede andere Meinung kann davon abweichen. :L -
Selbstverständlich lasse ich jedem seine freie Meinung, es steht mir absolut nicht zu, Leuten den Mund zu verbieten. Jedoch zeigt sich hier
Zitatja vorallendingen Paraflex ist der größte ****** der Welt
ein weiteres Mal, dass der Bursche keine Ahnung mit seinen noch jungen 14 Jahren hat. Es gab nämlich auch schon vor der hier allgemein diskutierten und auch wirklich nicht tollen Paraflex Eco eine sehr ordentliche Paraflex-Serie, wenn auch nach heutigem Maß nicht mehr Stand der Dinge.
set: Wenn Du weiter oben gelesen hast, kaufe ich auch keinen Wolkenstürmer mehr, weil sie nicht mehr meinen Wünschen entsprechen. Auch soll es Leute geben, die nicht zufrieden waren oder sind, alles okay. Aber trotzdem finde ich solche Sprüche ala "Wolkenstümper" nicht angebracht, noch intensiver, weil ich diese Ausdrucksweise über noch keine andere Firma hier im Forum gehört habe. Ich zum Beispiel würde mir nie einen Elliot-Stabdrachen kaufen, weil mir die überstehende Nase nicht gefällt und die Materialien einen billigen Eindruck machen.
So, jetzt geht auf mich los, ich war auch noch nie im Flameboard
zoni: :H: