Wilde Hilde by Space Kites

Hier mal zwei videos von der Hilde bei so pie mal daumen 6bft.

Have fun guys!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUWW7UX1M_BIyzBf_TULvafw

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUWW7UX1M_BIyzBf_TULvafw

Immer wieder top, die Hilde :H: Gute Bildqalität - was hast Du für eine Kamera verwendet?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Die Kamera ist eigentlich nen digitaler fotoapparat, man kann ja mit den meisten auch Videos aufnehmen. Und so isses. Ganz unspektakulär!!

Nur das meine Full HD Auflösung beherscht....
    Ich muss immer wieder feststellen, das die Hilde mein bis jetzt absoluter Favourit ist was den spaßfaktor angeht.

Extrem schnell, die braucht sich ÜBERHAUPT gar ned zu verstecken, auch in den turns, extrem leicht zu händeln, Am Windfenster und am Zenit parkbar, tolles Feedback und eines der geilsten Kitegeräusche ever.

Egal was du sonst noch an speedies in der Tasche hast, wenn du Spaß haben willst nimm die Hilde.
    Wenn ich zwischen Atrax 0,65, Nfinity0,4, Tiger 2Spi, wählen könnte wenn ich nur einen behalten könnte:

HILDE!!

Etz kommt dann erstmal die Trine, mal sehen wie die sich schlägt...

Alter Verwalter , was war das denn für geiler Ritt übers grün?
    So bin ich mit ihr noch nie abgegangen, Zäpfchen like..... :-O

Das war absolut ULTRA!! wir hatten an dem Tag bis zu 7bft in Böen, das musste ich ausnutzen!!

Was meinste wie die alle gegugt haben, so nen kleiner Kite mit nem mensch als Last hintendran ;) Muhahahaha

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ja, aber die ist nur noch etwas für erfahrene Starter... (zumindest die Version, die ich geflogen hatte)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Zitat von Mandraker

Dann flieg mal die gepimpte Hilde mit 6 mm Gestänge :-O

Zitat von Moonraker

ja, aber die ist nur noch etwas für erfahrene Starter (...)

Wäre eine mit 4 mm Stäben leichter zu starten als die Standardversion?

- Editiert von Agent 007 am 24.08.2014, 00:04 -

Natürlich ist das 6mm-Gestänge an sich schwerer und die Hilde braucht dann einen Tick mehr Wind zum Starten, aber die schwere Startbarkeit bei der gepimpten Version, die ich mal geflogen bin, lag in erster Linie daran, dass auch die UQS und OQS verlängert waren, so dass mehr Spannung auf dem Segel bei gleichzeitig verringertem Bauch war.
    Ein 4mm-Gestänge wird bei gleichen Abmessungen die Startbarkeit nicht wesentlich verbessern (ohne jetzt überheblich klingen zu wollen - ich finde die Hilde ist sehr leicht zu starten für einen so schnellen Drachen). Das dünnere Gestänge wird aber den Windbereich der Hilde negativ beeinflussen, denn so richtig Freude macht sie ja erst bei 5 Bft aufwärts. Da dürften 4 mm schnell an die Grenze kommen, siehe Positron...

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

(...) Das dünnere Gestänge wird aber den Windbereich der Hilde negativ beeinflussen, denn so richtig Freude macht sie ja erst bei 5 Bft aufwärts (...)

Ja klar, aber mit 5 mm ist sie bis 9 Bft. geeignet, jetzt möchte mein Kumpel sie für seinen Sohn (10) modifizieren.

Der vorgesehene Windbereich ist obere 3 bis untere 5 Bft (Küstendurchschnittswind ;)), wäre also ok mit 4 mm bis 5 Bft.

Hallo, Agent 007.

Wie viel Gewicht mit 4mm Stäbe kann gewinnen?

Weil ich hab Hilde auch mit Protec 25dan geflogen... - sehe ich so für Kind (10) wäre sinnvoll dünnere Leinen nehmen.

Ich hoffe meine Antwort nicht ganz dumm war.

Gruß. Igor.

Moin Igor,

dünnere Leinen sind auch 'ne Variante, aber dünnere Leinen und leichtere Stäbe müssten noch effektiver sein.

- Editiert von Agent 007 am 24.08.2014, 00:04 -

Bei oberen 3-5 Bft kannst Du Dir aber einen Umbau sparen. Da fliegt die Hilde doch schon sehr gut. Einfach die Tabelle für Wind, Knoten und Leinenstärke weiter oben im Thread befolgen und der Spaß kann beginnen.

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Bei oberen 3-5 Bft (...) fliegt die Hilde doch schon sehr gut (...)

Sorry, aber das ist eher ein Werbespruch als Realität ;)

Zitat von Moonraker

(...) so richtig Freude macht sie ja erst bei 5 Bft aufwärts (...)