Zitat
Das stimmt nicht ganz!
Es gibt auch Lösungen wie zb. eine Crossover Bar, mit der auch die Bremsen angesteuert werden!
Zwar nicht so gut wie mit Handles, aber dennoch nett, wie ich finde.
Zitat
Das stimmt nicht ganz!
Es gibt auch Lösungen wie zb. eine Crossover Bar, mit der auch die Bremsen angesteuert werden!
@Horst5
welche Farbkombi ist das denn. Ich sehe nur die Auswahl zwischen blau/grau/schwarz oder in orange/grau/schwarz, aber das ist keins von beiden. Oder bin ich doch so farbenblind?! Ich habe sie mir in orange/grau/schwarz bestellt, müsste diese Woche noch kommen, dann poste ich auch Bilder.
ZitatIch habe sie mir in orange/grau/schwarz bestellt
Wow, sehr geile Farbkombi!
ZitatOriginal von DasTobi
Das stimmt nicht ganz!
Ja, es gibt Lösungen, aber ob die wirklich 'was bringen... Die Bremse wird zwar mitgezogen, aber Feingefühl auf der Bremse kann man vergessen.
Ich habe schon einige gesehen, wie die mit einem TSR kämpften :-/
Ja es geht, aber... Also IMHO Vierleiner mit Hääändles
Geezer
Bitte vielmals um Verzeihung :worship:
Ich wollte keine Schleichwerbung machen :-O
Gruß Paul
Eigentlich hat er sich nur über den Preis gefreut...
Nittapoke
finde ich nicht...das Gelb ist kein Zitronengelb mehr sondern Sonnengelb, das Blau ist jetzt eher Zyan und da wo vorher rot war ist hier schwarz??? (kann man auf dem Bild nicht so genau erkennen).
Gefällt mir so auf jeden Fall besser. Bin aber mal gespannt wie es dann in echt aussieht
Heute ist meine Twister auf jeden Fall bei 4-7 Knoten super geflogen
Grüße
Michel
Hi zusammen,
also des is die Farbkombi orange/schwarz/grau (is nur so komisch geworden wegen der Handykamera, bei manchen Positionen/anderer Belichtung isses au gelb geworden, naja - Handy eben)
Bin se heute s erste mal geflogen bei 1-2bft. War schwierig sie hochzukriegen, aber wenn se oben war is se dann relativ konstant oben geblieben (musste aber schon oft auch rückwärts laufen).
Handles fand ich am Anfang ungewohnt, aber mit denen kammer viel mehr machen als mit ner Bar, war ich also sehr positiv überrascht. Teilweise warn auch mal kurz 2-3 bft mit dabei, konnt mich au scho bissl Liften lassen. :-O
Nachteilig empfand ich, dass se bei wenig Wind in der Mitte leicht einknickt, und wemmer zu weit an Windfensterrand geflogen is knicken die Seiten schnell ein.
Ein Unterschied zur alten Twister is, dass bei 1/3 und 2/3 des Kites, wo der Kite bei der alten nur ein wenig zugenäht war an den "Einlasslöchern", sind jez 2 "Kammern" komplett zugenäht, jedoch bekommen diese Luft von den 2 nebenanliegenden Kammern, denn es sind in den inneren Seitenwänden überall große Löcher.
Ich empfand sie als sehr wendig, aber auch sehr druckvoll, bin froh dass ich se s erste Mal bei so wenig Wind geflogen bin, und wenn ich mal bei mehr Wind geh in nächster Zeit werd ich wohl die Bremsleinen ein wenig kürzen, also man sollte sie wirklich nicht unterschätzen glaub ich.
Achja, die Standart-Leinen fand ich bissl billig verarbeitet, wemmer die beim Aufwickeln einmal umknickt sieht man das ihnen sofort an, weil an der Seite dann gleich so kleine Fasern abstehn, werd ich mir wohl noch n Paar gescheite holen demnächst...
So, wenn mir noch was einfällt dazu werd ichs nachträglich eintragen.
Soweit....
Gruß
@Horst5
Welche größe der Twister hast du den(Und welch serie ist es jetz geworden 08)?
