Wilde Hilde by Space Kites
-
-
-
@ Benny:
gebe den Atrax nimmer ab! Wollte ihn vor Wochen loswerden, wegen Neukauf Wilde Hilde!
Bin ihn aber am Wochenende bei 4-5 bft geflogen.. was soll ich sagen?!?!?! Hammerhart.... der bleibt in meiner Drachentasche!! !° :-O -
Bekommst meine noch,dazu,,,,,,das Gespann wäre supi,,logisch auch in schwarz, ,,,grinss.
-
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir heute eine gepimpte Hilde bestellt - hellblaues Zentrum und neongelbe Flügel. Komplett in 6 mm.
-
-
-
Zitat von Moonraker
......Hilde bestellt - hellblaues Zentrum und neongelbe Flügel.
Na Bernd, endlich weißt du was gut aussieht :L
Und nächstes mal dann blau/neongelb -
-
Moinsen,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer Hilde und konnte sie heute gleich mal bei vernünftigen Verhältnissen fliegen. Start zu Beginn auf dem 3, Knoten bei 38-44km/h ging super, musste mich sehr schnell an die "mini"-Lenkbefehle gewöhnen ging aber alles gut. Danach wollte ich noch den 4. Knoten testen, dachte der Wind würde ausreichen, hui was ne Startzicke, hätte sie fast vor Schreck in den Boden gerammt, gerade noch abgefangen, aber der Flug war ruppig, also wieder auf den 3. Knoten und ab gings. Nach 10 Minuten Dauerflug war mir leicht schwindelig... Die 100er Leinen waren stramm und teilweise war rutschen angesagt. Danach wollte ich mal meinen X-Celerator im Direktvergleich fliegen. Der kam mit dem leicht böigen Südwind wesentlich schlecher zurecht, ist außerdem zugstärker, was bei Böen irgendwann stressig wird. Die Hilde war da viel entspannter.
Schöner Vogel :H: -
Freut mich dass du Spaß mit der Hilde hast. Ich hatte den 4. Knoten glaub nie gebraucht. Vielleicht mal ab 6 aufwärts nochmal probieren.
-
Meine gepimpte Hilde mochte die Böen in Renesse am Sonntag nicht recht leiden, das Segel ist mir eingerissen, dabei flog das Teil richtig Klasse und hat auch einen Mordsspaß gemacht. Muß in der nächsten Woche Kontakt zu Michael aufnehmen, ob eine Reparatur lohnt oder ggf. ein Neues Segel gekauft werden muß.
-
Wie ist denn das passiert - durch Absturz oder etwa im Flug? Hoffentlich lässt es sich reparieren!
-
Im Flug bei einem Spin, die Abspannung war auch nicht aus der Nock, das Material des Segels hat der Beanspruchung nicht standgehalten. Da das Segel nun auch schon etliche Flugstunden hinter sich hatte, sieht man ja auch nicht unbedingt, eine Vorschädigung, im kurzen Check vor dem Start. Aber wie immer, es ist alles raparabel solange es das Material betrifft! :H:
-
Zum Startverhalten, bei meinem Erstflug war ich sehr überrascht, ich habe die Hilde aufgestellt, bin zum Stecki, nehme die Grips in die Hand und bei Hochgucken sehe ich der Hilde beim Abheben zu, ohne dass ich willentlich irgendwas unternommen haben. Sie zog schnurgerade in den Zenit... und das auf dem 3. Knoten bei knapp 40 km/h Wind. Ist das bei der Windgeschwindigkeit normal, oder ist meine nicht richtig eingestellt?
-
-
-
-
-