Vergleichshilfe HQ Montana II 9,5m - Flysurfer Pulse II 10m

hmm schwierige Sache, weiß vielleicht jemand ab wieviel km/h, knoten oder sonstwas man mit der
    Pulse2 in 10m²
    Pulse2 in 12m²
    mit dem Mountainboard fahren kann?

Zweite Sache ist zu welcher Größe man Wohl besser ergänzen kann 10 oder 12- sprich sollt ich meine Sammlung mit anderen Kites erweitern wollen für wenig und viel wind z.B.

Das musst du wissen was du holst, es kann sein das du mit der 10er gut zurecht kommst und schnell sinus fliegen kannst bei wenig Wind und der 12 zu träge für für dich??

Nur diese fragen wirst du nur klären wenn du es ausprobierst.

Deine Sammlung kannst du immer erweitern, ist nur die rage ob das wirklich was bringt, zB ein Silberpfeil oder eine 6er Pulse2 oder 6er Speed 2.

Diese Entscheidungen sind schwer, da es auch viel Geld ist, und du willst jetzt nur wissen von uns was du nehmen sollst nur das können wir dir nicht sagen das musst du selbst herraus finden wir können dir Tips und eigene Erfahrungen mitteilen mehr nicht.

Und ab wann du mit einer Pulse fahren kannst wissen wir nicht, jeder kann anders mit Kites umgehen und dem entsprechend kann er früher oder später gerade damit fahren. Dazu kommen dann noch Gewicht und Windverhältnisse (Böen, glatter Wind).

Denke du wirst nicht darum kommen einfach mal die Kites Probe zu fliegen.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

danke für dein(e) tips holger
    bin derzeit eh am Testmöglichkeiten suchen! Wollte nur mal eure Meinungen hören, da man sich hier echt schon ein bisschen "vorinformieren" kann worauf man beim Testen/Auswählen achten muss.

Vielen Dank nochmal an euch Alle
    jetzt gehts dann ans Probefliegen :-O

Da es hier auch um die Manta 2 geht nochmal ne andere Frage dazu.

Weiß jemand, ob sich die zusätzliche Umlenkrolle negativ auf das Barfeeling auswirkt ?
    Sprich nicht mehr so direkt oder schwammiger als vorher.
    Oder merkt man das gar nicht?

Die Meinung von jemandem der auch Vergleiche zu anderen Opencell Depower Kites geflogen ist würde mich interessieren.

Zitat

hmm schwierige Sache, weiß vielleicht jemand ab wieviel km/h, knoten oder sonstwas man mit der
    Pulse2 in 10m²
    Pulse2 in 12m²
    mit dem Mountainboard fahren kann?

Das kommt auch ganz darauf an ob du schon lange Mountainboard fährst oder ob gerade am lernen bist. Ich würde beim lernen natürlich auch nicht bei brachialen Winden gefahren, aber wenn man dann ein bissl gelernt hat, dann macht es ja grad in den höheren Windbereichen Spaß. Über FS kann ich jetzt nicht so viel sagen. Eine 11er Frenzy kann man auch bis 6bft fliegen, nur ob das dann plus Böen noch so den großen Spaß macht ist die Frage. Würde wenn dann aber möglichst bei einem Modell bleiben, denn dann gewöhnst du dich schneller und besser daran.

Maxmayham: Die zweite Umlenkrolle an der Manta2 will ich persönlich nicht mehr missen, weil die Barkräfte dann so richtig schön gering sind und so hat auch die 15er unhooked sehr geringe Lenkkräfte. Der Kite ist so im Sprung ohne auf den Schirm zu gucken noch sehr gut von der Position auszumachen. Sprich man merkt noch recht genau was abgeht. Vor allem kann man stundenlang kiten ohne zu ermüden :-). Habe die Manta2 mit dem rest der Ozone Kites verglichen (nur die Instincts haben da geringere Barkräfte) und auch bei anderen Herstellern waren die Barkräfte immer höher.
    Barfeeling ist auf jeden Fall noch top.
    Kennst das ja mit dem Testen. Mit ist besser als ohne ;)

Aloha,
    Marc

Um den Thread ein letztes Mal aufzuwärmen:
    Danke an euch alle für die vielen Infos, verletzungsbedingt war ich erst heute das erste Mal mit meinem Pulse2 kiten.

Wind: 11-16 Knts, böig bis sehr böig.

Ich hab mich aufs Board gestellt und konnte mehr oder weniger problemlos fahren sowohl halbwind als auch kreuzen.
    Bei den Bedingungen hätt ich das mit der Montana wohl nie hinbekommen (mit meinem derzeitigen Können)

Ich kann nur sagen der Pulse2 in 10m² ist echt ein MEGA Kite!
    Lift: ist für meine Ansprüche auch perfekt, gut abrufbar und wenn man will - gehts scho ordentlich nach oben.
    Hangtime: ist find ich auch super - man wird recht sanft wieder abgesetzt
    Stabilität: gerade bei böigem wind ist die Konstruktion vom Pulse2 (bzw. FS) echt Spitze
    Wendigkeit: der 10er reagiert absolut schnell und ist flink in der Luft

ich kann nur sagen- kaufen, kaufen, kaufen

Lg Mario

Hallo Mario

Wow ich danke dir das du mal den thread eröffnet hast. Ich bin 16 Jahre alt und habe einige matten in meinem Gepäck. Nun hab ich zu weihnachten ein Mountainboard geschenkt bekommen. Nun fehlte mir nur noch der passende drachen. In die engere auswahl kamen die pulse 2 und die ozone access XC. Dank all deinen fragen und all den antworten von der community werde ich mich für eine pulse 2 entscheiden. Ich wohne in Dortmund und habe auch oft böigen Wind deswegen passte dein Thread ziemlich gut.
    dein letzer eintrag ist ja schon ziemlich lange her.
    Ich wollte mal fragen wie du die Pulse2 jetzt findest.
    danke

mfg
    Marvin

Gruß
    Marvin