Beamer III 3.0 große klasse
-
-
-
Einen Fullface nur zum Kiten halte ich zwar für sicher aber relativ unpraktisch.
Wenn man mal einen Schluck trinken will muss man das Teil abnehmen. Und auch sonst ist man geneigt den Helm immer wieder abzunehmen und nur wenn man den Kite startet aufzusetzen.
Bei ner Halbschale ist das anders- die kann man aufsetzen und vergessen bis man abends nach hause geht....
War heute auch kiten und hab ein paar mir unbekannte Schirme geflogen, da ich vorher Buggy überschlagen warhatte ich meinen Fullface noch auf. Hab dann aber nach ein paar Versuchen (die zugegebenermaßen gut verlaufen sind trotzdem auf die Halbschale gewechselt. War mir fürs Standkiten genug Sicherheit....
Aber Respekt wenn Dein Sohn einen Fullface beim Standkiten auf hat, Sicherheit geht halt vor.
Fürs "Radfahren" hab ich mir nach einem Unfall letztes Jahr einen Mopedhelm geleistet. Die haben einfach noch mehr Power und bessere Polster.
Schönen Sonntag,
TimPS: Die Haka is geil! Und die Inuit macht Spass....
-
Wow die Fullfacehelme sehen echt hammer aus, aber die sind wie gesagt meiner Meinung nach etwas unpraktisch zum Standkiten. Morgen (Verkaufsoffener Sonntag) gehe ich mal mit meiner Mutter in einen Sportladen und gucke was es da gibt. Hoffentlich bekomme ich einen bezahlt :-O :-O :-O
Muss ja schon wieder auf den nächsten Kite sparen -
Man langsam wird das zu einem Helm-Tröt
-
Zitat
Man langsam wird das zu einem Helm-Tröt
Ja Stimmt. Entschuldige bitte....
Ursprünglich gings ja um die Beamer.
Als immer noch Einsteiger kann ich seit heute sagen dass die Beamer auch im Vergleich ein guter Schirm ist.
Wenn man bedenkt dass es ein Anfänger-Schirm ist und der Vergleich gerade mit einem Depower nicht ganz legitim ist. Bin heute mit dem Beamer 5qm in dem Buggy über die Wieser gescheppert.
Ging ganz gut, auch wenn ich das kreuzen nicht (gar nicht) beherrsche.
Ein klasse Teil und es macht Lust auf mehr weil es den Respekt vor dem Wind auf sehr "angenehme" Weise (ohne Knochenbrüche) lehrt.
Ach ja.. angelupft hat er mich auch wieder (90kg, bft 4)...
Tim -
Grüße an deinen Lateinlehrer! Wer's glaubt ist selbst Schuld...
-
Zitat
Grüße an deinen Lateinlehrer! Wer's glaubt ist selbst Schuld...
(?)Das mit dem hinkenden Verleich - hab doch gesagt das der nicht legitim ist. Klar kann ein DP deutlich mehr... aber mit dem Beamer ist es halt auch möglich, gerade Buggy fahren. Und guck mal den Preisunterschied an, dann weiste auch warum DP deutlich mehr kann, die Technik ist ja viel aufwendiger.
Aber was sag ich Dir - Du bist ja hier der "Stammuser" und hast Ahnung. Immerhin bist Du schon fast ein Jahr hier dabei. Da kann ich mich noch verstecken und muss lernen.
Also,Die Beamer taucht im Vergleich mit DP keinen Schuss Pulver und ist ein reiner Spassdrachen ohne Lift.
Untertänige Grüße,
TimEdit vom 6.4. abends:
Haben aneninder vorbei geredet - per PM geklärt. War nix böses.
- Editiert von Flyingdoctor am 06.04.2008, 20:25 - -
Was ist denn DP?
Ach übrigens ich habe mir so einen Skaterhelm in glänzend schwarz gekauft :-O .
Und was ist legitim eigentlich? -
Fremdwörter weiß Google! Google weiß sowieso alles... :-O
-
-
Cool danke
-
Ich hätte nochmal ne Frage: Meine Beamer hört manchmal wenn ich nach oben fliegen will auf zu fliegen, obwohl genug Wind ist. Das gleiche passiert mir wenn ich sie kurz bremse (auch sofort in der Powerzone bei etwa 3-4bft.). Ich kann einfach nichts mehr machen und sie geht stur runter. Wenn ich sie danach wieder starte fliegt sie wieder. mache ich etwas falsch oder ist das natürlich?
-
???
-
-
Zitat
vermutlich bremst du sie zu stark ab und die luft entweicht aus dem kite
falsch vermutet. :L
ZitatMeine Beamer hört manchmal wenn ich nach oben fliegen will auf zu fliegen, obwohl genug Wind ist.
fliege die matte dann einfach nach recht oder links weg. bei steil getrimmten schirmen ( sind alle einsteiger) kann es passieren das einfach nicht genug strömung am schirm anliegt und sie daruch einach stehen bleibt.
-
Zitat
falsch vermutet.
nach meinen erfahrungen kann es durchaus sein, dass er den beschriebenen flugzustand durch zu starkes abbremsen eingeleitet hat.
hast wohl keinen guten tag heute? :O
-
-
Zitat
wenn du deinen kit zu stark anbrems ist es logisch das er nicht fliegen kann
hab ich gesagt dass ich sowas mach? :O
tipp: bei deinen ganzen "fachausdrücken" trotzdem bissl auf die rechtschreibung achten.
bei drei zeilen auch drei rechtschreibfehler... :-/
-
Bei meiner Beamer sind die Bremseile sehr stark besfestigt gewesen. Ich habe sie nun lockerer gemacht und es ging schon viel besser. Danke für den Tipp!
Nik