Wilde Hilde by Space Kites
-
-
Eigendlich habe ich meine gepimpte Hilde schon seit 2 Monaten aber heute hatte Sie das erste mal Seeluft geschnuppert. Bei 35-40 km/h habe ich Sie am Strand von Zingst steigen lassen.
Meine Herren, die macht Laune!!!
Auf dem 3. Knoten an 35m/100 DaN- Leinen hat Sie bei Westwind mich schon fast über den Strand gezogen. Bisher konnte ich aber mit 100 kg Kontergewicht noch standhalten.
Nur ist mir bei der Landung in den Dünen (der Strand ich hier nicht sooo breit) ein Standoff gebrochen so das ich nach 1/2 Std. schon wieder einpacken mußte.Viele Grüße
Michael
-
Meine Hilde ist gestern am Norddeich gestorben
----->Genickbruch!<------
Also bei 6-7 bft sind die Arme ganz schön lang geworden und von gemütlichen Fliegen weit entfernt!
Was hat das wieder eine Laune gemacht!
Das war mir aber die Sache wert und ein breites Grinsen lässt sich nicht verstecken! -
----->Genickbruch!<------
Materialfehler oder Spatenlandung? 6-7 sollte sie eigentlich ohne weiteres aushalten... -
Der Ausdruck hört sich nach Absturz an Kann aber mal passieren, wenn man zu viele Spins kurz über dem Boden zaubert... Ich habe meine mal komplett zerlegt in DK...
-
@ Moonraker: genau so ist es mir ergangen...
....und ich hatte leider keine Power Grips benutzt, leider nur normale Schlaufen und irgendwann ist sie abgestürzt
-
-
-
Hallo liebe Wilde Hilde Fans,
kann mir jemand das genaue Maß des Kielstabs geben?
Meiner ist beim Absturz komplett zerschmettert!Danke im Voraus
Gruss aus Köln
-
Wenn Deine Hilde unten ein Klett hat, dann ist ein genaues Maß unnötig. Einfach den Stab rein schieben und unten so abschneiden dass du mit dem Klett noch Spannung auf den Kiel bringst. Anders macht es Michael vermutlich auch nicht.
-
-
Hallo an alle Hilde Fans
Ich bin seit Freitag Ich stolzer Besitzer einer Neon schwarzen Hilde. Denke mal ein Bild der Neon schwarzen Hilde kann ich mir sparen kennt ja jeder hier. Aber meine kleine Hilde hat 2 Besonderheiten
zum einen hat sie eine geteilte untere Querstrebe und zum anderen eine Knoten Leiter mit 5 Knoten wollte mal fragen ob das sein kann ein sonst alle nur schreiben das sie 4 haben. Sie wurde so gebaut das sie gespanntauglich ist.
Freue mich auf Antworten
Gruß
MircoPS. Abfangschenkel hat auch 5 Knoten
-
Hi Mirco, Du hast die "gepimpte" Hilde. Die "klassische" Hilde hat "nur" 4 Knoten und eine durchgehende untere Querspreitze.
Viel Spass mit der Hilde, ich werde meine hoffentlich in den nächsten Tagen noch mal am Zingster Nordstrand rauslassen können.
Michael
-
-
Das kann nicht sein weil ich die normale bestellt haben mit einer geteilten uqs und sie ist 5mm bestabt aber ja vielleicht hat sie die Waage von der gepimpten????
Wo liegen denn noch die Unterschiede zwischen klassisch und gepimpt -
@MichaelS
Mach die Augen zu dann siehst du es -
@passat18
Bernd "Moonraker" hat die Unterschiede auf Seite 90 sehr ausführlich beschrieben.
Ne schöne Jrooss
MichaelPS: Die Beschreibung für Neonschwarz finde ich Klasse
-
So Unterschiede gelesen und verstanden. Trotzdem ist sie 5 mm bestabt. Und keine 6mm also doch klassische Hilde mit gepimpten Waage ???
-
Die gepimpte Hilde war heute bei 5-6 Bft in der Luft. Sagenhaft, das Teil! Ich probierte den 2. und 3. Knoten aus und fand die Hilde auf dem 2. besser. Da ist sie schneller und auch enger in den Spins. Man muss ja noch Einstellungen für 8 Bft aufwärts haben
Die 100 daN-Leinen benötigte sie auf beiden Knoten. Einmal hob sie mich sogar aus dem Sitz! -
Meine durfte heute als Zugpferdchen für den Willy dran... Leider ließ der Wind etwas nach, aber bis dahin ging die Post ab. Was die beiden zusammen an Speed einbüßen machen sie an Druck wieder wett... Schnappschuss aus dem bald folgenden Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.