Wilde Hilde by Space Kites

Hilde ist angekommen....wird nachher direkt mal ausgepackt nach dem Dienst!

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Hab jetzt auch eine. Hier aus dem Forum mit gebrochenem Flügel und Rückgrat. Am Wochenende kommt sie auf den OP-Tisch, dann mach ich sie gesund. :-O

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Ohh die arme :-O

Konnte sie eben leider nicht testen. Hat geregnet wie eine Sau und brutaler Hackwind. Bevor ich sie dabei zerstöre hab ich sie lieber Zuhause gelassen

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

Hallo,

heute war endlich der erste Tag an dem ich die Hilde rausholen konnte :)

Ich muss zugeben dass ich erhebliche Probleme hatte die Hilde zu starten. Nach ca 120 mal 30m hin und zurück laufen und die Hoffnung schon fast verloren hatte bekam ich Sie in Strömung :-O

Ich dachte einfach weitermachen und nicht aufgeben. Gegenüber dem Willy ist es echt en ticken schwerer. Aber holla die Waldfee geht das kleine Teil ab. Leider konnte ich Sie nur ne viertel Stunde fliegen und dann war der Wind weg.

Aber sie ist definitiv ein geiles Teil. Jetzt heißt es weiter üben.

Schönes Wochenende

Gruß

Steffen

Gruß Steffen

Freut mich, dass Dir die Hilde gefällt :H:

Viel Spaß weiterhin :)

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Macht auf alle Fälle Spaß. Wenn ich jetzt noch den Dreh rausbekomme wie ich sie schnell in Strömung bringen kann ist es perfekt

Gruß Steffen

Auf welchem Knoten hattest Du sie denn?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hab sie erst auf dem 3ten gehabt und dann auf den 2ten. Wind war so um die 4 bft.

Gruß Steffen

Je nach Hilde kann der dritte Knoten bei 4 Bft tatsächlich eine Herausforderung sein. Auf dem 2. Knoten sollten die Hilden aber eigentlich gut starten bei 4 Bft. Welche Leinenstärke hast Du verwendet?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Passt eigentlich so weit. Am Anfang hatte ich auch zunächst leichte Startschwierigkeiten, da ich zuvor nur meinen Hot Stripe und Topas 1.7 geflogen war. Das ging aber sehr schnell vorbei, als ich mich darauf eingestellt hatte. Man lernt durch Üben halt ständig dazu. :-O

Gruß Robert

Hatte eine 55 dan 30m Leine drann.

Ich hab bei den ersten starts anscheinend zu ungenau angerissen ohne ein paar Schritte zurück zu gehen(ist bei dem Willy net nötig)

Gruß Steffen

Leine passt für den Wind.

Meine häufigsten Kites

Zitat

Nein, Imho bräuchte die Hilde gar keine Knotenleiter. Hat mir Michael Tiedtke auch schon bestätigt so viel ich mich erinnern kann.

Zitat

OK, dann nimm ich nur den 2.

Zitat

Genau!!!

Jepp, bei meiner Hilde braucht es auch nur den 2. Knoten. Der dritte bringt keinen Zugewinn...

Meine häufigsten Kites

Da der Wind bei uns im Binnenland eher unstetig und durch die Lage des Flugfeldes auch bodennah mehr oder weniger stark verwirbelt ist, lasse ich mir die Hilde meist anwerfen.
    Bodenstarts ohne Helfer enden meist im "walk of shame"... :D

Am Strand (bevorzugt SPO 8-) ) macht sie mir bei entsprechendem Wind nach wie vor am meisten Spaß.

Grüße und allzeit guten Flug,
    Holger

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

Auf dem zweiten Knoten kannst Du die Hilde auch im Binnenland gut ohne Anwerfer starten. Ist halt alles Übungssache, nach ein paar Hundert Starts geht das automatisch ;)

Meine häufigsten Kites

Hallo Moonraker,

mit ein bischen mehr Übung könnte es funktionieren. Da stimme ich Dir zu.
    Beim Willy funktioniert's dank mehr Segelfläche leichter. Er ist daher daheim mein Favorit, wenn's mal windiger ist und ich Lust auf etwas mehr Speed habe, ohne die Arme zu lang gezogen zu bekommen... ;)

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

Den Willy fliege ich auch gerne bei weniger Wind um 3-4 bft. An 55 dan Leinen fliegt er richtig geil.

Aber wenn ich nochmal über 100 Starts mit der Hilde übe klappt das auch bald ;)

Macht auf jedenfall Spaß das kleine Teil

Gruß Steffen

Hey Ho,

Konnte die Hilde vor ein paar Tagen bei schönen 4 gleichmäßigen Bft fliegen. Hilde stand auf dem 2. Knoten. Nach ein paar weiteren Startversuchen klappt das Starten jetzt Astrein.

Gegenüber meinen ersten Flügen mit der Hilde war dieser Tag der absolute Hammer. Das Kleine Teil ging ab wie eine Rakete und baute einen angenehmen Zug auf ohne mich zu überfordern. Ein Freund von mir ist mit seiner Matte abgestürzt....kurz rüber geschaut und schon hab ich die Hilde auch in den Boden gejagt. (Zum Glück ohne Schäden) Also man muss schon schnell reagieren und etwas aufpassen :-O

Echt ein super Spaß Teil!

Gruß

Steffen

Gruß Steffen

Zitat von wurst91

....kurz rüber geschaut und schon hab ich die Hilde auch in den Boden gejagt.

Schwerer Fehler bei der kleinen Ratte :-O

Flieg die mal bei 6Bft. Spassig ohne Ende :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...