8eckiger Sterndrachen mit Schwanz

• Hi Monster :) ,
    schau mal bei der Drachengruppe Hamburg in die Flugblätter, schöner Bauplan nur mit anderen Schwanz. Du kannst aber auch einige Pläne bei KPB finden. Nur die Sache mit dem Schwanz weiß ich nicht.
    Gruß Harald

• Danke für den Tip mit dem Drama, ich habe das Heft sogar! Danke, dass du für mich gesucht hast... :-O Wie hast du das so schnell gefunden? Wäre nicht darauf gekommen, dass der da drin sein könnte, ist doch ein eher exotischer Drachen.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• Zitat

War am Anfang der 90er ein Modedrachen und oft zu sehen

Hallo

Stimmt, ich habe auch so einen, aber mehr an Malinsky angelehnt und anderem Schwanz.
    Und mit diesem breiten Schwanz habe ich ein kleineres Modell gebaut, 6 Eckig, sind beide auf meiner Seite zu sehen.

Jochen

• Hallo,

auch ich habe mir im Jahre 2000 einen 101Sterne Drachen gebaut, zu sehen in der DraDaBa unter Einleiner/101Sterne.
    Ist ne schöne Fleißarbeit, leider fliegt meiner zu wenig, er veträgt keinen böigen Wind und das haben wir hier leider oft.

Gruß und viel Spass beim Bauen

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• also so bunt wie im Drama wird er nicht, sondern einfarbig weiß mit Applikationen, gemäß Vorgabe Kunde. Und die Schwanzsterne bleiben auch einfarbig und das sollen auch nur 60 werden und nicht 100.
    Was habt ihr als Mittelverbinder genommen? Ganz normale 8-Loch Scheibe oder habt ihr die Stäbe einfach zusammengebunden?

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• Hallo

Zitat

Was habt ihr als Mittelverbinder genommen? Ganz normale 8-Loch Scheibe

Ja, ich habe, eine normale Lochscheibe genommen.

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________