Wilde Hilde by Space Kites

Zitat von Igor D.

Ok, Jungs.
    Ich habe schon mit 25dan Hilde geflogen... - wie viele sagen: bei so wenig Wind - keine Spaß.

Ok IGOR, jeder definiert SPASS ja anders.

Na klar fliegt die Hilde bei recht wenig Wind schon--------> aber für mich ist das keine Freude.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Ab 5-6 sollte schon die 100er angeknüpft werden. Ab da muss man sich schon hinsetzen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Na ja, ich bin halt dracheninfiziert :D
    Da probiert man auch mal Sachen, die nicht üblich sind ;)

Auch wenn ich die Hilde sonst normal erst ab 4 bft raus hole, ich hab sie auch schon bei knapp 3 bft mit 50daN geflogen und fand er gar nicht mal so schlecht. Das macht schon was aus, wenn die Leinen leichter und dünner sind.

Letztendlich hole ich mir die DC40 ja auch nicht speziell für die Hilde sondern würde sie, wenn's passt auch mal dafür verwenden wollen. Im übrigen hat die DC40 bei der Belastung ja noch einigen Spielraum nach oben ;)

Und welche Leinenstärken ich ab 4bft nehme weiss ich schon.

Den Spielraum nach oben hat die DC40 aber nur, wenn sie gespleist ist! Ansonsten reißt sie locker flockig am Knoten. Beispiel: Balor 160 in Normalstellung bei 4 Bft in den Spins...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von MichaelS

Ab 5-6 sollte schon die 100er angeknüpft werden. Ab da muss man sich schon hinsetzen.

Im Ernst???

Was mach ich mit meiner Hilde falsch? Bin die an dünnerer Schnur (bilde mir ein, es waren 70 oder 80) bei Böen um 70kmh geflogen, letzter oder vorletzter Knoten.
    Hatte schon Zug, ok, aber sitzen musste ich weiß Gott nicht deswegen.

Liegts an meinem hohen Kontergewicht? :) ...round about 100kg

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat

Na klar fliegt die Hilde bei recht wenig Wind schon

Ich würde eher sagen: fliegt die Hilde bei recht wenig gleichmäßigem Wind schon. Ohne Löcher, also kein Binnenlandgehacke.

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

Zitat von Rix

Im Ernst???

Was mach ich mit meiner Hilde falsch? Bin die an dünnerer Schnur (bilde mir ein, es waren 70 oder 80) bei Böen um 70kmh geflogen, letzter oder vorletzter Knoten.
    Hatte schon Zug, ok, aber sitzen musste ich weiß Gott nicht deswegen.

Liegts an meinem hohen Kontergewicht? :) ...round about 100kg

Oder die länge der Leinen. Zum Beispiel, 40 Metern länge sind nicht das gleiche als 25 Metern.

Es gibt mehr Elastizität mit 40 Metern.

Hilde an 40m?

Neeeee, das wär deutlich zu viel des Guten, die Hilde ist doch sooooo klein :)

Waren höchsten 25m...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Zitat von Rix

Hilde an 40m?

Waren höchsten 25m...

Höchstens 25m würde ich jetzt so nicht teilen.

Ich fliege sie auch gerne bei 35m.....dann müssen aber auch 5Bft sein.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat von Rix

Hilde an 40m?

Waren höchsten 25m...

Nein, kein Problem bei starkem Wind mit 40 m. Man kann mit dünnere Leinen fliegen als mit kurze Leinen und der Drachen ist schneller.

Zitat von Rix

Hilde an 40m?

Muss man die sehen? Die Hilde gibt doch genug Feedback. Die lässt sich doch blind fliegen :L :D

Bei wenig Wind nehme ich kürzere 25m und dünnere Leinen. - Hilde wird lebendiger.

Bei mehr Wind - längere Leinen 30-35m, mit mehr dan.

Bei richtig viel Wind - 40m 100dan. - Hilde wird ruhiger.

Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 09.11.2013, 20:33 -

Zitat von ThiloH

Höchstens 25m würde ich jetzt so nicht teilen.

Ich fliege sie auch gerne bei 35m.....dann müssen aber auch 5Bft sein.

Ich meinte damit, damals habe ich sie mit 25m geflogen, und nicht, dass das die Höchstlänge sein soll...
    - Editiert von Rix am 10.11.2013, 00:39 -

Viele Grüße, Stefan

Moin,

hat vielleicht jemand von euch eine Hilde abzugeben? Hatte schon im Suche-Forum einen Eintrag, aber da meldet sich keiner, deswegen hier nochmal.

Ist hier zufällig jemand aus Sankt Peter mit einer Hilde, der sich mal zum Probefliegen treffen möchte?

Keine Panik, das liegt am Kontergewicht. Ich wiege so um die105kg und ich fliege die Hilde bei 5-6 Bft locker im Stehen. Und 100dan Leinen braucht man bei diesen Windstärken sicher auch nicht. 70dan sind mehr als ausreichend.