Welcher Kite ist zu empfehlen?

Hallihallo!

Ich entschuldige mich schon einmal vorweg für meine Frage aber ich habe im ganzen (okay ... vllt nicht ganz) forum gesucht und hab jetzt den überblick über die ganzen guten und schlechten eigenschaften der kites verloren

ich hab jetzt eine pkd buster II 3m² und bin mit ihr voll und ganz zufrieden
    will jetztmit dem ATBen anfangen und denke mir die buster reicht erstmal zum einstieg

in näherer zukunft (je nachdem wie das so klappt) wollte ich mir dann einen etwas größeren (5-7 je nach eigenschaften) kite zulegen ... halt für mehr power und etwas lift, die buster hat ja 0 lift^^

jetzt noch die entscheidende frage:
    wollte mit dem kite den ich mir dann holen würde ins buggy kiten einsteigen, deshalb auch nicht so mordsmäßig viel lift
    im gegensatz zu der buster würd ich aber gerne einen etwas agileren kite haben ... die buster ist doch schon recht träge find ich, hab auch schon an ne 5.5er brooza gedacht

kann man das alles so verbinden? würde grüßtenteils am elbstrand und auf verschiedenen wiesen "ATBen" und buggy fahren dann entweder in spo oder auf römö

zu mir: ich wieger schwankende ~70kg und bin 1,70m klein/groß (ist das wichtig?)

dank schonmal im vorraus!

PS: hab schon öfter was von montana, speedy und vampir gehört ... kann die jetzt aber nicht zuordnen ... preis sollte (erstmal) keine rolle spielen da das ja doch noch etwas weiter entfernt ist (1-2 jahre) aber ich würd mich jetzt schon gerne darauf einstellen und preislich mal so ein erstes gefühl bekommen

Hey ho!

Brooza klingt doch nett, würde ich sagen ^^ Mehr Power und etwas Lift, wirst du da bekommen.

Gewicht von dir is etwas wichtig ja. Denn ob du nun 50 oder 80 wiegst, das macht schon ne Kitegröße mehr aus, um vorrwärts zu kommen.

Montana is Depower, gibt aber auch Leute, die sowas im Buggy nehmen.
    Speedy is nen Einsteiger (auch so 0-Lift-like wie die Buster) und Vampir macht meine ich schon wieder mehr Dampf.

Da du aus Hamburg kommst kann ich dir mal anbieten ne Pulse von Flysurfer zu probieren, wenn du Depowerkites antesten willst :L

Grüße,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

hm ... also bei da sag ich doch nicht nein :-O

bin aber noch nie son teil geflogen ... wär bestimmt ne geile erfahrung

das mit den kites ... gut^^ wieder ein bisschen schlauer ;) dann wirds wohl ne brooza ... je nachdem wie mobil ich bin wirds wohl ne 5.5er oder 6.5er mal schauen

flysurfer ist doch ne marke mit "überdurchschnittlichen preisen" oder? ... aber das preisniveau ist bei depower schirmen grundsätzlich höher als bei vierleinern oder? das war bisher auch der einzige grund mich mal sonem teil nicht zu nähern ... bin dann bei den vierern hängen geblieben :-/ ... :D

für mich gehts jetzt in die heia, schönes we noch

edit: btw ... das mit dem ob das wichtig sei war egt auf die größe nicht auf das gewicht bezoge :) ist die größe bei der kitewahl wichtig?

Zitat

flysurfer ist doch ne marke mit "überdurchschnittlichen preisen" oder? ... aber das preisniveau ist bei depower schirmen grundsätzlich höher als bei vierleinern oder?

Nö, gute Tubekites kosten das selbe. Ozone ist auch nicht viel billiger oder?
    Klar sind 4-Leiner billiger, die sind ja auch fast ausgereift. Schirme die du heute kaufst sind in 3 Jahren noch aktuell, bei De-power sieht das anders aus. Außerdem ist eine De-Power-Funktion natürlich ein lustiges Zusatz-Tool was halt extra kostet.
    Trotzdem gilt immernoch:
    Wer mit 4-Leinern boarden kann, der kanns mit De-power 3x. Und mit 4-Leinern kann man nicht schlechter boarden wenn man sich mal Lewis Willby anguckt.

