Wilde Hilde by Space Kites

Es hat Spaß gemacht, riesigen Spaß, meine neue gepimpte Hilde zu fliegen. Im Videothread findet ihr hierzu ein Video, dass Pittipattiputti gedreht hat. Herzlichen Dank dafür.
    Ich fand es erstaunlich, wie leicht sich die gepimpte Hilde starten lässt (zugegeben heute habe ich aus Gründen der Sicherheit auf einen Starthelfer zurückgegriffen). Auch dass Spin-Verhalten der Hilde finde ich phänomenal: Ich konnte spinnen ohne Ende und es gab keine Strömungsabrisse. Ich war mir jederzeit sicher, die Kontrolle über den Drachen zu behalten. Die gepimpte Hilde war schnell unterwegs: Dass sie jetzt deutlich schneller ist als die umgepimpte Version, kann ich nicht sagen. Mir erschien der Unterschied jetzt nicht bedeutend. Da muss Schmendrick nochmal ran, wenn er möchte. Von der Farbwahl her, sind Moonrakers und meine Hilde ja recht auffällig, um nicht zu sagen krass. Aber diese Farbwahl hat sich heute bei dem wolkenverhangenen Himmel schon bewährt. Die Kite hebt sich deutlich vor dem grauen Hintergrund der Wolken ab. Die Zweifarbigkeit des Drachens ermöglicht zusätzlich in den Spins eine Orientierung.
    Ein klasse Kite, mit einen Preis-Leistungs-Fun-Verhältnis, das für mich kaum zu toppen ist.
    Ein herzliches Dankeschön geht demzufolge an den Erbauer Richtung Dormumersiel. Danke Michael.
    - Editiert von Gabry am 11.01.2015, 10:37 -

Zitat

Ein klasse Kite, mit einen Preis-Leistungs-Fun-Verhältnis das für mich kaum zu toppen ist.

Das ist absolut wahr!! Und gilt auch für die Normalo-Hilde!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hier ein kurzer Soundvergleich. Bitte keine Rückschlüsse auf die Speed ziehen. Ich glaube die gepimpte 6er zum Schluss hatte hier einen kleinen Windvorteil:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Peter

Ich denke, das hast Du Recht - ich hörte Gabis Hilde brüllen und habe mich geärgert, dass auf meinem Wiesensektor nicht so viel Wind ankam. Das war eine Phase mit heftigen Böen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Schöner Soundvergleich im Video.
    Man kann tatsächlich den Unterschied hören.
    Ich bin gestern bei dem Sturm meinen Willewatz 11 Storm geflogen, dessen Sound eher der ungepimpten Hilde ähnelt.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hey ho,

heute konnte ich mit Freude meinen neuen Freund meiner Hilde in Empfang nehmen :) Das Gespann sieht so super duper geil aus....werde euch morgen früh noch Bilder hochladen!

Jetzt nur noch auf besseres Wetter warten und dann gehts raus an die Luft

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Bin gespannt vielleicht kannst es ja heute noch einrichten brauche noch etwas Entscheidungshilfe zwecks der Farbe.

Gruss

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

so...leider etwas verspätet aber hier nun ein Bild meines tollen Willy/Hilde-Gespanns :)

Den Erstflug hatte ich vorgestern und ich muss sagen das Gespann läuft sehr gut und sieht an einem blauen Himmel richtig geil aus! Genau so wollte ich es immer haben :-O

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Mark O2

Upsss... da hab ich die Dame wohl nicht ganz korrekt frisiert vor die Kamera gedrängt... tsts.. :O
    Ich gllaub die StandOff-Halter müssen auch noch etwas besser ausgerichtet werden, die sind nicht ganz symmetrisch ;)

Robert

An den Stand-Off-Haltern würde ich nicht so sehr spielen. Normal sind die wenn sie von Michael kommen korrekt eingestellt, d. h. die sollen oft schräg stehen. Wenn sie auf einer Seite nicht gleichmäßig erscheinen bitte prüfen ob die uQS bis auf Anschlag in dem Verbinder steckt. Mit KRAFT reindrücken!

endlich noch einer, der auf der Powie eine Hilde auspackt....

können ja demnächst zusammen den Tricksern hier Vorort Paroli bieten :D

Zitat von Rainlords

Endlich habe ich auch eine ;)
    Erstflug steht noch aus... heute war grad mal SUL-Wind

Sehr schön Robert! :H:

Ich dachte aber, daß die Wilde Hilde hatte entweder Zwei-Panele (2 x weiß, schwarz, rot, blau, ...) oder Drei-Panele (schwarzer Mitte und blau, gelbe,... Flügel).

Nun gibt es auch die WH mit vier Panele?

Zitat

Nun gibt es auch die WH mit vier Panele?

Eigentlich wollte ich eine komplett weiße haben. Um die WH aber etwas besser sichtbar zu gestalten, machte mir MT den Vorschlag die Spitzen farblich abzusetzen. Er wollte das Layout eh mal ausprobieren und wegen der Standhoffs, muss er in dem Bereich eh Nähte legen.
    So kam die Idee mit den farblichen Spitzen...

Weiß nicht, ob es schon eine andere in dem Layout gibt, oder meine das "Erstlingswerh" ist.

Gruß
    Robert

Die weiße ist aber nicht gepimpt, oder?

Meine häufigsten Kites

Zitat

Die weiße ist aber nicht gepimpt, oder?

Wenn Du meine meinst, dann ... nein, die ist Standard!

Ja, die meinte ich. Danke!

Meine häufigsten Kites

@ Killian:

meld Dich doch mal wenn es soweit ist... bin natürlich wieder mit an Bord

kannst ja meinen Matador probefliegen ;)