Wilde Hilde by Space Kites

Na hoffentlich behälst Du den Atrax trotzdem. Das Geld bekommst du eh nicht wieder.
    Machen ja wohl beide Mörderspass,
    Benny

@ Benny:

gebe den Atrax nimmer ab! Wollte ihn vor Wochen loswerden, wegen Neukauf Wilde Hilde!
    Bin ihn aber am Wochenende bei 4-5 bft geflogen.. was soll ich sagen?!?!?! Hammerhart.... der bleibt in meiner Drachentasche!! !° :-O

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir heute eine gepimpte Hilde bestellt - hellblaues Zentrum und neongelbe Flügel. Komplett in 6 mm.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Noch mal ein Update:
    Habe heute Nachmittag meine Hilde mit geteilter UQS bei artgerechtem Wind
    (In Böen bis 7 Bft) ausgeführt. Alles hält und die Hilde fliegt einwandfrei.
    Somit kann ich abschließend sagen, dass der Umbau um ein kurzes Packmaß
    zu bekommen, vollkommen funktionstüchtig ist.
    Gruß, Jörg

Moinsen,
    ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer Hilde und konnte sie heute gleich mal bei vernünftigen Verhältnissen fliegen. Start zu Beginn auf dem 3, Knoten bei 38-44km/h ging super, musste mich sehr schnell an die "mini"-Lenkbefehle gewöhnen ging aber alles gut. Danach wollte ich noch den 4. Knoten testen, dachte der Wind würde ausreichen, hui was ne Startzicke, hätte sie fast vor Schreck in den Boden gerammt, gerade noch abgefangen, aber der Flug war ruppig, also wieder auf den 3. Knoten und ab gings. Nach 10 Minuten Dauerflug war mir leicht schwindelig... Die 100er Leinen waren stramm und teilweise war rutschen angesagt. Danach wollte ich mal meinen X-Celerator im Direktvergleich fliegen. Der kam mit dem leicht böigen Südwind wesentlich schlecher zurecht, ist außerdem zugstärker, was bei Böen irgendwann stressig wird. Die Hilde war da viel entspannter.
    Schöner Vogel :D :H:

Meine gepimpte Hilde mochte die Böen in Renesse am Sonntag nicht recht leiden, das Segel ist mir eingerissen, dabei flog das Teil richtig Klasse und hat auch einen Mordsspaß gemacht. Muß in der nächsten Woche Kontakt zu Michael aufnehmen, ob eine Reparatur lohnt oder ggf. ein Neues Segel gekauft werden muß.

Gruß Bernd

Wie ist denn das passiert - durch Absturz oder etwa im Flug? Hoffentlich lässt es sich reparieren!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Im Flug bei einem Spin, die Abspannung war auch nicht aus der Nock, das Material des Segels hat der Beanspruchung nicht standgehalten. Da das Segel nun auch schon etliche Flugstunden hinter sich hatte, sieht man ja auch nicht unbedingt, eine Vorschädigung, im kurzen Check vor dem Start. Aber wie immer, es ist alles raparabel solange es das Material betrifft! :H:

Gruß Bernd

Zum Startverhalten, bei meinem Erstflug war ich sehr überrascht, ich habe die Hilde aufgestellt, bin zum Stecki, nehme die Grips in die Hand und bei Hochgucken sehe ich der Hilde beim Abheben zu, ohne dass ich willentlich irgendwas unternommen haben. Sie zog schnurgerade in den Zenit... und das auf dem 3. Knoten bei knapp 40 km/h Wind. Ist das bei der Windgeschwindigkeit normal, oder ist meine nicht richtig eingestellt?

Nein, bei 40 km/h geht das sehr gut auf dem 3. Knoten

Meine häufigsten Kites

Hm, ich glaube ich kann bald auch nicht mehr wiederstehen.. hat mal jemand ein Update über die Lieferzeit? denke auf die 4 Wochen kommen noch mal 4 drauf, oder?!

Vielleicht finde ich ja hier mal zufällig eine ;)

Also meine hat, von der Bestellung bis zum Auspacken, 3 Tage gedauert :D ... Frag doch, ob jemand eine abgeben möchte ;)

Am besten einfach mal bei Michael anrufen und fragen!

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail