Welcher Vierleiner für Einsteiger? Möchte keinen selber bauen!

Was gefällt Dir?

Was ist Deine Zielsetzung mit dem Vierleiner? - Was willst Du fliegen, wie willst Du fliegen?
    Was für Drachen fliegst Du normal?

Schreib mal ein paar mehr Details bitte :)

Wir hatten die Frage im übrigen schon des öfteren hier im Forum. Hast Du mal etwas gestöbert?

Kauf dir einen gebrauchten der hier selbst gebauten 1.2b.
    Im Verkaufsboard sind welche drin. Ich habe mittlerweile 2 Revs aus dem Forum und sie sind wie ich finde schöner, aus besserem Material und günstiger als
    ein normaler Rev.

Gruß Uwe

mach dir die mühe, auf ein drachenfest oder fliegertreffen zu fahren. probiere verschiedene vierleiner aus. so findest du am besten "deinen" vierleiner. es lohnt auch ein etwas weiterer weg. wir haben ostern wieder drei absolute neulinge im vierleinern angefixt. alle hatten unterschiedliche favoriten.
    bei einem treffen hast du auch den vorteil, eine kleine einweisung zu bekommen, das erspart dir den "anfangsfrust".

mit einem 1.2b machst du aber sicher keinen fehler.

Normalerweiße fliege ich Zweileiner, habe dort auch viel Erfahrung. Möchte jetzte einfach mal was neues ausprobieren und da bietet sich ein Vierleiner an. Möchte also einen Vierleiner mit dem der Einstieg nicht so schwer ist. Preislich nicht mehr als 150€ eher so um die 100€.

Im Verkaufsforum hab ich nur Rev. 1.5 gefunden. Wo is eigentlich der Unterschied?

@Gorx,

der 1.2b ist etwas größer als der 1.5 er.

Wir können uns gerne an einem Wochenende in Wolfenbüttel treffen, dort kannst du dann einige meiner 4-Leiner testen ;)
    - Editiert von Canyon am 03.04.2008, 08:26 -

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

@Gorx,

nimm das Angebot von Michael wahr. Du mußt für Dich den Drachen finden der Dir am besten liegt. Erst mal angefixt kommen sowieso zahlreiche andere hinzu... :)

Hi Canyon,

wenn Ihr ein Treffen vereinbart, dann gib bescheid, dann komme ich auch dazu! ;)
    Letzten Sonntag, stand ich übrigens allein auf der Wiese am Exer;-)

mfg
    Helmut

Hallo Helmut,

nein du warst am Sonntag zu spät in WF,wir waren von 10:00-13:00 Uhr dort :D

Am 13.04. sind wir ab 11:00 Uhr wieder anzutreffen, komm doch vorbei :)

Bis dann........

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael