Peter Lynn Twister 2008?

• hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer Twister. Da habe ich zufällig bei "http://www.kite-power-shop.de/" gelesen, dass es inzwischen eine verbesserte Version der Twister gibt. Allerdings habe ich auf keiner anderen Seite etwas davon gelesen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dieser neuen Version gemacht, denn, wenn ich sie mir eh neu bestelle, kann ich sie mir auch gleich in der neuen Version bestellen.
    Würde mich freuen, wenn jemand was darüber wüsste und sich melden kann.

Danke im voraus
    Philipp
    - Editiert von Knut215 am 01.04.2008, 21:55 -

• Zitat

wenn ich sie mir eh neu bestelle, kann ich sie mir auch gleich in der neuen Version bestellen

...oder mal abwarten, ob es dann die "alten" Modelle billiger geben wird. Ähnlich wie bei den Crossfires. Schlecht waren die ja nicht...

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Diese Info über eine Änderung in der Twister-Serie dürfte brandneu sein- ich bezweifle, dass es da schon 08'er Modelle am Markt gibt. Du kannst ja mal im Shop nachfragen wann die neuen Twisters denn verfügbar sind.

- Carpe Ventum -

• Hallo alle zusammen,

Ich habe mir gestern die neue Twister '08 bestellt, auch bei kite-power-shop.de. Habe auch mit dem Besitzer telefoniert, er meinte die Waage sei besser abgestimmt, besser vernähnt, und sie hätte jetzt noch etwas mehr Lift. Ich habe sie mir in 5.6 bestellt.

Sie sollte am Samstag kommen, und glücklicher Weise soll es hier dann auch gut Wind geben. Werde sie im Rahmen meiner Anfänger-Möglichkeiten testen und es dann hier rein posten.

• Hallo,
    schon mal danke für die Info, das hört ich ja echt gut an. Da kann ich mir den Anruf sparen :-).

• ... :-o

Zitat

noch etwas mehr Lift

...noch mehr..??? hat doch schon genug...

Zitat

Werde sie im Rahmen meiner Anfänger-Möglichkeiten testen

...Anfänger...?
    schon versch. andere Matten geflogen bzw. getestet..?

die Twister 07 hat schon ordentlich was auf dem Kerpolz in Sachen Druck/Lift ( wie es so schön heißt) also wenn du sie hast, geh langsam an die Sache ran...

Grüsse vom Thilo

• Zitat

die Twister 07 hat schon ordentlich was auf dem Kerpolz in Sachen Druck/Lift ( wie es so schön heißt) also wenn du sie hast, geh langsam an die Sache ran...

Das kann ich nur bestätigen!

Grüße
    Michael

• Zitat

...noch mehr..??? hat doch schon genug...

weiß ich ned, meinte eben der Verkäufer keine Ahnung was der unter "etwas mehr" versteht...

Zitat

...Anfänger...?
    schon versch. andere Matten geflogen bzw. getestet..?

ja ich war bisher paar mal mit nem 3,5er (DP) und einmal mit nem 18qm Depower-Schirm (bei wenig Wind) unterwegs. Also hab schon langsam n Gefühl dafür bekommen. Außerdem geh ich auch immer mit einem ders schon mehr drauf hat ( Windmichel: mit dem der jetzt im Besitz deiner 2 alten Kites ist :-O ).

Soweit... Gute Nacht...

• ....jetzt iss das auch geklärt... :-O

so wie Mir scheint , bist du dann nur mit Depowerschirmen geflogen...die Twister ist aber ein
    4 Leiner ( Handles) Schirm...Kommt jetzt halt auch drauf an für was du es nützen möchtest...
    "nur" zum einfach so fliegen und Spass haben....oder vielleicht später dann als Fortbewegungs
    mittel nutzen...da ist die Twister natürlich von Vorteil...für beides :)

Grüsse vom Thilo

• Hi, ne, nur der große war n Depower-Schirm, der kleine ne normale 4 Leiner Matte.
    Ja zuerst will ich erstmal ohne Fortbewegungsmittel, wenns der Geldbeutel dann mal wieder zulässt irgendwann n ATB, wenn ich viel Zeit übrig hab evtl. auch mal anschaun wie mer n buggy bauen kann, aber vorerst sollt ich jetzt erst einmal üben üben üben...