Zitat

ist die größe bei der kitewahl wichtig?

Deine Körpergröße ist Latte. Dein Gewicht auch. Der Wind muss halt stimmen, das ist viel wichtiger ;)
    ---gnom---

Flysurfer macht schon geile Kites, find ich.
    Steckt ne Menge hinter! ^^

Depowerkites sind schon teurer, wenn man sie mit 4-Leiner-Buggymatten (der gleichen Klasse) vergleicht. Jedoch kannst du sie - Depower sei Dank! - in einen größeren Windbereich fliegen. Und die Power ist auch abrufbarer.

@Hardcorekiter

Zitat

Lewis Willby

Der Typ von Flexifoil rockt aber richtig du mit seiner Blade :-O
    Da brauch ich noch bisschen Mut um en Loop auf drei Meter Höhe zu fliegen. :L
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

hm ... joa, also ich kannte lewis willby bis eben nicht ... aber youtbe sei dank ;) der typ ist ja der hammer :-o

so will ich auch kiten/boarden/jumpen können ... gibts eigentlich ein gutes video um zu sehen wie man den kite beim jumpen/hüpfen - je nachdem - richtig steuert? irgendwie mit entgegenlaufen und kite zurücksteuern aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen :-/

mehr als kontrolliert über strand schliddern hab ich auch noch nicht zustande gebracht ;)

bin auch grad überlegen mir ne jetzt schon ne gebrauchte brooza zulegen soll ... neu is das im moment nicht machbar -.-

danke für die schnellen antworten!

Henning, schau einfach mal am 19.04 in Artlenburg oder je nachdem hier bei uns in Nenndorf vorbei. Dann weisen wir dich mal ein. In Echt is das alles besser zu erklären. ;)

Henning

Zitat

Henning, schau einfach mal am 19.04 in Artlenburg oder je nachdem hier bei uns in Nenndorf vorbei. Dann weisen wir dich mal ein. In Echt is das alles besser zu erklären

Das ist ein gutes Angebot, was ich als Anfänger nicht ablehnen würde. ;)
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Zitat

Flysurfer macht schon geile Kites, find ich.
    Steckt ne Menge hinter!

Das find ich auch. Nur die Bar hat mich davon abgehalten den Pulse2 zu kaufen, aber zum Glück gibts ja bald ne neue Bar. Der Ps4 könnte intressant werden.:-O
    ---gnom---

kurze frage an Hardcore Kiter: was ist schlecht an der jetztigen FS Bar? Will mir nämlich so an Pulse2 zulegen!

Zitat

Original von M.Hoeltl
    kurze frage an Hardcore Kiter: was ist schlecht an der jetztigen FS Bar? Will mir nämlich so an Pulse2 zulegen!

Hier Hat der Nette Sleeping Awake mal was zu geschrieben.. wegen der Pulse und der Bar.

Hiho und danke für die tipps und angebote!

War am Samstag in artlenburg und hab viel nette leute kennengelernt und jede meng tipps eingeholt^^
    das mit dem jumpen hab ich kapiert, denke ich ... das grundprinzip zumdinest.
    Hab bei dem Treffen auch ne 5,6er twister von lynn geflogen und hab mich so in das teil verknallt, das ist schon fast abartig :-O

jetzt ist halt das problem, dass ich gerne weiter üben möchte und mir so eine twister eigentlich noch vorm sommer oder so anschaffen möchte, würde vorallem auf römö und am elbstrand (westlich von hamburg, so hetlingen und blankenese) ... später vllt auch in spo aber ausschlaggeben sind jetzt eigentlich nur römö und de elbe

hab noch ne buster2 3m² und vllt ne 1,5er flake ... jetzt würde ich gern wissen welche größe ihr mir empfehlen könntet ... war nämlich leider noch nie auf römö :-/
    die buster fliege ich (70kg) bis ungefähr 5bft ... in artlenburg warn glaub ich so 12/13knoten und das war fast optimal, bisschen zu stark aber trotzdem rollbar^^

kurz und bündig:
    4,1er oder 5,6er?

7,7er kommt für mich egt nicht in frage

dankeschön!