Welche DePower Matte für Binnenland

Hm schade :=(

Und wie siehts damit aus wenn der Wind mit 3-4bft bläßt?? Oder ne größer Matte(z.b. 15qm)

Kennst du da guten einigermaßen billigen Foilkite??

Kann auch gebraucht sein.

Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

@Phili

Zitat

die 2er montana soll auf jeden fall nicht so stabiel gewesen sein.

Stimmt, kann ich bestätigen!

Zitat

wie das bei der montana 3 ausschaut kann ich dir leider auch net sagen

Die soll mega Geil sein, power wann du sie brauchst auf Abfragen;Laut Kumpel!
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Die Guerilla in 15 ist verdammt träge und dreht langsam, Lynns sind eher was für 3,5-offen. Schau dich dann lieber nach einer Pulse in 10 oder ner Psycho 3 in 10 um da hast du dann mehr von. Die sind aber nicht so Böen resistent. Oder einen Opencell die fliegen bei weniger auch gut, zB. Access.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

er sagte ja günstig. glaube da wirds nix mit dem pulse2 oder psycho3 :-).
    schau dich doch mal nach äteren frenzys um. die älteren modele waren auch schon recht gut. zwar nicht so wie die aktuellen,
    aber mit einer 06er oder 05er frenzy kann man eigentlich nichts falsch machen.
    ich kenn die ab der 05er reihe und da waren sie schon recht gut.
    wie viel willst du denn max. ausgeben?

ahoi,
    marc

Zitat

Zitat:
    wie das bei der montana 3 ausschaut kann ich dir leider auch net sagen

Gruß Niels

Das ist der Sinn und zweck von ALLEN Depowerkites ;)

Greetz

Oli

Zitat

Also am Depowereffekt hat sich zwischen Montana II und III nicht viel geändert.
    Ab der Monti II war der aber schon gut, wenn es auch nicht mit Flysurfer etc. vergleichbar.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Guten Abend.

Das die Pulse sau teuer ist habe ich bitter erfahren :=( .

An die Frenzy habe ich auch schon gedacht....oder eine Access(wollte mir was gebraucht holen)

Meine absolut obere Preisgrenzen liegt bei höchstens 400.-

Da ich mir auch erst gegen Sommer was holen will hab ich auch noch Zeit zu sparen :-O .

Bis hier hin danke für die Antworten.
    Gruß Paul

Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Hallo
    Allso wenn du bis Sommer sparst dann kannst dir eine Pulse zulegen ,nicht grade die 2 model ,aber die 1 ist auch gut.Wenn du bischen suchst
    bekommst du die für 600 EUR,und mit etwas glück villeich noch günstiger.

Grüße Raimund

Hm...

600.- sind mir eigendlich zuviel. :-/

Aber ich werde mal schauen was sich ergibt.

Was ist eigendlich mit der Access/Frenzy???

Gruß Paul

Hallo Dr.Dallas

ich fliege selber eine 8ter access, und kann dazu sagen dass die bei böigen und unstetigen Wind sehr gut ist. Ich kann mit der ab konstanten 4 bft auf der Wiese mit dem Mountainboard fahren, und wenn da mal eine 6er Böe reinknallt kann ich ganz gelassen bleiben.
    Die 10 wird dann wohl noch etwas früher losgehen.
    Wenn du hoch Springen willst ist sie vielleicht nicht das richtige, aber ein bischen gehts schon, vor allem aus der Fahrt raus.
    gebraucht bekommst du da schon was ab 300 bis 400 deutschmarknachfolger!!!

über die Frenzy kann ich nix sagen
    Grüße

Hi Skubi.

Der Bericht von der Access klingt gut :) .
    Ich wollte so springen das man auch mal was Freestylen kann.

Aber ich denke für meine Wiese bräuchte ich eher die 10-er (2-4bft).

Danke für die Infos.
    Gruß Paul

Ich hab ja eine 8er und 10er Access :-O
    Die sind echt klasse, fliegen sich sehr einfach, sind gutmütig und sehr stabil. Die 10er geht natürlich etwas früher los als die 8er und ist noch sehr drehfreudig für ihre Größe. Springen geht bei 4 Bft schon ganz gut, aber wenn Du wirklich freestylen willst, dann schaff Dir lieber eine Frenzy an. Die hat wesentlich mehr Lift. 10qm ist eine gute Größe...

Grüße
    Michael

[quote]Original von Windmichel444
    Ich hab ja eine 8er und 10er Access :-O
    Die sind echt klasse, fliegen sich sehr einfach, sind gutmütig und sehr stabil. Die 10er geht natürlich etwas früher los als die 8er und ist noch sehr drehfreudig für ihre Größe. Springen geht bei 4 Bft schon ganz gut, aber wenn Du wirklich freestylen willst, dann schaff Dir lieber eine Frenzy an. Die hat wesentlich mehr Lift. 10qm ist eine gute Größe...

