Hallo Leute,
ich habe heute zu meinem Geburtstag die beamer III 3.0 bekommen. Nachdem ich lange die erfahrenen Kiter hier im Forum befragt habe, habe ich mich entschieden und musste natürlich sofort raus das Ding ausprobieren:
Erster Eindruck: Super Rucksack mit einem riesen Stauraum und vorne das "optische Sahnehäufchen", nämlich ein riesen Reißverschluss.
Auf der Wiese erstmal die Schnüre befestigen, die Kitekiller um die Handgelenke, Handels in die Hand und los! Der Kite startet sanft mit satter Kraftentfaltung und für mich war es kein Problem ihn oben zu halten. Da das mein erster 4-leiner war hatte ich noch ein paar Probleme mit dem Landen oder mit dem rückwärts starten, aber das gelang mir dann nach ein paar Versuchen recht gut.
Erst habe ich etwas gezweifelt, weil viele hier im Forum mir gesagt haben, dass die Matte fast gar keinen Lift hat, aber für mich reichte das vollkommen, denn kleine Hopster (ca 1-2m hoch und 3m weit (geschätzt) gelangen relativ gut.
Dann, als ich etwas besser mit dem Kite klar kam (hat etwa eine halbe Stunde gedauert) wurde der Wind böhiger und als ich den Kite gerade im Zenit parken wollte, um mich auzuruhen wurde ich ungewollt von einer starken Böhe hochgezogen. Ich flog etwa 2-3m hoch (bei 45kg). Dabei wurden mir die Beine unter dem Körper weggezogen, ich drehte mich und kam etwas härter wieder auf die Erde als ich es erhofft hatte (bin auf die Hüfte und teilweise auf den Kopf gefallen).
Trotzdem war mein erstes Abenteuer mit dem neuen Kite ein voller Erfolg.
Und als letztes eine Message an alle Anfänger: Unterschätzt den Kite und vorallem die Natur nicht! Das endet böse. Auch mit einem 3qm Kite!! Für weiter Fragen zur Beamer schreibt mir einfach 'ne Nachricht!
Nik