Wilde Hilde by Space Kites

Bei einer gut eingestellten Hilde braucht man bei 6bft schon die 100er Leine. Dann geht's auch schon bald zum Abschleppen.

So wie ich das sehe, muss Thilo ein besonderes Exemplar erwischt haben.....

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich bin auch schon mal von einem anderen Hilde-Besitzer gefragt worden, was ich
    denn da gerade schneller fliege......

.....musste dann schmunzelnd antworten......das ist ne HILDE :-O

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat von MichaelS

Bei einer gut eingestellten Hilde braucht man bei 6bft schon die 100er Leine. Dann geht's auch schon bald zum Abschleppen.

So wie ich das sehe, muss Thilo ein besonderes Exemplar erwischt haben.....

Also bei guten 6Bft und steil gestellt ist bei meiner Hilde definitiv auch nichts mehr mit stehen. :D
    Und Stückweise abgeschleppt hat sie mich auch schon

Zitat von Fynnsa

Also bei guten 6Bft und steil gestellt ist bei meiner Hilde definitiv auch nichts mehr mit stehen. :D
    Und Stückweise abgeschleppt hat sie mich auch schon

Endlich einer der eine richtige Hilde fliegt.... :H:

Gruß Michael

Hallo!
    War grad mit der Hilde auf der Wiese.
    Wind 6bft. bis 8bft. In den Böen und 100dan Leinen waren
    wirklich notwendig (3. Knoten).
    War mein erster Flug bei Wind über 6bft.
    Jetzt hab ich ein gutes Gegengewicht, etwas über
    100 kg, aber in den Böen wars echt extrem!
    Nach 15 min hab ich dann zum Delta Flizz gewechselt
    da meine Arme am Ende waren.
    Das Grinsen krieg ich glaub ich so schnell
    nichtmehr aus dem Gesicht.

:H:

Dann muss die Hilde auch kaputt sein :-O

Gruß Michael

Sauber - das freut mich für Dich, Flo. Muss ein super Spaß gewesen sein.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Oh ja! Vor allem da ich mit der Hilde
    bis jetzt immer etwas Probleme hatte
    weil nie der richtige Wind war.
    Hab sogar schon überlegt ob ich Sie
    wieder verkaufen sollte aber
    jetzt bleibt Sie auf alle Fälle bei mir.
    Der nächste Sturm kommt gewiss.

Ok, wenn ich das hier so lese, habe ich wohl ne recht brave Hilde erwischt.
    Oder einfach nur noch nicht den richtigen Grundwind erwischt.
    Oder meine Schuhe haben zu gutes Profil :L
    In der "Christian-Woche" haben mich Willi und Bad Widow bei 6/7 Bft abgeschleppt, einer Hilde habe ich das dort nicht zugetraut.
    Wegen viel Regen bin ich aber auch nicht wirklich viel zum Fliegen gekommen...

Beim nächsten Orkan (sollen ja nun durchaus hier und da mal auftreten), den ich in SPO erleben darf, trau ich mich mal mit der Hilde an den Strand :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat von Rix

Ok, wenn ich das hier so lese, habe ich wohl ne recht brave Hilde erwischt.
    Oder einfach nur noch nicht den richtigen Grundwind erwischt.

*Patsch :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Hey Ho,

bekomme morgen aller vorraussicht endlich eine Wilde Hilde. Hab jetzt Stundenlang alle 81 Seiten gelesen :-O Trotzdem hab ich noch eine Frage. Ich habe eine 55er profiline 30 m, 100er profiline 35m und noch eine 70 dan 25m leine clymax. Die anderen sind ungeeignet. Bei welchem Wind welche Leine? Finde die entsprechenden Seiten net mehr sorry

Und wann welcher Knoten?

2-3 bft 2 knoten?
    3-5 bft 3 knoten?
    5-6 bft 4 knoten?

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Die Hilde hat zwar 4 Knoten, aber im Prinzip braucht man nur den 2. und 3. wirklich.

Sie fliegt so ab ca. 3 Bft.
    Aber bei 4 Bft fängt es an Spaß zu machen.
    Hier kann man jeweils den zweiten Knoten nehmen.

Bei 5 oder 6 Bft kann man dann auf den dritten Knoten gehen.
    Den 4. Knoten kann man theoretisch bei sehr viel Wind nehmen, wenn man dann noch fliegen möchte.

Leinenwahl in etwa:
    - bis 4 Bft: 55 daN
    - bei 5-6 Bft: 70 daN
    - bei 6+ Bft: 100 daN

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Auf dem 1. Knoten fliegt die Hilde schon ab 2Bft.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ok danke Jungs, Hoffe jetzt dass das Paket heute eintrifft! Wind um die 6-7 Bft laut Windfinder

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Also, wenn man an der Waage an der Markierung etwas verschiebt, fliegt die Hilde sogar noch etwas früher - aber mal im Ernst, wer will das schon. Ich warte da lieber auf den richtigen Wind oder nehme einen anderen Drachen :-O

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Sicher kann man sie bei 2 Bft oben halten, von "wild" kann dann aber nicht wirklich die Rede sein... ;)

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Wilde Hilde und Low Wind -> No Go, absolut Spassbefreit...

Unter 4Bft bleibt die in ihrer Garage 8-)

Viele Grüße, Stefan