segelflächen gewichtsverteilung?

Mahlzeit zusammen

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem workshop ... (da ich einfach schon immer so ein ding haben wollte :D )

und bei den schönen ausgefallenen designs ... hat sich bei mir irgendwie ne frage ergeben, auf die ich leider nich so wirklich ne antwort gefunden habe.

Wie wichtig ist eigentlich das gleichgewicht der beiden flügelseiten des Rev, also ich mein des segels von der mitte aus links und rechts

da ich design mässig eher zu etwas nicht symetrischem tendiere ... und ich dadurch viel mehr Nähte bzw. schwereres Material (mylar) auf der einen seite hätte

würde mich interessieren ob es das Flugverhalten beanflussen würde

und wenn ja wie sehr ? ...

oder ob es bis zu einem gewissen Grad zu vernachlässigen ist da man es durch die Handels ausbalanciert oder der gewichts unterschied einfach zu klein ist

(rechts 1kg mehr wäre mal sehr interessant :L ;) )

Haallo jenzmann
    Der Gewichtsunterschied ist nicht relevant, da man es durch die griffe ausbalanciert. Wenn du Mylar auf einen Seite verwendest, macht das auch nichts aus. Ich baue ja auch asymetrische Desings und sie fliegen alle.
    mfg Bernd

ok danke für die zügige antwort

dann steht meinem verrückten Genie ja nichts mehr im wege Moahahahaha :kirre:

und wo du es gerade sagst ... deine Designs sind Verdammt GEIL!!! :H: :H: :H:

mal sehn wann (ob) ich anfange ... immoment ist einfach nicht so viel geld für nen schönen Rev1.2b über (leider) ... aber ich bastel viel zu gern an meinen drachen rum also kommts bestimmt