Umbau Crossfire

    Hi Folks,


    Ich würde gerne mal an meiner Crossfire 6.4 eine Bar montieren. Hab aber keine ahnung ob/wie das geht.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ???


    Thx und greetz aus Wien
    Timo
    - Editiert von Since 1977 am 04.04.2008, 13:19 -

    hui, kann das mal jemand ausprobieren und dann berichten?!!

    zu Wasser: 6'er Core XR, 9 & 12'er Core GT, Spleene Rip 128
    zu Land: nix mehr ... ne Crossfire liegt noch irgendwo rum :D

    Zitat

    Warum denn? Die laesst sich doch ganz gut ueber die Handles steuern und n Depowerkite ist das ja nicht, auch wenn da ne Bar dran ist.


    Bei der bar hat man aber immerhin eine Hand frei, oder? Beim Landboarding würde sich da Spielraum für Tricks wie Foot-Outs ergeben.


    Ich hab erst seit kurzem eine CF, hab aber auch schon darüber nachgedacht und bin mächtig interessiert an Erfahrungsberichten.

    Zitat

    Bei der bar hat man aber immerhin eine Hand frei, oder


    :kirre: Wieso? Kannst du bei Handels keine Hand loslassen? Wenn du im Trapez hängst ist es doch das selbe oder?
    Ich denke eine Bar an einen Handel-Kite zu montieren bringt auf keinen Fall einen Mehr-Wert oder eine Verbesserung. Mit Handels (wie vorgesehen) wird er immer besser zu fliegen sein und sein ganzes Potenzial hergeben können.
    ---gnom---

    Hi,


    die Crossfire I lässt sich nur sehr bedingt an einer Bar fliegen. Zum einen sollte der Wind sehr gleichmäßig sein, und zum anderen sollte das Setup perfekt sein, damit es richtig funktioniert und einigermaßen Spaß macht. Bei ruppigem Wind hat man die CF I mit Griffen auf jeden Fall besser unter Kontrolle.
    Eine echte De-Powerfunktion gibt es nicht mit Bar und CF I.
    Meine Versuche die Crossfire mit einer Bar zu zähmen arteten fast nur in Stress aus.


    Bei der Crossfire II wäre es wieder ein Versuch wert - zumindest an einer Non-De-Powerbar.


    Gruß


    Alex

    --------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

    Also, wenns n DP Schirm ist dann ist der doch auch anders geschnitten/genaeht als ein Vierleiner und dann haben ja die Handles eine ganz andere Funktion beim Steuern, z.B. bei der Bremse. d.h. die Bar muesste die Bremsfunktion der Handles irgendwie aufnehmen. Stell ich mir schwierig vor das so hinzukriegen.... Zumal ich weiss wie viel/wenig Bewegung an den Handles ... bzw. wie sorgfaeltig die cf ueber die Handles gesteuert werden will.