Welche DePower Matte für Binnenland

Hallo Zusammen!

Da ich sozusagen im Herzen Europas wohne bleibt mir außer in Ausnahmefällen der Zugang zu gleichmäßig verlässlichem Wind erstmal verwehrt.
    Iss ja nicht so, dass ich schon lange dabei bin, aber ich würd trotzdem gerne wissen, welcher DePower Schirm Luftlöcher und Böen gut verarbeiten kann.

Andere Faktoren kann man jetzt erstmal ausschließen, weil ein Kauf sowieso noch nicht bevorsteht.

Ich hab mir darüber Gedanken gemacht, weil ich seit kurzem eine Crossfire habe... Ist zwar keine DP, aber wenn man sie nicht immer in Bewegung hält, klappt sie mal ganz schnell...am Windfensterrand stehen ist da nicht...

Hab mir Libre Radical und Ozone Haka angesehen, wie ist es zum Beispiel mit denen und welche Matte sticht wegen Klappstabilität besonders hervor?

Freue mich auf Antworten,

Peter

1. die haka ist, so weit wie ich weiss, kein depower kite.

die libre radical bin ich leider noch nich geflogen, dafür aber die libre pantera und die steht wie ne eins am himmel, da muss man schon viel verbocken um die vom himmel zu holen, das selbe gilt für die ozone access, wobei bei mir bei der die bar, barkräfte und adjuster um einiges besser gefallen.
    viel lift und hangtime darfst du allerdings von den kites nich erwarten.

wenn du mehr lift und hangtime haben möchtes, wo dann allerdings die stabilität nicht so krass ist wie bei den oben genannten kites, kommen die üblichen verdächtigen ins gespräch.
    frenzy
    psycho
    puls

wie das bei der montana 3 ausschaut kann ich dir leider auch net sagen, die 2er montana soll auf jeden fall nicht so stabiel gewesen sein.

die absoluten böenschlucker sind aber immernoch die twinskin kite von peter lynn. wo man aber dazu sagen muss ,dass das boden handling, der kites, eine sehr grosse liebe zu den kite voorraussetzt, um wirklich spass damit zu haben. ich habe meine venom2 aus diesem grund schnell wieder verkauft.

gruss phil.

Hey MeinName!

Ich hatte eine Libre Pantera und eine Ozone Frenzy 06.
    Beide Matten fand ich okay im Binnenlandbereich.
    Allerdings fliege ich nun eine Pulse von Flysurfer, mit der komme ich persönlich nochmal besser klar.
    Der Depowereffekt von 1:7 hilft ne Menge, um Böen zu bewältigen und auch die geschlossenen Kammern (Closed Foil, da Kitesurftauglich) helfen, um ein den Verlust des Profils, bei einem Strömungsabriss/Stall aufzufangen. Die Matte bleibt dadurch einfach mehr "in Forum".
    Ansonsten finde ich die Arcs von Peter Lynn auch sehr gut, da diese recht selbstständig Böen "schlucken".

Grüße,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

Böen schlucken,wie Tobi schon erwähnte, die Closed Cell Kites am Besten.
    Ich selbst hab mir kürzlich erst ne 13er Scorpion gegönnt und ich will sie nicht mehr hergeben!
    Es ist eigentlich am Idealsten,wenn du die Möglichkeit hast einige Kites probezufliegen oder du gehst nach den Kritiken von anderen Leuten,aber das is doch ein größeres Risiko :-/

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

Aber nicht gefahr laufen die Arcs von Peter Lynn mit ner Flysurfer zu verwechseln..
    Sind zwar beides Closed Cells, aber dennoch anders, da die Arcs ohne Waage, wie C-Tubekites funktionieren.. und dadurch nochmal anders sind. Und auch (anscheinend) besser Böen schlucken.

Tobi or not Tobi, this is the question!

hat den die plasma schon irgentwer, mal geflogen. würde mich mal interessieren.
    die ersten depowerkites, die ein hersteller rausbringt, sind ja meistens net so der hammer.
    eine ausnahme, die pantera, die war ganz ok.

gruss phil.

Die Serienschirme sind wohl gerade erst angekommen. Ich darf sie für die K&F testen, soll noch vor dem WE bei mir eintrudeln.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Hi
    von mir auch was kurzes,als anfänger in DP habe die Pulse 2 10qm und die werde ich nicht so schnell verkaufen ,tolles ding !!!!

Grüße Raimund

Alles klar...
    Dann sag ich mal Danke für die vielen brauchbaren Antworten!
    Falls jemand zufällig noch die Radical zu Hause liegen hat, würd ich mich über eine weitere Meinung freuen!

Peter

Zitat

Falls jemand zufällig noch die Radical zu Hause liegen hat, würd ich mich über eine weitere Meinung freuen!

Habe sie noch wenige Tage zum testen da :)

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

Zufällig ;) fliege ich die 9,5er Radical sch eine Weile.

In punkto Klappstabiltät ist sie meiner Meinung nach einer der besten Openceller dieser Klasse.
    Drehfreudigkeit, Agilität und Leistung sind ebenfalls gut bis sehr gut.

Einziges Manko könnten die hohen Barkräfte sein, die bei einhändig gesprungenen Moves dicke Arme erfordern bzw. verursachen ;)
    Mir persönlich gefällt die sehr direkte Rückmeldung des Schirmes, man spürt jederzeit, welches Pfund an den Leinen hängt.

Der Depowerbereich ist recht groß, mit meinen 85kg kann man ab ca. 18km/h losfahren, bei 25km/h Windgeschwindigkeit fängt es an, Spaß zu machen und das obere Ende liegt bei knappen 40km/h. Bei leichteren Personen verschiebt sich der fliegbare Winbereich natürlich entsprechend nach unten. Ein Kitearea-Stammi ;) mit knappen 70kg fährt mit dem Teil bereits bei ab 10km/h Windgeschwindigkeit mit dem Buggy durch die Gegend...

Ausstattung ist typisch Libre, auf unnötigen Firlefanz wird wie immer verzichtet ;)

Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, liegt der Schirm in dieser Größe mit 850€ doch eher im unteren Preissegment dieser Klasse.

Noch ein Tip: In der nächsten K&F wird es einen Testbericht der aktuellen Depowerschirme geben, dazu kann Dir Reiseleiter aber sicher mehr sagen...;-)

Grüße
    Guntram

Tag zusammen.

Ich mische mich mal ganz dreist ein und frag mal was ihr von der PL Guerilla haltet .
    Ich wiege um die 65kg und will damit auch im Binnenland fliegen/ ATB fahren.

Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet ,ich habe die 10-er im Auge.

Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

@ Dallas für welchen Wind bereich?

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Achso stimmt hab ich vergessen :-O

2-4bft ungefähr

Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

die wird dir wohl viel zu klein sein.
    glaube es gibt keine peter lynn twin-skin kite, der bei 2bft überhaupt fliegt.
    denke für den windbereich wird ein foilkite wohl am geeignetsten sein.

aloha,
    marc