Am 7/8 Juni findet der 2. Lauf der Deutschen Meisterschaft Kite Landboarding in Dornum statt.
Weitere Infos folgen...
2. Lauf DM KLB Dornum
-
-
-
-
-
Hallo
Wann findet nochmals der Event auf Borkum statt? Wir müssen planen können mit unserm Team und leider findet man nirgends Infos darüber.
Es ist doch kein Ding mal die Daten welche schon 100% fest stehen auf der Seite(http://www.kitelandboarding.de) zu veröffentlichen.
Greetz
-
-
Vom 5-12 Mai findet auf Borkum das GPA "Kitecamp Borkum" statt.
Die Deutsche Meisterschaft KLB ( Freestyle und Race ) ist am 8/9 Mai.
Die Buggyrennen sind anschließend am darauffolgenden Wochenende.Der zweite Lauf der DM KLB findet am 7/8 Juni in Dornumersiel statt.
Gruß Tom
- Editiert von Delite am 09.04.2008, 10:13 - -
-
-
-
Mitfahren darf jeder, der es sich zutraut.
Hier die momentanen Regeln (Änderungen vorbehalten)
Ablauf und Regeln der Wettbewerbe
Die Meisterschaft wird in den zwei unabhängigen Disziplinen Race und Freestyle durchgeführt. An verschiedenen Spots werden wir Contests im KO System mit einfacher Lucky Looser Runde durchführen und am Ende einen Gesamtsieger in Freestyle und Race küren. Für jeden Contest ist das Teilnehmerfeld pro Disziplin auf 16 Fahrer begrenzt. Die besten drei Wertungen werden pro Fahrer im Gesamtklassement gezählt. Bei Gleichstand wird die vierte, bzw. fünfte Wertung hinzugezogen. Pro Wettbewerb erhalten die Fahrer Punkte in umgekehrter Reihenfolge zur Platzierung, das heißt der Erstplatzierte bekommt 16 Punkte, der Zweite 15, der Dritte 14, usw.Ablauf und Regeln Race
Das Race wird in Läufen a vier Fahrer ausgetragen und ist zeitlich je nach Kurs auf etwa 5 Minuten beschränkt. Die ersten 2 Fahrer kommen eine Runde weiter. Die Verlierer kommen in die Lucky Looser Runde, sofern diese noch nicht verloren haben. Sollte der Fahrer ein zweites Mal nicht unter den ersten zwei Platzierungen gelangen, scheidet er aus dem Wettbewerb aus. Der Wettbewerb läuft solange bis nur noch 4 Fahrer für das Finale übrig bleiben. Das Finale wird dann nur ein Mal ausgetragen. Vortrieb darf nur durch einen Lenkdrachen erfolgen. Wer absteigt um zu Fuß Höhe zu laufen wird pro Vergehen mit einer Strafrunden belegt.Ablauf und Regeln Freestyle
Der Freestyle Wettbewerb wird Eins gegen Eins im KO System ausgetragen. Ein Heat (Lauf) wird je nach Teilnehmerzahl auf 4 Minuten beschränkt. Es werden drei Juroren über den Sieger des Heats entscheiden. Für die Bewertung zählt der Gesamteindruck, der sich aus Sprunghöhe, Schwierigkeit des Tricks, Style, Sicherheit und Variationen ergibt. Eine Punktebewertung pro Sprung oder pro Heat erfolgt nicht. Es wird lediglich entschieden wer der bessere Fahrer war. Jeder Heat wird dabei getrennt bewertet, dass bedeutet, dass man keinen Bonus aus vorherigen Heats bekommt.
Der Verlierer kommt in die Lucky Looser Runde, sofern dieser noch nicht verloren hat. Sollte er ein zweites Mal verlieren, scheidet er aus dem Wettbewerb aus. Der Wettbewerb läuft solange bis nur noch 4 Fahrer übrig bleiben. Die Verlierer der letzten beiden Paarungen treten gegeneinander um Platz 3 und 4 an. Danach erfolgt das Finale mit den Gewinnern um Platz 1 und 2.Gültiges Equipment
Das Allterain Board darf eine Länge von 150 cm nicht überschreiten und die Räder dürfen maximal eine Größe von 26 cm haben. Das Allterain Board muss vier Räder haben mit zwei Spuren haben.Unsportliches Verhalten
Unfaires Verhalten während oder unmittelbar vor oder nach dem Wettkampf, wird je nach Vergehen mit Verwarnungen, Strafrunden, Disqualifizierung oder Ausschluss von der Meisterschaft geahndet.Startgeld
Das Startgeld beträgt 20 EUR für die erste Disziplin. Falls der Fahrer an beiden Disziplinen teilnimmt, kostet die Zweite nur die Hälfte der ersten Disziplin. Jugendliche unter 18 und GPA Mitglieder zahlen die Hälfte. Das bedeutet in Zahlen:Normaler Fahrer Freestyle oder Race 20 EUR
Freestyle und Race 30 EURGPA Mitglieder und Jugendliche unter 18
Freestyle oder Race 10 EUR
Freestyle und Race 15 EURStartgelder werden vor Ort eingesammelt.
Versicherung
Jeder Teilnehmer muss ein gültige Haftpflichtversicherung vorweisen, die Schäden beim Kite Landboarden beinhaltet.Gruß Tom
-
-
-
Mahlzeit!! War das WE ausgeflogen.
Ihr bringt mich hier in Verlegenheit!!
Hinfahren werde ich auf jeden Fall!! Freitag Mittag ist Start!!Teilnehmen - mmm - kommt ein bisschen auf meine Tagesform und Laune an. Werde ich kurzfristig entscheiden. Mal sehen wer noch so antritt...da ich ja jetzt GPA-Mitglied bin, sind die Startgelder für einen Studenten wie mich erschwinglich. Kommt aber auch ein wenig aufn Wind an...
Wenn du dabei bist Phili, tret ich an, dann können wir um den Holzpokal kämpfen...
Gibts schon ne Starterliste (außer den "Standard-Teilnehmern"?)Gar jemand hier ausm Forum der sich bekennen mag??
Keine Angst - je mehr Amateuer desto lustiger wirds und das Eis für andere (die sich "zieren") wäre gebrochen...also mitmachen Leute!!
- Editiert von DaMudda am 14.04.2008, 16:51 -
-
aktuelle Informationen zum Dornumevent findet Ihr hier:
http://forum.gpa.de/viewtopic.…f6d08b480bb3cc56bfd0a666e
cu in Dornum
Tom
-
-
-
-
-
Das steht da wirklich. Wie gut, daß wir anstelle von Drachen Kites benutzen 8-)
Wir haben eine Sondergenehmigung des Besitzers für euch organisiert !