Eolo Drachentasche

Hi,
    ich habe mir kürzlich die Drachentasche von Eolo zugelegt. Die Tasche ist super und genau das, was ich brauche - allerdings stört mich eins daran sehr:
    Die Tasche riecht sehr stark nach Weichmacher. Der Geruch ist derart stark, dass ich sie jetzt schon zwei Wochen lang nach draussen zum Lüften gehängt habe und sie riecht immer noch ein wenig. :-/

Besonders dumm ist, dass ich mal probehalber alle meine Drachen (in ihren jeweiligen Köchern) für 1-2 Tage in die Tasche gepackt hatte. Die Köcher meiner Drachen riechen jetzt auch nach Weichmacher. :(

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal bei der Eolo Tasche?

Gruß,
    Dietmar

Hi,
    der Geruch kommt definitiv von der Klarsicht-Umverpackung. Die besteht aus einer recht dicken Klarsicht-Folie, die offenbar jede Menge Weichmacher enhält (selbt der Papp-Einleger der Umvberpackung mit der Produktbezeichnung stinkt bestialisch danach)

Ich vermute, dass mein Exemplar schon eine etwas längere Zeit im Regal/Lager lag und daher der Weichmachergeruch in den Taschenstoff übergegangen ist.
    Sehr ärgerlich das Ganze - zumal die Umverpackung ja eigentlich völlig überflüssig ist...

Naja, wed' ich wohl mit leben müssen. Der Geruch ist hoffentlich bald verflogen.

Gruß,
    Dietmar

- Editiert von DK am 06.04.2008, 14:20 -

Hi Dimi,
    stimmt! Das koennte helfen. Werd's mal probieren.

Gruss,
    Dietmar

Hi
    ich hatte das auchmal
    nur meine roch nach kuh-sch... :-O
    weil ich in so ein Teil geflogen bin.. :(

Dann hab ich sie auch in Wasser getan
    mit ein bisschen Reinigungs mittel
    und fertig