Wilde Hilde by Space Kites

wie immer bei den Speeds...

Das stimmt nicht immer so. Man kann es auch übertreiben mit dem Steilerstellen und handelt sich z. B. unnötig schlechte Starteigenschaften für marginal bessere Performance ein.
    Nur als ein Beispiel - Panthère Medium Mylar, 5 mm steiler als meine jetzige Einstellung und der wird zum Trecker, ist aber deutlich langsamer...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wilde Hilde Light macht sich startklar:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Moin
    Kann mir mal bitte jemand die verbinderpositionen auf der UQS der Hilde Light geben da meine kleine leichte Lady etwas brummt und sich somit einbremst in rechts Turns.
    Gruss
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

@Moonraker
    @TUX
    @Pittipattiputti

Ich brauche mal bitte eure Hilfe bei der Hilde Light könnt ihr mal bitte die Verbinder Position auf der UQS nachmessen da meine leichte Lady brummt .

Danke im Vorraus
    Mirco

Hi Mirco,

von der Mitte aus gemessen bis zur Mitte der Verbinder sind es beim Standoffhalter 21 cm und bei dem für den äußeren Standoff 41.5 cm.

Meine häufigsten Kites

Vielen Dank Bernd
    Damit sind meine äußeren Standoffs zu weit aussen habe sie jetzt etwas flacher gestellt ich werde berichten ob das Brummen der schleppkante damit dann aufgehört hat und die hilde sich damit nicht mehr eingebremst.
    Gruss
    Mirco

Mirco: Maße bekommst du morgen wenn noch nötig, bin eben erst aus Holland zurück gekommen.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Moin Karsten
    Kannst mir ja mal.die Maße schicken per whats app schicken dann kann man alles mal vergleichen. Danke

Moin,

kann mir jemand die Längen & das Material für die beiden Standoff-Streben für die Wilde Hilde sagen. Ich bekomme leider keine Nachbestellt und wollte mich jetzt selber kümmern.

Danke im Voraus.

LG Alex

Hi,
    meine Standoffs sind aus weißem GFK-gewickelt.
    Maße
    Länge incl. Endkappe: 19 cm
    Dicke: 1,57 mm (elektronische(r) Schieblehre- oder Messschieber) Handelsüblich gibt es 2 mm und 1,5 mm (mit entsprechenden Ungenauigkeiten...mit eben 70 Mikrometer mehr :D )
    siehe auch Foto

VG Salo

Heute wehte an der Ostsee mal recht kräftiger Wind, Zeit, um die Hilde auszuführen. Angetütert an 25m / 58 daN an flacher Waage schoss das Hildchen in den Himmel. Leider war ich dann für einen Augenblick abgelenkt und Hilde grub sich mit Karacho in den Deich, sprang jedoch im gleichen Moment wieder hoch und nahm Strömung auf. Allerdings war einseitig die untere Querspreize heraus gesprungen, was sie überhaupt nicht störte, ich sie aber doch landete. Beim Einstecken der Qs fiel die obere Hälfte des Kielstabes auf den Rasen. =O

Das Hildchen gehört eindeutig zu meinen Lieblingskites - sie ist fluggeil und so sehr ich mich auch mühe, nicht so leicht totzukriegen. ;)

Frage: Ich habe ihr mangels eines 5mm Cfk Rohr einen Kielstab aus 6mm Rohr eingesetzt. Machen 6mm zu 5mm einen gravierenden Unterschied?

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Hi Sandra,

ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte mit dem 6 mm Kiel. Die gepimpte Hilde ist komplett in 6 mm bestabt und ist super schnell unterwegs.

Meine häufigsten Kites

Da die Hilde nur bei RICHTIG viel Wind Spaß macht, fällt der Unterschied nicht so sehr ins Gewicht (Kaulauer der Woche)

Die Hilde ist in meiner Sammlung eindeutig der Drachen mit dem größten Kielstabverschleiß :D:D:D

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hi,

heute bin ich die Hilde bei uns an der Ostsee bei Wind um die 33km/h mit rasch folgenden Böen bis 45km/h an singenden 25m x 55daN Leinen geflogen.
    Einen Unterschied von 5mm zu 6mm Kielstab habe ich nicht gemerkt. Aber auf glitschigen Untergrund und somit ohne gute Standfestigkeit, da war mir die Hilde in den Böen doch zu heftig. Eingestellt war die Waage auf dem Knoten vor der Leitkante, da ging echt die Post ab und einen Knoten weiter runter, da wollte das Hildchen nicht so recht. Für steiler war scheinbar noch nicht genug Wind.

Mir macht die Hilde um die 25 km/h richtig Spaß, mehr Wind braucht es für mich nicht.

LG Sandra
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,

Hui, 55daN sind recht dünne für die Hilde bei kräftigen Böen...
    Nicht umsonst werden bis zu 100er Leinen empfohlen.
    Und wenn genug Wind ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die auch nötig sind.
    Das kleine Miststück zieht recht ordentlich, wenn's pustet, hab mich hier und da auch schon erschrocken =O

25km/h sind da aber eher sowas wie Standgas :D:D

Aber du hast doch auch kräftige Kites in Deiner Tasche (Batkite, Mirage...) die mögen doch auch viel Wind, von daher sollte Dir die Hilde nicht all zu viel Angst machen...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

@Rix

Stehend im "Standgas" fliegen ist leider genau das, was ich mir seit meinem megafiesen Bauchklatscher nur noch zutraue und zum im Gras sitzen ist mir die Deichwiese derzeit zu matschig (und zu hundekötelig). ;(

LG Sandra