Wilde Hilde by Space Kites

Hat's dich mal geerdet bei einer Böe?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Habe nun endlich mal meine Hilde Light richtig Testen können. Was ein geiler Flügel bei recht wenig Wind im Binnenland. Wind waren so um die 8-10kmh in Böen höher. Aber diesen Wind sollte sie schon haben, dann Baut sie schon recht ordentlichen Druck auf, sehr Schnell und Spinnt richtig schön!! Habe sie an 25dan m/25m geflogen. Nun habe ich alle Hilden Light/Std/ Strong gepimmt in der Tasche, für jeden Wind etwas.

Hallo,

für den nächsten Urlaub in Dänemark wird eine Wilde Hilde in die Drachentasche einziehen. Mein Leinensammelsurium will ich im gleichen Zuge etwas aufwerten. Bei Spacekites gibt es ja auch die wunderbaren Protect-Leinen. Klar ist, dass ich 50, 70 und 100 daN kaufen werde. Unschlüssig bin ich bei der Länge. Ich fliege meinen Batkite oft an 25m-Schnüren, das ist aber manchmal schon etwas kurz. Die Frage ist jetzt, ob ich die 50/70/100er in 30m oder 35m Länge nehmen sollte. Haupteinsatzgebiet wie gesagt Nordseestrand Dänemark, also in der Regel viel Platz und viel Wind :)

Was meint Ihr? Die Wilde Hilde ist hier ja recht häufig vertreten.

Grüße
    Thomas

Ich würde 35 m nehmen. Die Hilde hat gern Auslauf. Bei den Leinenstärken hast Du dann auch den kompletten Windbereich abgedeckt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Nordsee, Dänemark, Vejers und Umgebung. Ich glaube, ich werde dann mal 35m ausprobieren. Danke!

Welche Bruchlast braucht die Schnur für Hilde Light bei wenig Wind?
    Verwende derzeit eine Climax 55daN mit 25er Länge

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Moin
    Ich fliege sie an 25 dan und an 38 dan jeweils an 30 bis 35 m 55 Dan ist zu überdimensioniert.
    Gruss

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Welche Bruchlast braucht die Schnur für Hilde Light bei wenig Wind?
    Verwende derzeit eine Climax 55daN mit 25er Länge

Es geht schon ab 25dan (Protec) 25m...
    Kann 38dan (Profiline) 25m nehmen.
    55dan für mehr Wind, habe ich mit 30m geflogen.
    Mehr als 100dan braucht Hilde nicht.

Gruß. Igor.

Mehr als 100dan braucht Hilde nicht.

Das bezieht sich aber sicherlich nicht auf die Hilde Light. Da man die Hilde Light nur bis 4 Bft fliegen kann, reichen eigentlich immer maximal 38 daN aus.

Auch die normale Hilde benötigt 100 daN nur bei mehr als 6 Bft.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bin gestern - nach langer Abstinenz- mal wieder die Hilde geflogen. Seewind, 6 bft., 35 m, 100 dan.
    Das Teil ist einfach nur genial. Schnell, zugstark, präzise- und das Ganze relativ einfach zu starten und zu fliegen.
    Loopings, bei denen einem schwindelig wird. Groundpasses, knapp überm Sand. Power, die einem die Arme lang zieht und Speed, der einem die volle Konzentration abverlangt.
    Nach wie vor ein Klasse-Kite, der in keiner Drachentasche fehlen sollte!

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Sooo , nach langem hin und her lesen konnte ich einfach nicht widerstehen ;)
    Michael hat noch eine fertig ! :D
    Sollte die Tage bei mir einfliegen .
    Bin mal gespannt !!

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

@Cheetah
    Kann Dir nur gratulieren...und hey

sieht meiner recht ähnlich...komplett schwarz ging bei mir nich... siehe Bild-würd` das Teil nie wiederfinden (für den Fall, dass sich die Leinen verabschieden)...

und nun für die mit ner Sehschwäche und ohne Brille...

@Glücksmönch
    ich sehe das auch so...dieser Kite sollte in keiner Drachentasche fehlen...

:D
    VG Salo---

@Cheetah : hab grad erst gesehen, dass wir die gleiche Hilde haben :thumbup:
    Hier ein kleines Video von Borkum:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War nur so 4-5bft

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

@der Michel

Da hat meine doch wirklich eine Zwillingsschwester .... wusste ich gar nicht :D
    Ist Sie nicht hübsch :love:
    Böses Teil die Kleine .... Richtig Spaß macht sie aber erst ab 5 +

Viele Grüße Dominique

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Ja das ist sie, hab ich von Tommy 2.0, wofür ich ihm sehr dankbar bin. :thumbup:
    Auf Borkum hatte ich sie am vorletzten Tag bei 6-7 bft, da geht's dann gut zur Sache!

Gruß, vom Michel !

Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Gruß, vom Michel !