Aber mit Handles wär seine TSR viel besser geflogen habse schon wo anders in 7m² mit Handles getestet und mich hat die ordentlich geliftet.
Aber das lag wie immer an meinem gewicht und so gut ist die nicht aber ok bei der preisklasse
PS. Das ist halt ein Kite für sehr wenig geld
Aber nicht zu empfehlen (meine meinung als Fortgeschritener anfänger)
LG. Marus :-O Der renesse kaum erwarten kann und hofft das der HuHusten weg geht]
Zitatalso des is die Farbkombi orange/schwarz/grau
Also sieht sie ganz anders aus als vermutet
ZitatNachteilig empfand ich, dass se bei wenig Wind in der Mitte leicht einknickt, und wemmer zu weit an Windfensterrand geflogen is knicken die Seiten schnell ein.
Es war auch wirklich sehr wenig Wind. Das ist dann halt so. Selbst bei meiner großen Twister sind heute manchmal die Seiten eingeknickt
ZitatAchja, die Standart-Leinen fand ich bissl billig verarbeitet, wemmer die beim Aufwickeln einmal umknickt sieht man das ihnen sofort an, weil an der Seite dann gleich so kleine Fasern abstehn, werd ich mir wohl noch n Paar gescheite holen demnächst...
Ja mach das
Bin mal gespannt drauf...
Grüße
Michael
ZitatOriginal von Horst5
Achja, die Standart-Leinen fand ich bissl billig verarbeitet, wemmer die beim Aufwickeln einmal umknickt sieht man das ihnen sofort an, weil an der Seite dann gleich so kleine Fasern abstehn, werd ich mir wohl noch n Paar gescheite holen demnächst...
Die Standardleinen sind üblicherweise Vector-Lines, und vollkommen in Ordnung (IMHO eines der besser verarbeiteten Details bei der Twister). Die haben sehr geringe Dehnung bei niedrigem Querschnitt (wenig Widerstand), sind korrekt abgelängt, und die Augen sind sauber vernäht. Kleines Manko: sie sind nicht so glatt, andere Leinen kann man etwas öfter verdrehen.
Viel "gescheitere" Leinen wirst Du nicht bekommen
Also der Kite is 5,6qm groß.
Ja mal schaun wie schnell die Leinen n Geist aufgeben, aber war wie gesagt s einzige was mir negativ an der Verarbeitung aufgefallen is
Windmichel: Bin jez ne Woche im Urlaub, aber danach kömmer uns gern mal wieder in Scharnhausen treffen und dann kannst se gern mal fliegen
/edit: Jetzt kannst au im Avatar sehen wie er einknickt
- Editiert von Horst5 am 09.04.2008, 17:04 -
Was bringt des wenn man die Bremsleinen kürzt?? Zieht die dann mehr??
Gruß Paul
ZitatOriginal von Dr.Dallas
Was bringt des wenn man die Bremsleinen kürzt?? Zieht die dann mehr??
Gruß Paul
Die werden strammer :L
Uber Berms - tuning kannst du mit Su-Fu viel finden...
Aber im Prinzip sollten die optimal eingestellt werden, nicht zu kurz aber auch nicht zu lang.
Mehr aus der Matte rauszukitzen mittels leicht angezogener Bremse geht, aber nicht gleich bei jeder Matte... und hat nur bei Traction Sinn.
Geezer
Ich hab bei meiner 5.6er ca. 2cm weniger und die zieht genausoviel wie meine 7.7er mit loser Bremse.
Ich war gestern das erste mal mit der neuen Twister unterwegs. Es waren 1-2bft, allerdings auch seltene aber starke Böen dabei. Hat mir sehr gut gefallen, der Grundzug war genau richtig um die ersten Schritte auf dem Atb zu wagen. Auch bei dem wenigen Wind ist sie am Windfensterrand relativ stabil geblieben. Da ich aber keinen Vergleich zum älteren Modell hab, da ich es noch nie geflogen bin, kann ich dazu nichts sagen. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, von den Farben schwarz/grau/orange, ist aber eher gelb...