Hallo,
hat jemand einen Bauplan für den 8eckigen Sterndrachen (Flachdrachen) und am besten auch einen für diesen Schwanz, der aus lauter Dreiecken besteht?
Danke!
Hallo,
hat jemand einen Bauplan für den 8eckigen Sterndrachen (Flachdrachen) und am besten auch einen für diesen Schwanz, der aus lauter Dreiecken besteht?
Danke!
Hi Matthias,
genau den such ich!
danke schonmal!
Hab´s gefunden! :-O Der Drachen ist von Hilmar Rilling. Hier der Link zum Bauplan !
Der ausführliche Plan war im DraMa 4/97! Das Heft habe ich aber nicht! :-/
Hallo Jörg,
das ist ein Drachen von Hilmar Rilling. Seine HP lautet: http://www.drachenfieber.de/
Dort findest du den Bauplan. Ein sehr schönes Teil. Der kommt auch noch auf meinen Nähtisch. Der Mittelverbinder ist allerdings nicht ganz billig.
Gruß
Michel
ZitatOriginal von Grünes Monster
Wie hast du das so schnell gefunden?
Ich habe den Drachen auf dem Drachenfest 2006 in Hameln mal gesehen und auch fotografiert. Den Namen hatte ich mir gemerkt! Diesen habe ich dann in der Kite Plan Base gesucht und auch gleich gefunden! :L Ging ganz schnell!
@ Chris
Das wird ne Auftragsarbeit, die kommt auf die Überholspur...
Für die Überholspur ist die Näharbeit wohl doch etwas filigran!
Oder willst du das gute Stück einfarbig bauen? :L
also so bunt wie im Drama wird er nicht, sondern einfarbig weiß mit Applikationen, gemäß Vorgabe Kunde. Und die Schwanzsterne bleiben auch einfarbig und das sollen auch nur 60 werden und nicht 100.
Was habt ihr als Mittelverbinder genommen? Ganz normale 8-Loch Scheibe oder habt ihr die Stäbe einfach zusammengebunden?
Hallo
ZitatWas habt ihr als Mittelverbinder genommen? Ganz normale 8-Loch Scheibe
Ja, ich habe, eine normale Lochscheibe genommen.
Wolfram