Grüße
    Michael[/quote
    Hallo Paul!
    Wenn 600 EUR doch zuviell für dich ist da kann ich mir nur dem Michael anschlissen,bleib bei Frenzy,und grade bei 10qm,die Access ist reine anfänger Kite,und nach etwas übung wird sie langeweillig. H:

Grüße Raimund 8-)

Raimund

Zitat

die Access ist reine anfänger Kite,und nach etwas übung wird sie langeweillig

Woher weißt Du denn das? Hast du schon eine besessen und längere Zeit geflogen?
    Ich hatte schon eine Frenzy und bin wieder zur Access zurückgekommen, da ich den großen Lift gar nicht will und die Access stabiler und ruhiger ist. Aber reiner Anfängerkite und schnell langweilig, das stimmt beim besten Willen nicht!!! Flieg die Access mal ordentlich angepowert, da kannst Du auch gut springen und fühlst Dich trotzdem sehr sicher.

Grüße
    Michael

Hallo Michael
    Nicht böss gemaint :worship: ,aber wird überal geschrieben das Access ist anfänger Kite :( ,das stimt das die ruiger ist wie Frenzy.Nur mir persünlig werde nach einigen zeit zu lam bei einem Auto mit 50 PS zu fahren(Fligen) :SLEEP:
    Und der Paul will auch schprüngen. :L

(!) Das zitat ist von Kite Junkie,der Michael kennt sich bestimt besser wie ich:

die frenzyfx dreht nicht si viel schneller als die AccessXC hat aber mehr Grundzug. Vom Lowend bist du mit der frenzy besser dran, ca 1-2 knoten vor der access.

ca 1 knoten früher

Servus Mischa

Kitejunkie.com
    Kiteshop Schule Testcenter Muenchen

an hand deiner fargen, bin ich der meinung das du nicht wirklich viel erfahrung mit depower und mountainborad fahren hast.
    jetzt schon über freestylen zu reden ist da etwas früh. bis dahin ist es ein weiter weg.

mit der access isr man im binnenland auf jeden fall erst mal gut dabei.
    bei einem sehr kontrolierten lift macht das springen auch bei böen spass.
    wo man bei anderen kite´s mit deutlich mehr lift erstmal grossen respekt haben wird umd mehr schiss hat.
    mit der access kann man schon einiges machen und auch sehr viel lernen. wenn man dann aber an die grenzan stösst, was aller dings eine ganze weile dauert wird es dann sicher etwas anderes. bis dahin hat man aber sher viel spass mit der access.
    ich habe mich an der access sher wohl gefühlt und habe sie meiner meinung nach auch etwas zu früh hergegeben udn sie gegn eine frenzy getauscht. die ersten wochen waren echt ne qual weil ich doch noch etwas zu viel schiss vor ihr hatte.

man sollte den kite immer seinen können entsprechend kaufen und da auch immer sher erlich zu sich sein. es macht kein sinn sich einfach en manta oder ne speed zu kaufen weil man der meinung, das man dann genau so hoch und super geil springen kann wie die jungs die man bei youtube oder myvideo sieht. dem ist nämlich nicht so. meist steht man dann mit seiner speed, manta, radical.............oder oder oder auf der wiese untraut sich das ding nicht zu starten.

also kite kaufen, fliegen und alles raus holen was geht und dann ne nummer drüber.

gruss phil und immer schön locker bleiben.

- Editiert von Phili am 27.04.2008, 02:45 -
    - Editiert von Phili am 27.04.2008, 02:49 -

Raimund

Viele Grüße
    Michael
    - Editiert von Windmichel444 am 27.04.2008, 17:26 -

Hi Phil.

Dein Text ist einleuchtend :( . Ich wollte halt etwas was ich auch noch längere Zeit fliegen kann.
    Und nicht dass ich mir gleich einen Monat später was neues holen muss.

Aber die Access klingt nicht schlecht. :)

Ich muss jetzt doch noch mal einen Twin-skin-kite in die Runde werfen(hab da nämlich ein gutes Angebot :) ).

Die Guerilla in 15qm....dürfte die nicht ausreichend sein für 2-4 bft oder 3-4bft?

Danke für die Infos.

Gruß Paul :)

da wirst du mit der access sicher mehr spass haben.

alleine vom handling schon ist die access um einiges angenehmer.

gruss phil.

ps.: nicht so viel auf den preis schauen. meist hat es einen grund warum kite günstig raus gehen.