Ockert Protec Problem bei Nässe

• Hallo,

Bin gestern meine Protec (35m 50dan) bei dauerhaftem Sprühregen geflogen.

Dachte andauernd, dass sich die Leinen verknotet hätten... dabei waren sie nicht ein einziges mal verdreht oder gar "knotig".
    Beim Ertsen richtigen zug gingen sie dann auseinander als wenn sie aneinander geklebt hätten.

Habt Ihr eine Erklärung dafür?
    Auch schon mal aufgefallen/passiert?

• Ich bin schon viel mit Protec geflogen, auch bei Regen, aber das ist mir noch nich passiert.
    Ist die Leine vielleicht neu? Eventuell ist da irgend etwas drauf, was sich erst abreiben muss.

Sowas ähnliches hatte ich bei der Pofiline. Anfangs hatte sie eine sehr hohe Haftreibung, aber wenn sie erstmal rutscht ist der widerstand weg. Das ging dann aber nach ein paar Flugstunden weg.

• @Gimicx

war bei mir so ähnlich, wenn die Schnur eingeflogen ist, wird es besser.

Ich persönlich bin wieder auf die Laser Pro Gold umgestiegen, gefällt mir einfach besser

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

• @Gimicx

Ich hab genau die gleiche Leine & die nervt mich nur !
    Störig wie sau & "Unsichtbar" :-/
    Und wenn sie nass ist wie bei ähnlich wie bei dir .......
    Da ich sie aber nur selten benutze leb ich damit ......

• hmmm... bis jetzt hat mich die protec so dermaßen überzeugt... ich merke einfach keine Reibungskräfte und ich hab den Eindruck sie bleibt viel länger glatt als die Profiline

Die Laser Gold find ich enorm Starr und "kwietschig".

Werde das weiter im Augen behalte.

Heute war alles wie gewohnt, obwohl sie kurz nass wurde.... merkwürdig
    Das "Geklebe" hatte ich bis dato auch erst einmal.

• Bist vielleicht mal auf ner Wiese geflogen wo Klee oder irgendwelche anderen
    klebrige Blütensachen waren?!

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

• Zitat

Original von Gimicx
    hmmm... bis jetzt hat mich die protec so dermaßen überzeugt... ich merke einfach keine Reibungskräfte und ich hab den Eindruck sie bleibt viel länger glatt als die Profiline

Ich habe festgestellt, dass die Profiline nicht sehr abriebsfest ist. Die Protec ist dagegen sehr langliebig und wird auch bei starker Beanspruchung nicht rau.

Zitat

Die Laser Gold find ich enorm Starr und "kwietschig".

Ich bin zufrieden damit. Ist wohl geschmackssache.