• Hallo zusammen.

Ich wollte nur mal fragen was die Twister für eine Bar hat??
    Taugt die was? Ich wollte mir jetzt auch eine Twister5.6 holen aber mit bar. Dummerweiße steht bei den ganzen
    Internetshops keine beschreibung der bar dabei.

Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

• Dr.Dallas

Also so viel ich weis gibts für die Twister keine Bar weils kein DePower schirm ist und durch ne bar wird die Funktion der Bremsen nur deaktiviert was aber bei Handle kites sehr wichtig ist (auch wenn du damit jumpen willst)

LG. Marus :-O

• @ Doktor D.:

Bevor ich mir meine Twister geholt habe, wollte ich mich auch näher zu der Bar informieren, habe aber fast nichts dazu gefunen. Eben nur fast :)

Ein Bild mit kurzer Beschreibung gibts unter:

http://www.peterlynnproducts.com/

Products => Accessoires => Control Gear Bridles Foils => 4-line bars for bridles foils (die obere bar)

Im Prinzip sind die Hauptleinen an den Enden der Bar befestigt, die Bremsen in der Mitte. Man lenkt dann nur noch mit den Hauptleinen, und kann nicht mehr mit der Bremse 'mitlenken'. So ein System erscheint mir nicht sehr vorteilhaft- besonders bei größeren Schirmen, wo man für akzeptable Wendekreise des Kites zwingend mit der Bremse mitlenken muss. Die Twister lässt sich zwar allein mit den Hauptleinen auch ganz gut drehen, aber bei meiner großer 7,7er will ich sicher nicht auf die Bremse verzichten wollen.

Die Bar kostet 20 Euro Aufpreis, und man bekommt weniger Drehgeschwindigkeit und Kontrollmöglichkeiten, da die Bremse einfach fix eingestellt wird.
    Wenn Bar, dann evtl. die PKD Twister Bar (nur mit Trapez!), aber sicher keine die meine Kites zum 2-Leiner abstufen :-O

Schlussendlich hab ich mir die Twister mit Handles bestellt... :L

- Carpe Ventum -

• Sehr gut...danke :H:

Genau so eine Info wollte ich ;)
    Ich habe mir die Bar nämlich als Bar vorgestellt die Trapez-abhänig ist. :-/
    Kann man mit so einer Bar die Twister fliegen??
    Ich werde mir jetzt aber denk ich erst mal die Handelsversion kaufen.
    Wenn ich die Handels mit Trapez Fliegen will reicht das wenn ich Marke Eigenbau einfach eine Schnur zwischen die
    Handels knüpfe? Oder wäre eine fertig satz eher zu empfelen??
    Wenn ich die Handels mir Trapez fliege brauche ich dann eine Umlenkrolle oder reicht es wenn ich das Seil im Haken
    einhake??

Gruß Paul

Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

• Zitat

Wenn ich die Handels mit Trapez Fliegen will reicht das wenn ich Marke Eigenbau einfach eine Schnur zwischen dieHandels knüpfe?

Prinzipiell schon. Wenn Du das ordentlich machst ;) :D

Zitat

Wenn ich die Handels mir Trapez fliege brauche ich dann eine Umlenkrolle oder reicht es wenn ich das Seil im Haken einhake??

Du brauchst eine Umlenkrolle. Das Seil alleine scheuert zu viel.

Grüße
    Michael

• Kleine Frage noch dazu verstehe ich das richtig kann man mit jeder Bar nur über die Hauptleinen lenken und die Bremsleinen gar nicht einsetzen?

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Danke für die Antwort :H:

Gruß Paul

• Hi, also heute ist er jetzt endlich gekommen, hier erstmal ein paar Bilder, die jedoch mit schlechte Qualität sind, weil ich sie mit dem Handy gemacht habe:

Testen werd ich n mal wenn der Schneeregen irgendwann vielleicht mal aufhört...