Wilde Hilde by Space Kites

Bräuchte da mal ein paar Tipps von den Fachleuten hier

Hilde zerstört

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Zitat von wurst91

Bräuchte da mal ein paar Tipps von den Fachleuten hier

Hilde zerstört

Das passiert einfach schon mal - in dem Artikelboard kannst du sehen wie ich einen Kielstab komplett pulverisiert habe...
    Das wirklich Gute: Das Segel ist nicht beschädigt.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Jap, sowas passiert wohl mal. Ansich ist sie aber schon sehr robust. Wir haben letztens ein 2er und danach ein 3er Gespann geflogen. Dabei hat er leider die Waage der Leitdrachen gekillt. Dennoch ist sonst nichts weiter passiert und die Waage wird nun etwas grösser dimensioniert wieder aufgebaut. :)

Viel Spass beim ansehen und nen schönes WE noch.
    https://youtu.be/3g36ze0o91U[/media]list=UU5fFAPARIwyutIn-LshJs-A&feature=c4-overview]2er
    https://youtu.be/1pLG_xVDrGk[/media]list=UU5fFAPARIwyutIn-LshJs-A&feature=c4-overview]3er
    https://youtu.be/P90XNLHkqSE[/media]list=UU5fFAPARIwyutIn-LshJs-A&feature=c4-overview]3er *plöpp*

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Na, das ist ja gut ausgegangen zum Glück!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

1644 Einträge ... ich finde nix :-O .
    Hat jemand von den Hilde Besitzern schon einmal die Hilde auf ein
    Mittelkreuz mit geteilten UQS umgebaut und hat auch Erfahrung mit dem Umbau gemacht ?
    Für Infos wäre ich dankbar.
    Gruß, Jörg

Gibt es denn keinen Hilde Besitzer, der eine auf getrennte UQS umgebaute Variante besitzt
    und mir etwas dazu berichten kann ?
    Gruß, Jörg

Hmmm ... das ist ja schon mal eine Aussage.
    Ich habe auch noch eine pm von einem netten Forumsmitglied bekommen,
    der seit kurzem beide Varianten besitzt aber noch nicht zum Fliegen gekommen ist.
    Wenn noch jemand Mitteilungsdrang hat - ich bin für jede Meinung dankbar.
    Hätte nicht gedacht, dass die UQS 110cm lang ist ...
    Gruß, Jörg

Die Hilde ist echt spaßig. Für mich als Speedkite Einsteiger echt richtig gut. Bin sie heute, dass 2. mal geflogen und bin total zufrieden.

Hier mal ein paar Bilder von der Hilde....

Da hat jemand ein Auge, sowas in Szene zu setzen.
    Schönes Spiel mit der unschärfe im Hintergrund, genau auf den Punkt :H:

...Ooops, wir sind ja gar nicht in einem Foto-Forum :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Ja, klasse Fotos :H: Mir gefällt auch das im Gegenlicht sehr gut!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

... da kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen... tolle Foto´s :H: :H:

Gruß
    Christoph

Gruß
    Christoph :)

Am Freitag gab es Wind im Bereich von 5 Bft beim Speedkite-Treffen. Heinz-Josef hat das Radar gelegentlich auf meine Wilde Hilde gerichtet und dabei einen Wert von 175 km/h ermittelt. Nicht schlecht, oder? Beim letzten Speedkite-Contest bin ich mit der gleichen Hilde 140 km/h geflogen und das kam mir schon recht flott vor.
    Es war meine blaue, umgepimpte Hilde. Ich habe auch eine rote Hilde, aber die war nicht schneller. Meine neue, gepimpte Hilde in der Farbe lila war leider nicht einsatzfähig. Wegen Startschwierigkeiten bat ich einen Kollegen (N.N.) um Hilfe. Leider nicht mit dem erwünschten Ergebnis. Das Teil musste mit gebrochener Leitkante und geborstener unterer Querspreize erstmal zurück zum Meister Tiedtke. Das gepimpte Hildchen hat aber Potenzial, finde ich. Mal sehen, was da noch geht.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Hilden, so wie ich ihn am Wochenende hatte.
    Gabry

Zitat

und dabei einen Wert von 175 km/h ermittelt

....da sieht man mal wieder, die Hilde....immer wieder gut für Überraschungen...Klasse! :H:

Grüsse vom Thilo

Was braucht man da noch alle möglichen High-End-Speedkites, die Hilde macht mich nachdenklich. War und ist und wird bleiben ein super Kite!

Meine häufigsten Kites