Neue Kites müssen her - Fragen

Hallo
    Ich fliege zur Zeit eine HQ Apex 10 und eine Peter Lynn Pepper 5.

Jetzt wollt ich was mit mehr Lift und Hangtime.
    Ich wiege zarte 65-70kg deshalb reichen mir eigentlich die 10 qm als größter Kite und bei allzu wenig Wind machts eh keinen Spaß. Aber nun ist ist die Frage was nehm ich für Starkwind?

Ich dachte schon an eine Montana II in 9.5 und 5? Oder wär da das Loch zu groß?

Also bitte helft mi,r welche Kites könnt ihr empfehlen ( am besten Modelle, die man schon gebraucht bekommen kann, da armer Student) und zu welchen Größen würdet ihr raten um einen relativ großen Windbereich abzudecken.

Gruß Peter
    - Editiert von Pedda am 02.04.2008, 09:33 -

Hang loose

Ein guter Kite is die Frenzy,da haste von allem genug Leistung.Ist halt auch ein wenig teurer.Wieviel Geld haste denn zur Verfügung?Ansonsten kannste dich ja auch mal mit ner PL VenomII probieren.Die kann man relativ günstig kriegen.Ich hab meine Scorpion RTF mi 13qm für 700€ (neu!) gekauft.

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

wenn ich richtig verstanden habe, suchst du nur was für starkwind.
    da bevorzuge ich die 6qm kite. bei 5qm ist die lücke zum 10er zu gross.
    wenn du also nen 10er und nen 6er hast bist du gut ausgerüstet. (opencell)

wenn du dir aber nen twinskin von lynn zulegen willst, sollte es schon ein 9er sein, für hackwind.

access
    frenzy
    gyro
    montana 3
    das sind so die üblichen verdächtigen.
    auch da ist wieder am besten, testen.

gruss phil.

Es gibt einige die ihre kleinen Lynn Venoms verkaufen. 1er und 2er in 8m² und 10m² musst nur mal schauen.
    Ich habe mir auch gerade erst eine 10er V2 gekauft für 350€ RTF und die war sogut wie neu 3 mal aufm Salzwasser, solche bekommst du zur zeit öfter angeboten.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."