Wilde Hilde by Space Kites
-
-
Habe nun endlich mal meine Hilde Light richtig Testen können. Was ein geiler Flügel bei recht wenig Wind im Binnenland. Wind waren so um die 8-10kmh in Böen höher. Aber diesen Wind sollte sie schon haben, dann Baut sie schon recht ordentlichen Druck auf, sehr Schnell und Spinnt richtig schön!! Habe sie an 25dan m/25m geflogen. Nun habe ich alle Hilden Light/Std/ Strong gepimmt in der Tasche, für jeden Wind etwas.
-
Hallo,
für den nächsten Urlaub in Dänemark wird eine Wilde Hilde in die Drachentasche einziehen. Mein Leinensammelsurium will ich im gleichen Zuge etwas aufwerten. Bei Spacekites gibt es ja auch die wunderbaren Protect-Leinen. Klar ist, dass ich 50, 70 und 100 daN kaufen werde. Unschlüssig bin ich bei der Länge. Ich fliege meinen Batkite oft an 25m-Schnüren, das ist aber manchmal schon etwas kurz. Die Frage ist jetzt, ob ich die 50/70/100er in 30m oder 35m Länge nehmen sollte. Haupteinsatzgebiet wie gesagt Nordseestrand Dänemark, also in der Regel viel Platz und viel Wind
Was meint Ihr? Die Wilde Hilde ist hier ja recht häufig vertreten.
Grüße
Thomas -
Ich würde 35 m nehmen. Die Hilde hat gern Auslauf. Bei den Leinenstärken hast Du dann auch den kompletten Windbereich abgedeckt.
-
-
-
-
-
-
Es geht schon ab 25dan (Protec) 25m...
Kann 38dan (Profiline) 25m nehmen.
55dan für mehr Wind, habe ich mit 30m geflogen.
Mehr als 100dan braucht Hilde nicht.Gruß. Igor.
-
-
Bin gestern - nach langer Abstinenz- mal wieder die Hilde geflogen. Seewind, 6 bft., 35 m, 100 dan.
Das Teil ist einfach nur genial. Schnell, zugstark, präzise- und das Ganze relativ einfach zu starten und zu fliegen.
Loopings, bei denen einem schwindelig wird. Groundpasses, knapp überm Sand. Power, die einem die Arme lang zieht und Speed, der einem die volle Konzentration abverlangt.
Nach wie vor ein Klasse-Kite, der in keiner Drachentasche fehlen sollte! -
-
@Cheetah
Kann Dir nur gratulieren...und heysieht meiner recht ähnlich...komplett schwarz ging bei mir nich... siehe Bild-würd` das Teil nie wiederfinden (für den Fall, dass sich die Leinen verabschieden)...
und nun für die mit ner Sehschwäche und ohne Brille...
@Glücksmönch
ich sehe das auch so...dieser Kite sollte in keiner Drachentasche fehlen...
VG Salo--- -
@Cheetah : hab grad erst gesehen, dass wir die gleiche Hilde haben
Hier ein kleines Video von Borkum:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.War nur so 4-5bft
-
-
Da hat meine doch wirklich eine Zwillingsschwester .... wusste ich gar nicht
Ist Sie nicht hübsch
Böses Teil die Kleine .... Richtig Spaß macht sie aber erst ab 5 +Viele Grüße Dominique
-
Ja das ist sie, hab ich von Tommy 2.0, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Auf Borkum hatte ich sie am vorletzten Tag bei 6-7 bft, da geht's dann gut zur Sache! -
-
ganz bestimmt! Michael fragen